Hallo

KrabatCorg

Dann beginnen wir den Einstieg doch mal mit einer Vorstellung :rotwerd:

Mein Name ist Romina und ich wohne mit Anhang (menschlich wie tierisch) in Berlin.
Da dies ein Hundeforum ist wird der tierische, bellende Anhang sicher am meisten interessieren.

Da hätten wir als erstes unsere Oma, eine fast 12jährige Mixhündin, namens Samson.
27881455zo.jpg

In ihr soll u.a. Riesenschnauzer, Briard, Langhaarschäferhund, Rottweiler, Dobermann drin sein :kp:
Vermutlich zum Teil eher Wunschdenken der studentischen Produzenten. Kurzum, sie ist ein recht leichtführiger Hund, der mit der Aufgabe als Familienhund und Begleiter vollauf zufrieden ist.

Der Zweite im bunde ist mein 2 1/2 jähriger Welsh Corgi Cardigan Rüde namens Krabat.
27881457be.jpg

Intelligenz gepaart mit Größenwahn und einem Gesichtsausdruck, der Jeden um den Finger wickelt. Typisch Corgi halt.
Neben gelegentlichen Ausstellungsbesuchen sind wir auch sportlich im RO aktiv, wenn auch (noch) nicht auf Prüfungsebene. Frauchen brauchte noch etwas länger um den Schilderwald zu durchblicken und dem armen Hund nicht ständig in die Quere zu kommen :rotwerd:.

Das wäre es also erstmal von uns.
Frohes neues Jahr :hallo:

27881458bo.jpg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi KrabatCorg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo romina,

schön, dass du nun auch hier bist. herzlich willkommen
 
@Eve_Pablo Ja, ich komm rum in der Forenwelt :D

Danke für das Willkommen und scheinbar ist hier ja schon mal ein Corgifan dabei. Freut mich.
 
Auch von mir, herzlich willkommen, wir hatten frueher ein familie in der strasse, die hatten immer ein corgi, aber pembroke.
 
Hallo :hallo:
Kannte auch mal einen Pembroke, die hatte den ganzen Pferdehof, auf dem ich damals gearbeitet habe, voll im Griff. :D
 
:hallo: Danke.

Ja, der Pembroke ist von den beiden Rassen eindeutig bekannter und mehr vertreten. Sehr oft wird Krabat für ein Corgi-Mix gehalten (wenn nicht für ein Schäferhund-Dackel, Staffmix oder Mini Bulliemix (ich vermute mal es liegt an den Streifen), denn der Corgi ist ja rot-weiß und hat keinen Schwanz. Das es zwei Corgirassen gibt wissen viele nicht und das es den Pem auch in anderen Farben gibt ebenso wenig. Und auch mit Rute (kupiert wird leider zb. in den USA immer noch, was sogar im Standart dort steht. In Deutschland werden die Pems auch mit Natural Bob geboren).

Das der Pferdehof ihr gehörte, daran hat sie sicher nicht gezweifelt ;)
 
willkommen :hallo:
ein Briard-Mix, wie schön :)

- wobei echt witzig: jahrelang nichts mit Briards hier im Forum und dann diese Woche erst ein Bild von einer jungen Hündin und nu die Deine .... :uhh:
 
Ja, grad mit langem Fell kommt der Briard bei ihr wirklich gut raus und sie wäre sogar von der Größe noch passend, nur die Farbe, da kommt die Mutter durch die eindeutig Rottimix war.
Bin auch wirklich froh, dass auch vom Wesen her mehr der Hütehund raus kommt (ich mag die Hüter und Treibhunde).

.
 
hä - wieso die Farbe? den Briard gibt es auch in tiefschwarz, ganz sicher ....
 
Ah, noch Jemand mit einem vorzüglichen Namensgeschmack :love:

@Biggy Sie ist nicht ganz Schwarz, sondern hat braune Abzeichen. Früher, als wir sie noch geschoren haben hat man es deutlicher gesehen. An den Beinen und auch im Gesicht (typische Brandabzeichen)

27884614xf.jpg
 
Herzlich willkommen auch von mir mit deinen beiden außergewöhnlichen Hunden :) Ich gebe zu, ich kenne auch nur den Pembroke :rotwerd:
 
Ah, danke für den Link. Scheinbar dann ein eher seltener Farbschlag, der ist mir beim Googlen noch nicht unter gekommen (wobei ich auch eher die Charaktersachen usw. gegoogelt habe und es mal einfach so hinnahm das sie auch irgendwas von Mutti abbekommen haben muss. Und wenn es nur die Farbe ist :rotwerd:)

@bxjunkie So ist es meistens. Früher kannte man den Corgi hauptsächlich durch die Queen. Momentan entwickelt sich durch die ganzen Internetvideos und Bilder ein regelrechter Hype auf die Rasse und da sieht man vorzugsweise auch die rot-weißen Pems mit kupierter Rude aus dem Ausland (die leider meist überfett sind)
 
Herzlich Willkommen hier. :hallo:
Im Nachbarort ist ein Welsh Corgie zu Hause, mir gefallen sie auch. :D dein Wuschel Tierchen ist aber auch sehr hübsch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
433
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
915
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
503
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
448
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten