Schwarzwald - Schnee?

Bisschen Schnee liegt wohl schon, ab Dienstagabend soll es wieder schneien:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
eben im Radio was gehört, von jemand, der am Skilift am Mehliskopf arbeitet, das ist Nordschwarzwald, rund 1000 m Höhe, oberhalb Bühl / Bühlertal - dort sind seit heute alle Lifte in Betrieb ;)
 
Ich habs mir schon fast gedacht - der Heizungsfritze gestern erzählte auch, er war morgens im Schwarzwald und ist durch Schnee gestapft :)
Mehliskopf wäre auch genau die Gegend, die ich von früher noch in Erinnerung habe :)

Heute klappt leider nicht und bis nächster Woche soll es schon wieder wärmer werden... Aber ich hoffe, dass der Winter jetzt erst anfängt.
 
Bisschen Spät, aber es hat geschneit , und wie , aber , eben bisschen Spät , Schnee ist fast schon wieder weg ;) Hier im Schwarzwald-Baar Kreis zumindest :)
 
Bisschen Spät, aber es hat geschneit , und wie , aber , eben bisschen Spät , Schnee ist fast schon wieder weg ;) Hier im Schwarzwald-Baar Kreis zumindest :)
Danke für die Info :)
Vor zwei Wochen wäre es perfekt gewesen.
Ich hatte ein langes Wochenende, es hatte viel geschneit und es gab ein paar sonnige Tage :sonne:
Aber leider hatte sich der Hund den Fuß vertreten, da bin ich dann nicht gefahren :(
 
ja, GsD nur vertreten, als der kleine Dusselhund auf dem Eis ausgerutscht ist.
Nach zwei, drei Tagen Humpeln ist sie wieder normal gelaufen :)
 
Und hast du dich entschieden, was du mit deinen Kids dieses WE machst?
 
da bin ich ja gespannt, was du berichtest, was Lennox dazu sagt :)
 
Ich berichte einfach mal kurz hier

Also der tag war eigentlich super , bis auf eben den wildpark, geflickte Zäune, alles verkommen , verwahrloste Tiere (wenn man mal welche gesehen hat ) und und und , die eintritspreise waren trotz Studenten Ermäßigung extrem teuer .

Aber für die hunde wars wohl super , viel zu schnüffeln , viel Auslauf und viele Emotionen.
Wölfe waren auch da , 6 Stück, arme Tiere muss man dazu sagen , aber die 2 dicken hatten ihren Spaß mit denen

Fotos vom Park habe ich keine gemacht , war mir zu pervers, aber ein kleiner Einblick wie die Jungs danach drauf wahren gibt's natürlich
20170203_214018.jpg 20170205_102433.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schade, um die Tiere in dem Wildpark :(

Wie hat deinen Kids der Ausflug gefallen?
 
Die Jungs konnten leider nicht mit , war ja Mama Wochenende und gaaaanz kurzfristig fiel der Dame ein das die Kinder ja noch aufn Geburtstag müssen aber naja , das nächste mal und dann wo anderst
 
Also der tag war eigentlich super , bis auf eben den wildpark, geflickte Zäune, alles verkommen , verwahrloste Tiere (wenn man mal welche gesehen hat ) und und und , die eintritspreise waren trotz Studenten Ermäßigung extrem teuer .
Schwarzwaldpark Löffingen?
 
ah, wie blöd... Aber dann kannst du ja noch ein paar schönere Ausflugsziele raussuchen :)
 
Da gab es letztes Jahr schon Untersuchungen was die artgerechte Tierhaltung angeht, auch wegen ungeklärten Todesfällen, Ausbrüchen der Tiere, usw. Offensichtlich hat sich nichts geändert. Denen sollte die Zoogenehmigung entzogen werden.
 
Da gab es letztes Jahr schon Untersuchungen was die artgerechte Tierhaltung angeht, auch wegen ungeklärten Todesfällen, Ausbrüchen der Tiere, usw. Offensichtlich hat sich nichts geändert. Denen sollte die Zoogenehmigung entzogen werden.

Ich war als Kind öfters mit meinen Eltern dort , damals und aus Kindesaugen war es echt super.
Vor ich weis nicht 12 Jahren oder so sind dann die Wölfe ausgebüchst, waren bei uns in Furtwangen im Wald unterwegs Teilweise, Die Jäger hatten dann wohl auch Abschuss Genehmigung, wurdn in der Zeit mein ich 2 Hunde erschossen :sauer:. Aber hilft alles Nix der Park ist das aller letzte.

ah, wie blöd... Aber dann kannst du ja noch ein paar schönere Ausflugsziele raussuchen :)

Bin schon fleißig am suchen :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwarzwald - Schnee?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Ja das stimmt, das Haus ist eher für mehrere Personen ausgelegt - ist ja doch sehr groß und hat 2 großeSchlafzimmer. Ist halt Luxus :D So mit Whirlpool und Sauna :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Suki
Biggy
Ahh jetzt ja, danke Felis. :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Therese
Therese
N
Reitstall bei mir gegenüber - 60 Pferde - Wohnhaus des Hofbesitzers mit den Pflegerwohnungen ca. 50 Meter entfernt, dazwischen die Reithalle. Da kriegt keiner was mit.... Bauernhof, wo mein Brauntier früher untergebracht war, das Hofgebäude ist ca. 80 m lang, Wohn- und Stalltrakt - 20 Pferde -...
Antworten
20
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
mel73
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
10
Aufrufe
788
Heinzelmann
Heinzelmann
AmstaffThyson
Antworten
17
Aufrufe
756
C
Zurück
Oben Unten