Barf

Ja, genau.
Innereien ganz klein und im Fleisch "verstecken" und/oder anbraten oder überbrühen.
Fisch kann man weg lassen.



LG nicole
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Joar okay,dann versuche ich es mit anbraten der Innereien.
Und Fisch lass ich weg,Lachsöl hab ich ja sowieso:)
Dorschlebertran kriegen auch alle beide circa einmal die Woche für's Fell.

Ich bin auch immer noch am Suchen nach dem besten Anbieter für Frostfleisch:gruebel:
 
Fisch kann man auch kochen, geht zack zack, oder trockenfisch, meine haben in der schweiz jedentag 1-2 blue whiting bekommen, die fanden das sehr lecker.
 
Das ist auch eine Idee:fuerdich:

Was auch komisch ist,der Rüde kriegt ja seit mehreren Wochen Grünlipp mit dazu,sein Humpeln ist auch komplett verschwunden.
Aber sein Fell ist irgendwie dünner geworden. Ich meine,er hatte schon immer kein sehr dichtes,komplett gleichmäßig deckendes Fell,(im Tierheim wurde mir gesagt,das könnte von der mangelhaften Ernährung in der Aufzucht kommen),aber ich bilde mir ein es ist etwas schlimmer geworden:(Kann das die Umstellung auf Rohfutter sein jetzt? Oder fehlt ihm irgendwas?:gruebel:
 
Das ist auch eine Idee:fuerdich:

Was auch komisch ist,der Rüde kriegt ja seit mehreren Wochen Grünlipp mit dazu,sein Humpeln ist auch komplett verschwunden.
Aber sein Fell ist irgendwie dünner geworden. Ich meine,er hatte schon immer kein sehr dichtes,komplett gleichmäßig deckendes Fell,(im Tierheim wurde mir gesagt,das könnte von der mangelhaften Ernährung in der Aufzucht kommen),aber ich bilde mir ein es ist etwas schlimmer geworden:(Kann das die Umstellung auf Rohfutter sein jetzt? Oder fehlt ihm irgendwas?:gruebel:

Oel? Keine ahnung, meine haben soviel haar das sie das ganze haus damit fuellen....
 
Das ist auch eine Idee:fuerdich:

Was auch komisch ist,der Rüde kriegt ja seit mehreren Wochen Grünlipp mit dazu,sein Humpeln ist auch komplett verschwunden.
Aber sein Fell ist irgendwie dünner geworden. Ich meine,er hatte schon immer kein sehr dichtes,komplett gleichmäßig deckendes Fell,(im Tierheim wurde mir gesagt,das könnte von der mangelhaften Ernährung in der Aufzucht kommen),aber ich bilde mir ein es ist etwas schlimmer geworden:(Kann das die Umstellung auf Rohfutter sein jetzt? Oder fehlt ihm irgendwas?:gruebel:


Du, das kann alles sein....
Viele sagen, ihre Hunde entgiften ersteinmal, wenn sie von TroFu auf roh umgestellt werden.
Bei meinen Hundenw ar das nicht so.
Wenn er so lichtes Fell hat, dann lass mal die SD-Werte checken.
Für schöne Haut und schönes Fell ist auch Leinöl und Bierhefe gut. Zink ist ebenfalls eine Möglichkeit, das ist auch gleichzeitig gut für`s Immunsystem.



LG nicole
 
So ihr Lieben,jetzt hab ich auch mal eine Frage weil ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe:wand:

Beide haben ein kleines Problem:
Amy(26,5kg) mag absolut und gar nicht Innereien fressen.
Wie könnte ich das ersetzen?

Joker(30kg) hat ein Problem mit Fisch,Thunfisch geht,Lachsöl etc.geht auch alles. Aber Fisch kommt wieder raus,wie bei Amy Innereien:(

Habt ihr Ideen?

Ich muß Innereien und Fisch auch garen
Beim Fisch reicht auch ganz kurz die Mikrowelle.
 
Öl bekommt er genug und auch unterschiedliche Sorten.

Ja Schilddrüse lasse ich im Januar mal machen,weil ich an sowas auch schon gedacht hatte.
Auch weil er manchmal extrem schnell von 0 auf 100 ist.
Aber da bleibt mir nur die Klinik in Leipzig,mein Tierarzt kennt sich nicht so gut mit Schilddrüse aus. Und ich hatte mal irgendwo hier im Forum gelesen,kleinste Abweichungen nach oben oder unten,selbst voll im Toleranzbereich können da Ursache sein.
Und Staff's haben ja auch gern mal Sdu:(

@toubab ja,na dann schick her und ich stricke en Pulli für meinen Dicken aus dem Fell deiner Hübschen:p

Edit: Bierhefe bekommt er,Hagebuttenpulver,Seealgenmehl auch.
 
Ach wie schade es waere jeden tag einen halben eimer voll,aber sie sind zu kurz zum spinnen...
 
Was auch komisch ist,der Rüde kriegt ja seit mehreren Wochen Grünlipp mit dazu,sein Humpeln ist auch komplett verschwunden.
Aber sein Fell ist irgendwie dünner geworden.
Wieviel Grünlippmuschel gibst Du? Genau wie angegeben? Das hat sehr viel Jod und wirkt deswegen auf die Schilddrüse.
 
Einen Teelöffel bekommt er am Tag,eigentlich viel zu wenig.
Wollte mich aber erstmal rantasten,es hat bei ihm auch super gewirkt,das Humpeln ist weg.
Und das er so von 0auf 100 geht,hatte er schon vor der Grünlippmuschel:gruebel:
 
Ok, muss auch nicht daher kommen. :) Ist nur so dass man bei SD- verdächtigen Hunden mit der Grünlippmuschel etwas vorsichtig sein sollte. Ich würds auch keinem Hund geben der zB SD- Medikamente bekommt.
 
Ich werde ihn im Januar auf Schilddrüse testen lassen und auch einfach so mal ein großes Blutbild machen und auswerten lassen,mal sehen vielleicht findet sich ja was.
Ich danke euch auf jeden Fall schonmal:fuerdich:
 
Also, vor hunderd jahre hat man mich gesagt das ich, algenmehl und gruenlippmuschelpulver, jeweils eine woche lang abwechselnd geben sollte...nicht staendig.
 
Mhhh okay,ich hatte das nur nach dem Röntgen empfohlen bekommen,weil am Knochen nichts ersichtlich kaputt war.
Da sagte der Doktor zu mir,ich solle es mit Grünlippmuschel versuchen. Und es funktioniert...
Seealgenmehl bekommt er alle 3-4 Tage eine Messerspitze:gruebel:
 
Mhhh okay,ich hatte das nur nach dem Röntgen empfohlen bekommen,weil am Knochen nichts ersichtlich kaputt war.
Da sagte der Doktor zu mir,ich solle es mit Grünlippmuschel versuchen. Und es funktioniert...
Seealgenmehl bekommt er alle 3-4 Tage eine Messerspitze:gruebel:
Wie ich gelesen habe, gibst du auch Hagebuttenpulver - das könnte durchaus zum "funktionieren" beitragen. Bei mir selber und bei Naddel mache ich gute Erfahrungen mit regelmäßiger Litozin-Gabe. Grünlippmuschel gibts kurweise für 4-6 Wochen. Nur so als Idee....
 
Mhhh okay,dann erweitere ich die Tage wo es Grünlipp gibt und lass es dann erstmal weg. In welchen Abständen sollte ich die Kur mit Grünlippmuschel machen?

Hagebuttenpulver bekommen beide ja,hatte bei Swanie Simon gelesen das es extrem reich an Vit.C ist und überschüssiges vom Hund ohne Nebenwirkungen ausgeschieden wird. Also gebe ich das nach Gefühl.
 
Mhhh okay,dann erweitere ich die Tage wo es Grünlipp gibt und lass es dann erstmal weg. In welchen Abständen sollte ich die Kur mit Grünlippmuschel machen?
Das würde ich davon abhängig machen, wie dein Hund drauf ist. Also erstmal eine Woche weglassen und gucken, ob er nicht doch wieder humpelt.

@toubab hatte oben was geschrieben von einwöchigem Wechsel zwischen Algenmehl und Grünlipp. Eine Woche sollte eine Kur schon dauern.
 
Das würde ich davon abhängig machen, wie dein Hund drauf ist. Also erstmal eine Woche weglassen und gucken, ob er nicht doch wieder humpelt.

@toubab hatte oben was geschrieben von einwöchigem Wechsel zwischen Algenmehl und Grünlipp. Eine Woche sollte eine Kur schon dauern.

Joar okay,ich nehme es runter....
Und dann jeweils im Wechsel Seealgenmehl und Grünlippmuschel,eine Woche jeweils.
Er liebt ja sein Hagebuttenpulver und auch seine Petersilie etc.:):)
 



Sprotten gehoeren auch zu die hering artigen.
Danke für den Link.

Ich kenne die User dort nicht, und kann daher nicht beurteilen, was sie dort schreiben, aber

Allerdings enthalten einige Fischsorten das Enzym Thiaminase, welches Vitamin B1 (oder Thiamin) zerstört. Dieses Enzym befindet sich hauptsächlich in den Innereien und Kiemen der Fische. Nur geringere Mengen sind im Muskelfleisch zu finden.

Als besonders reichhaltig an dem Enzym Thiaminase ist, unter den Süßwasserfischen, der Karpfen zu nennen (sowie karpfenähnliche Fischarten).
Unter den Salzwasserfischen werden die Makrele und der Hering genannt.

Man soll keinen Weißfisch füttern. Grund dafür ist der Gehalt an Thiaminase, welches Thiamin (Vitamin B1) zerstört. Sollte man doch mal Weißfisch füttern, sollte man für einen Ausgleich an Vit. B1 sorgen.
Zu den Weißfischen gehören unter anderen Aland, Brachse (Brasse, Blei), Güster, Zobel, Zope, Frauennerfling, Perlfisch, Zährte, Döbel und Rapfen als einzige räuberische Art, Barbe, Mairenke, Schneider, Sichling, Elritze, Rotauge (Plötze), Rotfeder, Karausche, Giebel, Moderlieschen, Hasel, Gründling, Bitterling und Ukelei.
Quelle:

Die Sprotten sind also eher kein Problem...
Und ein guter Hinweis ist dort auch, dass man aufpassen muss w/ der Gräten, wenn man den Fisch erhitzt... Oder sind die Sprotten dafür zu klein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
736
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten