Amstaff/Ridgeback Mix???

Rein optisch hat der Hund für mich so gar nichts vom AmStaff, allenfalls Boxer könnte mitgemixt haben (der Farbe wegen)... das passt auch eher größentechnisch...

Gruß
tessa
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boxer mix könnte gut sein...

Er kriegt beim hochgucken Stirnrunzeln :)

Sieht man hier ein wenig.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo,

da kann (und wird wahrscheinlich auch) alles mögliche drin sein. Ein "reiner Rassehund-Mix" wird der Bub eher nicht sein, allein wegen seiner Herkunft.
Warte mal ab, wie der Kleine ausschaut, wenn er groß ist. Vielleicht bekommt Ihr dann eine Ahnung, was für ein Typ Hund er ist.

Mit dem DNA-Test hast Du Recht. Der ist nicht besonders aussagekräftig, zumal auch "reine Rassehunde" Mischlinge aus unterschiedlichen Rassen sind....



LG nicole
 
Ich sehe da aber auch weder Ridgeback noch nen Amstaff.
Leider interpretieren auch viele Leute einen Kampfhund rein wegen der Stromung (meine Meinung bzw ist mir des öfteren aufgefallen) oder allgemein der Färbung im Gesicht her.
Ich schließe mich daher tessa an, allerhöchstens Boxer.

Viel Spaß mit dem "kleinen" Mann :toll:

Süß isser aber auf jedenfall :D
 
Ich sehe auch am ehesten einen Boxermix. Nicht nur wegen der Stromung, auch der Kopf / die Augen erinnern mich entfernt an einen Boxer.
Keinesfalls sehe ich einen Listenhundanteil. Absolut nicht.
 
warte mal ab, wie der Kleine ausschaut, wenn er groß ist. Vielleicht bekommt Ihr dann eine Ahnung, was für ein Typ Hund er ist.

Das könnte gut möglich sein:toll:

Er kriegt zur Zeit immer mehr "Hautüberschuss" am Halz (bis zum Brustkorb), Mundwinkeln, Augenlieder und am Kinn...

Hinten alles ganz Straff, vorne wie verschmolzen :mies:

War schon mal so, dann nicht mehr, jetzt wieder:sarkasmus:
 
Für alle die es interessiert.
Der Mason ist jetzt fast Punkt 30kg schwer und hat 62cm Schulterhöhe.
Nach Abklärungen, Vergleiche und DNA-Tests, ist es jetzt für uns klar.
Er ist ein "Royal Bourbon", ein Verwandter der Africanis, die nicht anerkannt sind und ausschliesslich auf La Reunion vorkommen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Eine Spielkammeradin hat er jetzt auch, "Pixie" ist ebenfalls aus La Reunion und ein Mischling. Gleiche Musterung, Körperbau, etwas gleich gross und schwer wie Mason als Welpe.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein Gwissen besitzt er auch, er weiss genau wenn er etwas falsches getan hat :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Naja, zumindest weiß er, was bei dir net gut ankommt... :mies:
 
Habt ihr vom gleichen Verein wieder einen Hund genommen? Wieder so jung?
 
Ja haben wir, nachdem sie in der Schweiz schon importiert wurde.
Wir haben sie gesehen und genommen.
16 Wochen alt, Heimtierpass, dies mal alle Dokumente inkl Frachtpapiere, Stempel vom Zollamt EU-CH (haben wir auch im Pass vom Mason dann gefunden). Abklärungen beim TA, alles o.k.
Konnte nichts "komisches" feststellen.
 
Ich sehe da auch keinen staff oder ridgeback..
Süß der kleine, mir kam warum auch immer, kurzhaarcollie mix
 
Keine Ahnung, wir messen und wiegen Ihn jeder Samstag morgen nach dem Laufen.

Eine Woche nahm er nur 0.5Kg zu, ein anderer 2kg. Unsere TA hatte auch gestaunt.
Wir hatten 3 Termine wegen Impfungen alle 3 Wochen am Samstag, unser TA war jedes mal überrascht und hat Ihn selber nachgewogen :) :) :)...
Wir haben ja eine vier Monate alte Cane Corso Hündin und die legt pro Woche ca. 1,8 kg zu. Das scheint bei größeren Hunden wohl normal zu sein. Unsere Kleine wiegt auch schon 17 kg obwohl sie klapperdürr ist.
 
Also Leute,
Canix DNA-Test besagt beim Mason...

"Deutscher Schäferhund / American Staffordshire Terrier Mix"

Unsere Kleine Pixie...
"Deutscher Schäferhund-Beagle/ Siberian Husky Mix"

Ich poste bald aktuellere Fotos
 
DNA Ergebnisse von Canix...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff/Ridgeback Mix???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
4
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
V
Zudem aus ner guten Zucht. Spondylose und Herz sind beim Boxer große gesundheitliche Baustellen ...
Antworten
65
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
160
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
79
Grazi
Zurück
Oben Unten