Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Ich glaube das du lekto falsch verstehst, ( oder ich?) ich glaube das sie meint das 6 stunden im tag umsingelt zu sein von kleinkinder, die einem die ganze aufmerksamkeit abverlangen, vollkommen reicht.
Ja und 6 Stunden alte Leute pflegen oder kranke oder sich 6 Stunden anpöbeln lassen von irgend welchen Menschen oder oder.
Ne hab ich schon richtig verstanden ;)
Ich denke es gibt super viele Jobs die ähnlich anstrengend sind.
Allerdings muss ich auch gestehen, die Erzieher hier scheinen das alle tatsächlich sehr gerne zu machen (außer eine). Und ja man scheint sich echt dran zu gewöhnen :eek: am Anfang konnte ich mich da keine 2 Minuten nebenbei konzentrieren, jetzt kann ich locker mit Ihnen nebenher quatschen ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bei uns in der Gemeinde ist es sehr schwer Kindergärtnerinnen zu finden. Die meisten KiTas sind von 07:30Uhr bis 17:30Uhr (Freitag bis mittag) geöffnet. Wer da wieviele Stunden arbeitet weiß ich natürlich nicht. Aber die Stunden müssen ja durch "Schichten" abgedeckt sein. Ich bin froh, dass es Frauen (und auch Männer) gibt, die die Arbeit machen möchten!
Und klar, wer weniger Stunden arbeitet bekommt auch weniger Stunden bezahlt. Und im Öffentlichen Dienst ist das Gehaltslevel nicht unbedingt super, daher wird mit anderen Aspekten wie z.b. den 30 Tagen Urlaub oder der festen Anstellung gelockt ;)
 
6 Stunden in der KSG Pöbeleien lesen und das auch noch ohne Mindestlohn ist viel schlimmer. :mies:
 
Ich pflege lieber 8 stunden lang alte leute, als das ich mich freiwillig 6 stunden lang zwischen verzogene kleinkinder setze.
 
Ich pflege lieber 8 stunden lang alte leute, als das ich mich freiwillig 6 stunden lang zwischen verzogene kleinkinder setze.

Na meinst nicht die verzogenen Kleinkinder werden irgendwann auch alt :gruebel:

Aber nicht falsch verstehen, ich erkenne die Arbeit extrem an, finde aber das in den meisten sozialen Berufen einfach viel zu viel schief.
Und ja hier ist es auch schwer Erzieherin zu finden, aber hier ist es allgemein schwer Arbeitskräfte zu finden ;)
 
Glaubt mir, schlimmer als der Geräuschpegel sind definitiv die Eltern. Soviel Geld könnte man mir heute gar nicht mehr bieten.
 
Die meisten Eltern denken halt wirklich aus irgendeinem Grund dass Erzieher erstens weniger Ahnung von Kindern haben als sie selbst, zweitens dass das eigene Kind irgendwas besonderes/anders ist und drittens dass Erzieher ja Dienstleister sind, die sich nach "Kundenwünschen" richten müssten. Tatsächlich bekommen sie ihr Leben nicht auf die Reihe, wenn diese "Dienstleistung" mal wegfällt.
Selbst bei Streiks denken sie SIE wären die Geschädigten. :D
 
Die meisten Eltern denken halt wirklich aus irgendeinem Grund dass Erzieher erstens weniger Ahnung von Kindern haben als sie selbst, zweitens dass das eigene Kind irgendwas besonderes/anders ist und drittens dass Erzieher ja Dienstleister sind, die sich nach "Kundenwünschen" richten müssten. Tatsächlich bekommen sie ihr Leben nicht auf die Reihe, wenn diese "Dienstleistung" mal wegfällt.
Selbst bei Streiks denken sie SIE wären die Geschädigten. :D
Also als ich meine Tochter noch in den Kindergarten brachte, wusste ich, daß dort jede Erzieherin ein Fachschulstudium absolviert hatte.
Hätte mir auch nicht eingebidet, ein "Kunde" zu sein.
Das das eigene Kind auf eine bestimmte Weise etwas besonderes für die Eltern ist, finde ich auch eher normal.
Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.
Aber kann man sicher nur empfinden, wenn man selbst Kinder hat. :)
 
Damit gehe ich aber keinem Betreuer auf den Sack. :D Hab vorher überlegt ob ich Zeit hab für so einen besonderen Hund und bin zu dem Schluss gekommen, dass den keiner angrabbeln muss und darf. Check. :D
 
Damit gehe ich aber keinem Betreuer auf den Sack. :D Hab vorher überlegt ob ich Zeit hab für so einen besonderen Hund und bin zu dem Schluss gekommen, dass den keiner angrabbeln muss und darf. Check. :D
Darum geht es gerade nicht, es geht um die Hormone. Check. :D
 
da ich inzwischen ja sowas wie Arbeitgeber für Erzieherinnen bin (privater Träger auf Vereinsebene), liegt das am Arbeitgeber: hier gibt es Zeit am Kind und Zeit ohne Kind.. für Einkäufe, Fortbildung, Recherche, Vorbereitung etc...

Und es ist wie immer ein Zusamenspiel aus Erzieher/Kinder/Eltern, aber ich bin immer wieder erstaunt wie ruhig es in unserer Einrichtung ist (alle unter 3, 10 Kinder, 2 Erzieher). Tolle Erzieherinnen (die keine unter 3 Kinder selber hat) und tolle Kinder. Da könnte sogar ich mir vorstellen, das zu machen

Sieht natürlich in einer unterbesetzen städt. Einrichtung, am besten nohc im sozialen Brennpunkt anderst aus...
 
Also als ich meine Tochter noch in den Kindergarten brachte, wusste ich, daß dort jede Erzieherin ein Fachschulstudium absolviert hatte.
Hätte mir auch nicht eingebidet, ein "Kunde" zu sein.
Das das eigene Kind auf eine bestimmte Weise etwas besonderes für die Eltern ist, finde ich auch eher normal.
Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.
Aber kann man sicher nur empfinden, wenn man selbst Kinder hat. :)
Johanna hat da schon recht, das ist echt heftig und so wirklich was machen dürfen die Erzieher auch nicht. Ich kann mich mich erinnern als so Pimpf vor mir stand und mich anbrüllte mit 'ey meine Jacke los' (Erklärung ich saß genau vor dem Haken mit seiner Jacke). Ich hab ihm dann erklärt 'das heißt, würdest du mal bitte aufstehen ich möchte meine Jacke haben' er 'nö'. Ich hab das ausgesessen und die Erzieherin mir gegenüber hätte mir beinahe die Füße geküsst 'endlich jemand der mitzieht' :D
 
da ich inzwischen ja sowas wie Arbeitgeber für Erzieherinnen bin (privater Träger auf Vereinsebene), liegt das am Arbeitgeber: hier gibt es Zeit am Kind und Zeit ohne Kind.. für Einkäufe, Fortbildung, Recherche, Vorbereitung etc...

Und es ist wie immer ein Zusamenspiel aus Erzieher/Kinder/Eltern, aber ich bin immer wieder erstaunt wie ruhig es in unserer Einrichtung ist (alle unter 3, 10 Kinder, 2 Erzieher). Tolle Erzieherinnen (die keine unter 3 Kinder selber hat) und tolle Kinder. Da könnte sogar ich mir vorstellen, das zu machen

Sieht natürlich in einer unterbesetzen städt. Einrichtung, am besten nohc im sozialen Brennpunkt anderst aus...
Das grenzt in diesem Thread ja schon an Blasphemie ... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
71K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
925
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
580
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten