An die Berliner

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dank an alle!!! :)
Es wurde so geschuftet, dass wir um 14 Uhr fertig waren. (Jan ackert schon seit Tagen.)
Sogar die Kisten wurden noch zum neuen Haus gefahren, obwohl Andrea ja eigentlich wegen der Mäuse nach Hause mußte.:applaus:
Am wenigsten habe ich getan.:sauer:
Fenja war auch sehr fleißig. Sie hat eifrig und mit großer Begeisterung beim Herausreißen des Fußbodens geholfen.:D
Nur die arme Kira kam sich zwischen randalierenden Menschen ein wenig deplatziert vor.
Im neuen Haus fand sie es dann deutlich besser zum Glück.:love:
 
Vorhin war Fenja kurz zu Besuch hier. Die (leinenlose) Begegnung ging recht friedlich über die Bühne. Das Säckchen war interessiert und hat sich eine Abfuhr eingeholt. Danach war erst mal gegenseitiges ignorieren angesagt. :D

DSC05333.JPG

DSC05332.JPG

Später gabs noch ein kurzes Gerangel als Fenja ein paar Futterreste im Schnee gefunden - und prompt Besitzansprüche geltend gemacht hat. :rolleyes:
Aber Alles in Allem liefs besser als erwartet.
 
Wie klein Fenja wirkt neben dem Säckchen :mies: Nach deiner Schilderung scheint das Säckchen aber doch sozial sicher zu sein?
 
Wie klein Fenja wirkt neben dem Säckchen :mies: Nach deiner Schilderung scheint das Säckchen aber doch sozial sicher zu sein?
Tja ... mit Rüden hab ich noch nicht getestet, kann dazu also noch nichts abschließendes sagen.
Und was seine Art der Kontaktaufnahme angeht: Er kann da, im Wortsinn, schon umwerfend sein. Und damit muß das Gegenüber ja auch erst einmal zurecht kommen. Ebenso erinnern seine Spielaufforderungen mindestens akustisch eher an den Auftakt zu einer handfesten Keilerei. Auch das könnte schnell falsch rüberkommen ...
 
Ist doch mal erstaunlich positiv, wo doch Kaukasen im allgemeinen ein sehr territoriales Verhalten nachgesagt wird.
Das Säckle so ohne Maulkorb zu sehen, ist wirklich klasse.
LG Markus
 
Ja, die Maulschlaufe fällt deutlich weniger auf. Aber die war nur zu Beginn als Sicherheit drauf. ;) Mit dem Gerangel wurde natürlich gewartet bis beide Seiten voll gefechtsklar waren. :cool:
 
Ebenso erinnern seine Spielaufforderungen mindestens akustisch eher an den Auftakt zu einer handfesten Keilerei. Auch das könnte schnell falsch rüberkommen ...
Ja nu das ist aber doch nicht sein Problem? ER will ja schliesslich nur spielen :lol:
 
Ja nu das ist aber doch nicht sein Problem? ER will ja schliesslich nur spielen :lol:
Jetzt müßte man halt nur noch wissen wie er reagiert wenn seine Spielaufforderung als Angriff gewertet - und entsprechend darauf reagiert wird. Hast du nicht nen Rüden zum testen über?
 
Jetzt müßte man halt nur noch wissen wie er reagiert wenn seine Spielaufforderung als Angriff gewertet - und entsprechend darauf reagiert wird. Hast du nicht nen Rüden zum testen über?
Neee ,die spielen selber so grob und laut, ich glaube die würden das einfach mal so akzeptieren...keine Versuchsobjekte :D
Ich denke sowieso das Hunde, sofern sie es nicht total verlernt haben bzw. nie gelernt, das gut einschätzen können wie was gemeint ist...also meine konnten das immer, ohne Witz.
 
Neee ,die spielen selber so grob und laut, ich glaube die würden das einfach mal so akzeptieren...keine Versuchsobjekte :D
Aber man könnte ja wenigstens die Rüdenverträglichkeit testen ... :D
Ich denke sowieso das Hunde, sofern sie es nicht total verlernt haben bzw. nie gelernt, das gut einschätzen können wie was gemeint ist...also meine konnten das immer, ohne Witz.
Und genau DAS ist der Punkt! Wieviele Hunde dürfen Heute noch richtig Hund sein und sich auch so verhalten um das zu lernen? Wer das Säckchen zum ersten Mal so hört, dem geht der A.... auf Grundeis. :lol:
 
Mit unserer Bande würde das wohl funktionieren. 3 kastrierte Rüden könnte ich aufbieten.
Unsere erwachsenen Hunde verstehen die Signale ihres Gegenübers sehr gut und verhalten sich entsprechend.
Madoxx ist noch nicht aus seiner Prollphase raus. Da wäre es nett, wenn das Säckchen nicht gar so hart zuschlägt. ;)
 
Aber man könnte ja wenigstens die Rüdenverträglichkeit testen ... :D
Das auf jedenfall...ich schmeiss dir die in den Garten und suche das Weite...sonst bricht nämlich Mama in Tränen aus wenn was an ihre Schätzchen kommt :D
Und genau DAS ist der Punkt! Wieviele Hunde dürfen Heute noch richtig Hund sein und sich auch so verhalten um das zu lernen? Wer das Säckchen zum ersten Mal so hört, dem geht der A.... auf Grundeis. :lol:
Weil...siehe oben :lol: :lol: Das glaube ich dir, das einem da der Poppes sonst wo hinrutscht...ist ja kein Pinscher :D
 
Tja ... mit Rüden hab ich noch nicht getestet, kann dazu also noch nichts abschließendes sagen.
Und was seine Art der Kontaktaufnahme angeht: Er kann da, im Wortsinn, schon umwerfend sein. Und damit muß das Gegenüber ja auch erst einmal zurecht kommen. Ebenso erinnern seine Spielaufforderungen mindestens akustisch eher an den Auftakt zu einer handfesten Keilerei. Auch das könnte schnell falsch rüberkommen ...

Vllt. versuchen wir es dann mal mit Tyson, denn benimmt sich ja genauso?
 
Mit unserer Bande würde das wohl funktionieren. 3 kastrierte Rüden könnte ich aufbieten.
Danke, aber nen kastrierten Rüden hab ich ja hier, mit dem funktionierts soweit.

Madoxx ist noch nicht aus seiner Prollphase raus. Da wäre es nett, wenn das Säckchen nicht gar so hart zuschlägt. ;)
Ich weiß (noch) nicht inwieweit er kleine Hunde ernst nimmt.

Vllt. versuchen wir es dann mal mit Tyson, denn benimmt sich ja genauso?
Das könnten wir dann ja im Auslaufgebiet testen. :hallo:
 
Bis auf Madoxx sind meine Hunde vernünftig und wissen den Gegenüber einzuschätzen. Die würden das Säckchen schon ernst nehmen und sich entsprechend verhalten.
Nur Madoxx leidet zeitweise noch an Selbstüberschätzung. Aber ab und zu schaltet er jetzt doch mal seinen Verstand ein. Das ist seiner Gesundheit auch deutlich zuträglicher. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
392
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
530
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
367
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Gesperrt
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
41K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten