Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Hi



"Sie verbringen eine ganze Nacht im Wisentgehege und erleben Wölfe und die Gemeinschaft im Rudel fellnah"

Waaaaaas???? , ich bin doch nicht verrückt......da bleib ich lieber zu Hause und schau Wolfdokus..
Wenn ich Geheule haben will muss ich nur warten bis der Malamute von meinem Nachbarn wieder seine dollen 5 MInuten hat.

Gruss
Matti
Ich gehöre auch zu den "Verrückten",! Das Ganze hat schon was Mystisches, gerade weil es ja Wildtiere sind. Das geht mir aber auch so, wenn mir beim Ausritt plötzlich ein Hirsch gegenübersteht und uns ohne Scheu anschaut, um sich danach ganz gemächlich in die nächste Schonung zu begeben. Ist schon witzig;;; sobald Du auf dem Pferd sitzt hat kein Wildtier mehr Angst vor Dir.
Wird höchstens peinlich wenn das Pferd dann Angst bekommt.:D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Anaschia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

0,0% Fische.. Na wenigstens machen dann die Fischereiverbände keine Stimmung.
Hier würde ein Bär Abhilfe schaffen...

Gruss
Matti
 
Hi

ch gehöre auch zu den "Verrückten",

:)

"Sie werden in Kleinruppen das Wolfsgehege betreten und - wenn die Wölfe es zulassen- hautnah Kontakt zu den Timberwölfen bekommen. Am Lagerfeuer haben Sie Gelegenheit sich zu unterhalten, das Erlebte zu besprechen und rustikale Speisen und Getränke zu sich zu nehmen"

Und wenn die Wölfe es nicht zulassen???? :D

Ok, dann fällt das Lagerfeuer leider aus, zu wenig Teilnehmer.. :verlegen:

Dann lieber das Moor.

Gruss
Matti
 
Hi

"Pumas erbeuten Säugetiere nahezu aller Größen...Auch andere Raubtiere kann der Puma überwältigen."

Also auch Wölfe. Ist ja ne Katze , da schmeckt so ein Wölfchen doch auch mal recht gut.
Problem gelöst und niemand muss sich mit ner Mistgabel oder Gift zur Wehr setzen.

Gruss
Matti
 
Hi

"Pumas erbeuten Säugetiere nahezu aller Größen...Auch andere Raubtiere kann der Puma überwältigen."

Also auch Wölfe. Ist ja ne Katze , da schmeckt so ein Wölfchen doch auch mal recht gut.
Problem gelöst und niemand muss sich mit ner Mistgabel oder Gift zur Wehr setzen.

Gruss
Matti
Freilaufende Katzen sind in Deutschland aber auch hochproblematisch.
Eigentlich ist hier alles problematisch. :D
 
Sie werden in Kleinruppen das Wolfsgehege betreten und - wenn die Wölfe es zulassen- hautnah Kontakt zu den Timberwölfen bekommen.

Das sehe ich mit gemischten Gefühlen. Wolfsrudel zum anfassen, ich weiß nicht. Zu meinem Bild vom Wolf gehört das nicht. Für mich darf er gern ein Wildtier sein.
 
Das sehe ich mit gemischten Gefühlen. Wolfsrudel zum anfassen, ich weiß nicht. Zu meinem Bild vom Wolf gehört das nicht. Für mich darf er gern ein Wildtier sein.


Andererseits, wenn man ihm schon einsperrt, darf er schon zahm sein.

Ich finde es ein unding tiere hinter schloss und riegel zu halten, ich gehe zwar selber mit schlechtem beispiel voran, meine hunden werden auch zu ihrem glueck gezwungen.
 
Das sehe ich mit gemischten Gefühlen. Wolfsrudel zum anfassen, ich weiß nicht. Zu meinem Bild vom Wolf gehört das nicht. Für mich darf er gern ein Wildtier sein.

Zumindestens in Deutschland geht dies "nur" über die für mich ein ganz schwieriges Thema. Klar überwiegen wohl die Vorteile, aber trotzdem, wenn die Haltung nur so für alle Beteiligten "stressfrei" möglich ist, dann sollte man vielleicht die Haltung überdenken.

Und nur für's Protokolll - ich stehe der Handaufzucht allgemein sehr, sehr kritisch gegenüber egal ob bei Zoo- oder Haustieren.
 
Nun, dann ist der Gegenwind heute aber zumindest leiser als damals? Oder es interessiert keinen mehr :lol: Jedenfalls schafft er es nicht mehr überregional anzukommen.


naja die autonome republik bayern ist nicht grade als überegional anzusehen aber seehofer wird schon ein grossen zaun um euer wunderschönes land bauen,damit ihr nicht durch fremdes gestört werdet. also keine angst wenn du im dirntel durch den grossen dunklen wald läufst,das der böse wolf kommt und dich samst deinen hunden frisst.:p


mal ne kleine lektüre

denn begriff märchen muss mna jetzt nicht erklären:motz:
 
Zu spät, ist schon da. ;) Aber Seehofer wird sicher ne "Obergrenze" durchsetzen. :sarkasmus:
 
Zu spät, ist schon da. ;) Aber Seehofer wird sicher ne "Obergrenze" durchsetzen. :sarkasmus:


ach du grüne neune- da gehts ja dem bayrischen tourismus an den kragen.
kann mir schon die schlagzeilen vorstellen" japanischer oktoberfestgast wollte sich abseitz von den wiesen erleichtern und dabei vom wolf angegriffen"
geht garne.;)
 
ach du grüne neune- da gehts ja dem bayrischen tourismus an den kragen.
kann mir schon die schlagzeilen vorstellen" japanischer oktoberfestgast wollte sich abseitz von den wiesen erleichtern und dabei vom wolf angegriffen"
geht garne.;)
naaaa - die Wiesn sind doch jetzt eingezäunt
 
Ne, die Japaner stürzen in der Regel eher bei Schwanstein ab, ganz von alleine. Natürliche Selektion. :)
 
Ne, die Japaner stürzen in der Regel eher bei Schwanstein ab, ganz von alleine. Natürliche Selektion. :)
passiert, wenn man nur durch die Kamera glotzt... da kann man auch mal den Abgrund übersehen...
...in Heidelberg rennen sie nur an Straßenlaternen usw. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
776
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten