Frage zu Sogenannter "blue line"

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny2016 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte sie als Blue Line gekauft (ist aber anscheinend aus dem Ausland gewesen)
 
Ach , die beiden sehen sich ja wirklich sehr ähnlich :) und bei ihr ist alles gut? Hauttechnisch??
 
Meine kleine hat aber mittlerweile recht viel braun mit drin, teils als Streifen oder so durchschimmernd, hätte sich aber jemand geärgert wenn er extra n "blue line" gekauft hätte :p
 

Anhänge

  • 20170103_092310.jpg
    20170103_092310.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 119
Meine kleine hat aber mittlerweile recht viel braun mit drin, teils als Streifen oder so durchschimmernd, hätte sich aber jemand geärgert wenn er extra n "blue line" gekauft hätte :p

Die "Streifen" kommen dadurch zustande, dass der Hund als Basisfarbe (dunkel) gestromt ist. Das ändert aber nichts dran, dass sie trotzdem zusätzlich den Dilute-Faktor trägt. Nennt sich auf Englisch "blue brindle"
 
Die "Streifen" kommen dadurch zustande, dass der Hund als Basisfarbe (dunkel) gestromt ist. Das ändert aber nichts dran, dass sie trotzdem zusätzlich den Dilute-Faktor trägt. Nennt sich auf Englisch "blue brindle"

Hm, jein..., die Basisfarbe ist dunkel, dazu kommt das Brindle-Allel kbr , was die Stromung ausmacht und darauf der Dilute Faktor D , für die Verdünnung. der Farbe.

...
 
Ja, stimmt. Ich meinte mit "Basisfarbe" das, was unter der Verdünnung ist. Aber Du hast natürlich recht, Basis ist schwarzes Pigment (EE oder Ee).
 
Ihr kennt euch aber gut aus , ich bin beeindruckt! :toll:
 
Nur Mal zur Info. Die kleine hat vor kurzem Hautprobleme bekommen. Ich hatte (durch Dr. Google) auf Milben getippt. Die TÄ schwankt nun noch zwischen Milben und Futtermittelallergie. Ich hoffe eines der beiden Sachen bestätigt sich und nicht die Alopezie (richtig?). Sie kratzt sich wie verrückt. Aber Haarausfall oder kahle Stellen hat sie nicht wirklich. Die Beinchen waren schon immer bisschen nackig und am Bauch wächst halt Grad das Fell.
 
Wie alt ist sie denn jetzt? Mein Alopezie-Hund war schon 6 Jahre bei der Übernahme und da hatte sich das schon sehr manifestiert.
Kahle Stellen hat der auch nicht, aber das Haarkleid ist auf dem Rücken sehr stumpf, die Haare brüchig und schütter und die Haut verdickt. Kratzen tut er sich aber nicht.
Auf dem Foto kann man es einigermaßen erkennen, das ist ein typisches Farbmutationsalopezie-Haarkleid wenn die Krankheit nicht sehr stark ausgeprägt ist. Gibt durchaus schlimmere Ausprägungen.

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • WP_20170331_13_01_39_Pro.jpg
    WP_20170331_13_01_39_Pro.jpg
    617 KB · Aufrufe: 111
@Lottap Deine Kleine müsste jetzt 5-6 Monate alt sein? Jugend-Demodex wäre durchaus eine Möglichkeit.
 
@tessa Ihr Fell sieht wunderbar aus , ist am Körper sehr dicht und absolut nicht brüchig oder so. Bisschen Schuppen hat sie manchmal. Nur so an den Beinen und Achseln hat sie nicht so viel Fell, vom Anfang an aber.
Sie ist jetzt ca. 7 Monate alt. Und das Kratzen fing so vor 2 Wochen während ihrer Läufigkeit an und wurde dann immer mehr. Sie hat aber auch an 1-2 Stellen am Bein ubd auch Bauch so kleine Pickel. Ich hab mittlerweile schon überlegt ob es die Ameisen auf der Terasse sein könnten. Da die Pickelchen halt nur da vorkommen wo auch die Ameisen direkten Kontakt hätten.

@DobiFraulein , das ist lieb von dir, Danke :)

@Fact & Fiction ne mittlerweile doch schon so ca. 7 Monate , das hat sich später beim TA durch den Zahnstatus heraus gestellt. Doch bisschen anders als die Angabe aus dem Tierheim.
Genau das sagte die TÄ auch aber sie meinte jetzt erstmal Allergien ausschließen zu wollen. Wobei mir das enorm langwierig vorkommt (allein beim Futter). Wir sind Grad am überlegen einfach so ein Allergietest zu machen aber meine Güte ist das teuer :motz:
Sind mir beim Arzt irgendwie zu viele wenn's und aber's. Meinst es wäre Ratsam denen auf die Füße zu treten dass die auf Dermodex testen solle bevor wir jetzt alles mögliche rumprobieren?
 
Wenn du auf Demodex testen lassen willst dann lass es machen.

Ihr seid dort Privatpatient und legt das Geld bar auf den Tresen ... wenn du es erst dafür hinlegen willst dann ist das dein gutes Recht ansonsten testet halt ein anderer Arzt ... ;)

Ich würde es machen bevor rumgedoktort wird am Futter.
 
Ja dann werd ich das Dienstag machen lassen. Ja das mit dem Futter hört sich dramatisch an und kann sich ja auch über Monate ziehen wenn man nich gleich nen Volltreffer landet.
 
Weiß nicht ob man ihre Fellstruktur dort gut erkennen kann, sieht für mich aber völlig normal aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170412-232554.png
    Screenshot_20170412-232554.png
    2,8 MB · Aufrufe: 102
Für CDA wäre es auch ungewöhnlich früh...in der Regel bricht diese erst im Alter zwischen 1,5 -3 Jahre ca. aus. Futter-Allergietest (per Bluttest) kannst du dir übrigens sparen, die sind hoffnungslos unzuverlässig. Da kannst du 3 Tests machen und jeder zeigt was anderes. Das wissen mittlerweile auch eigentlich alle Tierärzte. Beim Futter hilft wirklich nur die (teilweise sehr langwierige) Ausschlussdiät.
Wenn sich die Probleme jetzt im Frühjahr gebildet haben wäre irgendeine Pollenallergie auch noch eine Möglichkeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Sogenannter "blue line"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
435
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
259
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten