Reinigungsmittel/ Couch

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Ich brauche mal eure Erfahrungen/ Meinungen.

Mein Hund pinkelt leider ab und an auf die Couch. :dagegen:
Wasser und irgendwelches Putzmittelzeugs helfen nicht wirklich.
Es stinkt nach Pipi und ich suche dringend was womit ich das "richtig" sauber bekomme und vorallem den Gestank raus.

Besten Dank im Vorraus :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte da sowas aus dem Futterhaus - das wirkt auch gegen Erbrochenes...

Ich meine, das war Biodor. Auf jeden Fall ein Präparat (es gibt mehrere) mit Mikroorganismen, die organische Stoffe abbauen.

Hilft allerdings nur vor einem gewissen Durchtränkungsgrad.

Der Spacko war am Ende ja dank Entwässerung auch etwas undicht, sprich, er verlor immer mal wieder Urin, zB auch öfters, wenn er aus dem Arbeitzimmerfenster die Hunde im Garten gegenüber sah und losbellen musste.

Den Teppich musste ich wegschmeißen, da half auch Biodor nichts.
 
Die Couch ist erst ein Jahr. Da ist weg werfen noch nicht die Option.

Ganz werde ich das nicht wegbekommen, das ist mir klar aber zumindestens den Geruch etwas hemmen.

Ich Google mal danach :)
 
Essig, so habe ich eine matratze wieder gestankfrei bekommen, ein paar liter essig drueber, und grosszueggig mit dem gartenschlauch.

Ich habe ledersofas, da reicht ein feuchten lappen, stof kaeme mir nicht ins haus.
 
Lisbeth ich kann doch nicht das Haus fluten :woot:

Tut es auch ein Schluck?
Aber ist Essig nicht für Katzen wieder anregend zum pinkeln?
 


Habe es aber bis jetzt nur auf Teppich und Matratze benutzt...


Da stehen auch Polstermöbel drauf.
 
Kleiner Tipp:

Ich habe noch aus Kindertagen meiner Tochter so eine Unterlage für die Matraze, fühlt sich an wie eine Decke (also kein Gummi oder so)- leg doch nach der Reinigung einen Schutz aus- vielleicht hilft es ein wenig. Nach meiner Erfahrung geht der Geruch nie weg!

PS: Ich habe das gleiche Problem mit Katzenko**e, beosnders so lange der Weihnachtsbaum stand, irgendeine Katze hat immer etwas Galle über... ich lege Decken aus!
 
@Pyrrha80

Leider ist der Hund so intelligent und wühlt alle Decken und Unterlagen die drauf sind zusammen und pinkelt dann. :wand:
 
Ich hab die Couch mit Natron gesäubert (Stoffcouch mit grob gewebten Stoff). Bei Stoffsofas muss man allerdings meistens die komplette Couch reinigen, weil es sonst Wasserflecken gibt. Gilt auch für Essig. Wenn man nur auf einer Stelle nass ran geht, hats am nächsten Tag einen sehr auffälligen Rand dort.
Wenn es allerdings tief in den Schaumstoff gesickert ist und man die Couch nicht abziehen kann...wüsste ich nicht wie man in der Tiefe den Gestank wegbekommen sollte?
 
Ich hab die Couch mit Natron gesäubert (Stoffcouch mit grob gewebten Stoff). Bei Stoffsofas muss man allerdings meistens die komplette Couch reinigen, weil es sonst Wasserflecken gibt. Gilt auch für Essig. Wenn man nur auf einer Stelle nass ran geht, hats am nächsten Tag einen sehr auffälligen Rand dort.
Wenn es allerdings tief in den Schaumstoff gesickert ist und man die Couch nicht abziehen kann...wüsste ich nicht wie man in der Tiefe den Gestank wegbekommen sollte?


Darum literweise und gartenschlauch....

Der hund duerfte in meine abwesenheid ins badezimmer warten
 
Die Amis haben doch so komplette Plastiküberzieher fürs Sofa... :D

Wachstischdecke/Picknickdecke unterlegen oder Wohnzimmertüre schließen?
 
Inkontinenz-Unterlagen. Guck mal bei Amazon. Gibt es recht günstig als 2. Wahl. Hab ich auf dem Sofa liegen, weil Juma auch gern an den Pfoten rumkaut und ich keinen Bock auf die Flecken habe. Die kann man prima bei 95 Grad waschen.
 
Bluebell darf in Abwesenheit auch nicht aufs Sofa. Sie bekommt in niedrigster Dosierung inzwischen Caniphedrin gegen das Auslaufen, aber mit Kind brauche ich solche Malheure nicht unbedingt. Und ja, auch das Kind wird bevor es TV schauen darf nochmal aufs Klo geschickt. Gleiche Pflichten für alle. :p

Da Bluebell inzwischen wegen ihrer Gelenke unten schläft, lege ich nachts Davids großes XXL-Sitzkissen aufs Sofa damit der Hund da nicht schläft. Sie hat den Teppich, Körbchen, Fußbodenheizung etc. Da muss sie nicht auf dem Sofa schlafen. ;) Ich liebe den Köter auch als Teilzeit-Auslaufmodell, aber alles ruinieren muss auch nicht sein. ;)
 
Die Amis haben doch so komplette Plastiküberzieher fürs Sofa... :D

Wachstischdecke/Picknickdecke unterlegen oder Wohnzimmertüre schließen?

Wenn ich das Haus verlasse ist das Wohnzimmer geschlossen.
Allerdings kann die Olle auch da hin pinkeln wenn ich in der Küche bin. Hat sie schon öfters unter Beweis gestellt.

Inkontinenzunterlagen habe ich dort liegen. Hund wühlt aber grundsätzlich die Decken zusammen
 
So habe ich es bei Xenia gemacht.
Babywindeln gekauft, weil die sehr viel preiswerter sind als Hundewindeln und ein Loch für die Rute hinein geschnitten.
Sie hatte kein Problem damit und ich mußte sei nicht einschränken.
(Dicht war die Konstruktion immer.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reinigungsmittel/ Couch“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Und Biggy hatte eine unnachahmliche Art zu erzählen..ich habe ihre Berichte von ihrer Großömigkeit und dem Einzeller sehr geliebt. Sie fehlt mir hier schon lange, nicht erst seit ihrem Tod :(
Antworten
217
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
Dober-Mann
Eine echt traurige Geschichte. Wir kenne durch unsere Spaziergänge mit unseren Hunden ein junges Pärchen, die einen Zwergpinscher haben. Hier und da wechselt man ein paar Sätze und dann geht wieder jeder seiner Wege. Letztlich trafen wir die Beiden und erfuhren, dass die Familie berufsbedingt...
Antworten
0
Aufrufe
622
Dober-Mann
Dober-Mann
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
602
Podifan
Munzi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Munzi
B
Hallo Hatte das gleiche Problem mit meinen 2 Katzen. Habe dann "Feliway" genommen, das ich ein Duftstoff der die Hormone anspricht. Bekommt man nur beim Tierarzt. Es geht schon viel besser und meine Katzen können jetzt nach draussen, hakuna matata Liebe Grüsse Edvige
Antworten
27
Aufrufe
4K
E
Zurück
Oben Unten