nur Flodder oder doch Hoarder?

Oh nein, da klick ich in voller Vorfreude auf neue Bilder den Thread an und sehe ... die letzten Bilder von Benno.

Tut mir sehr Leid, dass euch nur so eine kurze gemeinsame Zeit vergönnt war. Die, so hatte ich den Eindruck, war dafür aber für alle schön und das ist die Hauptsache!

Ging mir jetzt genauso. Sehr traurig, dass er so schnell seine letzte Reise angetreten hat, aber immerhin vollgetankt mit allem, was er brauchte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Sonnenschein
ich habe da was für Dich:mies:





letztens war noch ein Australien Silky Terrier auf der HP, der hätte sehr gut zu Lady gepasst;)

:schlaege:

Ich hab heute erst darüber nachgedacht, wie froh ich bin, dass Lady soweit gut erzogen und unkompliziert ist. Gerade mit Kind ist es doch eine Erleichterung, wenn man nicht jeden Tag riesige Spaziergänge mit und für den Hund machen muss, sondern der Hund sich auch mit kurzen Runden zufrieden gibt. :)
Wobei mir ein Zweithund natürlich immer mal wieder im Kopf rumspukt... Aber ... :nixweiß:
 
Ob Benno die Zeit/das Zuhause auch so wie ihr beurteilt hätte, da zweifel ich ja immer ein wenig:gruebel:
(..)

Er war ein lieber, manchmal schüchterner Hund, der sich über jede Hund/Menschbegegnung freute und fast alles mitmachte, Hauptsache er war dabei
Du hättest ihn halt beizeit fragen sollen .... ;)

nein, aber im Ernst: selbst wenn das eine oder andere für ihn eher Pflicht denn Kür war - für einen Hund, dessen größtes Glück Nähe ist, ist (fast) alles besser als ein TH-Zwinger

vermutlich wird er umgekehrt kummervoll beklagen, dass Du Dich seinen Erziehungsversuchen so energisch widersetzt hast :D
 
Also Benno hat bereits kurz nach dem Einzug einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht und er hatte bereits eine für jeden sichtbare Bindung zu euch aufgebaut, wie es manche nach langer Zeit nicht hinbekommen.
Da brauchst du dir wohl eher keine Gedanken zu machen. Freu dich, dass noch ein schönes, wenn auch kurzes tolles Leben bei euch haben durfte!
 
Das tut mir sehr leid um Benno. :(
Aber dass es so plötzlich kam, heißt ja immerhin, dass es ihm fast bis zum Schluss gut ging. Das ist das Wichtigste, dass er die leider so kurze Zeit bei euch wenigstens bis fast ans Ende genießen konnte.
 
Andrea, ich weiß, ist unpassend vom Zeitpunkt her aber ich hab eben bei Marions Couch-gesucht.de die Grauen-Schnauzen- Rüden angeschaut, das TH Berlin ist bei den Neuzugängen dieser Woche ganz dolle vertreten ....... :(
 
es ist nie unpassend;) das Leben geht ja weiter......
ich gehe gleich mal gucken.....aber da gibt es "Norbert" das weiß ich schon....
muß jetzt nur bis nach Weihnachten warten, Th Berlin vermittelt nicht zu den Feiertagen (obwohl, die "kennen" mich ja) und ich kann meine Altvorderen nicht überfordern
 
Eine Bekannte von uns wohnt am Motzener See. Da gibt es ein ganz ähnliches Gelände wie auf den Bildern 4 - 7 zu sehen ist. :gruebel:

der Motzener See ist ca 45 Km weiter südlich von uns......das hier ist ca 6 km vor Berlin, umzingelt von der B1/5 und 2 Landesstrassen, ein Teil davon war wohl mal Rieselfeld. Jetzt trifft man Reiter und HH, meist entspannte Berliner Hunde und Menschen.

Letztens traf ich eine bunte 3er Gruppe mit Herrchen, da gingen dann 7 Hunde einträchtig durch die Landschaft.
Altersmässig zu uns passend, u.a. eine 12 jährige Boxerhündin:love:

ich bin auch immer wieder erstaunt, was man so entdeckt, wenn man sich endlich traut wild zu parken und einfach loszieht
 
Andrea, es tut mir sehr leid, daß Benno schon gehen mußte. :( Ich hatte längere Zeit nicht hier reingeschaut und mich eben noch über die Fotos von den Zwergen und dem "riesigen" Benno gefreut. :love::(
 
als TussiTaschenhundehalter muß man einfach immer modisch Uptodate sein
auch und gerade beim Weihnachtsflanieren:yes:

DSCI0205.JPG
DSCI0217.JPG
wir haben nach ner dreiviertelstunde Wetter erwischt:D
DSCI0208.JPG
 
abba wir sind ja abgehärtet;) oder doof:gruebel:DSCI0211.JPG DSCI0214.JPG DSCI0215.JPG DSCI0219.JPG
aber die Landschaft gehörte mal wieder uns allein, lediglich 2 andere HH machten sich -wohl- beizeiten vom Acker
DSCI0224.JPG
Madame muste natürlich auf dem Reitweg laufen, ist ja auch einfacher und schnellerDSCI0225.jpg , weil gar nicht aufgeweicht hügelig:hö:
 
Dabei auch noch zu fotografieren nenne ich wirklich abgehärtet. :dafuer:

Wir haben's heute Nachmittag geschafft, exakt die 20 Minuten zu erwischen, wo es runter gemacht hat. Als wir durch waren bis auf die Haut und den Rückzug angetreten hatten, ließ es schon wieder nach. :rolleyes:
 
genauso......zwischen den Bildern im 1 Post und den im 2. liegen gut 30 Minuten Wolkenbruch mit heftigen Boen, ich war trotz Regencape bis uff de Unterbux nass und die Socken quietschten in den Stiefeln.......da war dann auch alles egal:lol:
ich wollte irgendwie nicht im Auto sitzen:hö:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nur Flodder oder doch Hoarder?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Mach's gut Dijnana schickii - es tut mir so leid um dich..... grüß meine Evita, Eric und Milli, die auch nicht mehr wiederkamen.....
Antworten
37
Aufrufe
3K
maike
pixelstall
es ging nicht anders das Design war wiedermal stärker als ich :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten