Tiere..

Das Huhn wird die Maus schon fressen, sind ja keine Vegetarier.
Zur Ehrenrettung der Katze würde ich mal sagen - die weiß schon an welchen Ende der Nahrungskette sie (auf diesem Hof) steht. Die wird wohl schon so manchen Hieb vom Huhn kassiert haben.:D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die fressen die Mäuse auch, Hühner sind mitnichten nur Körnerfresser. Eidechsen und Blindschleichen stehen leider auch auf ihrem Speiseplan.

Bei mir im Garten gibt's ein großes gemauertes Geviert für Garten- und sonstige Kompostabfälle. Fand ich ne gute Idee, das Hühnergehege drum rum anzulegen. Auf den Steinen sonnten sich Eidechsen... allerdings nicht mehr lange nach Einzug der Hühner, die haben regelrecht Jagd auf die Echsen gemacht.
 
Wir waren mal in einem Ferienhaus mit einem Nachbarn, der Hühner hatte. Die waren regelmäßig in unserem Garten und Artur hat sie regelmäßig wieder zurückgescheucht. Bis eines Tages warum auch immer eines nicht mehr zwischen den Zaunlatten durchpasste. Da drehte es sich um und ist wie eine Furie auf den Hund losgegangen. Flatternd und mit den Krallen voraus. Es ist ihm fast bis ins Haus gefolgt und war völlig in Rage. Hab ich so auch noch nie gesehen.
 
Wir hatten mehrfach Hähne, die uns angriffen, sobald man ins Gehege kam - so wie Arrabiata es beschreibt: mit den Krallen voraus, Beine umklammern und dann zuhacken. Ich hatte mehrfach Löcher in den Jeans und blaue Flecken. Der letzte Hahn war auch so ein Aas, ich konnte nur mit Stock bewaffnet ins Gehege gehen.

Aber ich hatte auch schon mal einen "Streichelhahn" :)
 
Der letzte Hahn war auch so ein Aas, ich konnte nur mit Stock bewaffnet ins Gehege gehen.
So einen hatten wir mal im Stall. Da das zu gefährlich wurde wegen den Kindern die da auch rumliefen, kam der bei Publikumsverkehr zu einem Pferd in die Box was genauso "reizend" war. Das war immer ein Spaß die Zwei rein oder raus zu lassen.
 
Wenn die Hähne durchgehend friedlich wären, also ein niedriges Aggressionspotenzial hätten, gäbe es sowas wie Hahnenkämpfe ja auch nicht.

Im übrigen habe ich unjüngst irgendwo (Spektrum der Wissenschaft?) gelesen, dass von allen heute noch lebenden Vögeln die Hühnervögel dem T-Rex am nächsten stehen würden - seitdem wundert mich gar nichts mehr... :yes:

Edit: ach hier, zB:

 
Obwohl ich persoenlich mehr bammel habe fuer gaense, glaube ich das mit dem t-rex unbesehen.
 
Wir hatten mehrfach Hähne, die uns angriffen, sobald man ins Gehege kam - so wie Arrabiata es beschreibt: mit den Krallen voraus, Beine umklammern und dann zuhacken. Ich hatte mehrfach Löcher in den Jeans und blaue Flecken. Der letzte Hahn war auch so ein Aas, ich konnte nur mit Stock bewaffnet ins Gehege gehen.

Aber ich hatte auch schon mal einen "Streichelhahn" :)

Das Hähne sehr rabiat sein können, ist aber auch ziemlich bekannt, denke ich.
Aber ein jagendes Huhn ist mir wirklich neu. ^^

...
 
Ja, unglaublich, die Wandlung.
Anfangs sah sie wirklich wie ein Wolfsmix, in einem erbarmunsgwürdigen Zustand, aus.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiere..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
266
Candavio
Candavio
S
Sag ich doch, mal abgesehen davon dass Birkel verkauft wurde und der gute Herr Birkel in Texas nun Rinder züchtet, steht doch im link drin sofern man sich die Mühe macht. Für mich war das damals der Anlass hinzusehen und nicht mehr blind zu konsumieren. Für die meisten Hühner hat sich seitdem...
Antworten
31
Aufrufe
1K
Lucie
Zurück
Oben Unten