Rassebestimmung...

Ich habe auch nichts zu verheimlichen bin zum OA hin, 'mit allen Unterlagen Führungszeugnis, Haftpflicht, Sachkunde, usw.
Dann sollte ich zur rasse Bestimmung das habe ich auch getan..
Seid ihr umgezogen oder wie kommt es, dass die jetzt nach 4 1/2 Jahren Problemen machen?
hat euch jemand angepappt?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schon geschrieben, ich kann vieles verstehen, aber wenn ich für ein "Rassehund" viel Geld hinlege, möchte ich es genau wissen, was für ein Rasse es ist und vor allem, was für ein "Züchter" ist.
Bin kein Staffexperte, aber ich würde mir nie ein HSH teuer kaufen, wo ich den Züchter und Zuchtziel nicht genau kenne.
 
Seid ihr umgezogen oder wie kommt es, dass die jetzt nach 4 1/2 Jahren Problemen machen?
hat euch jemand angepappt?

Nein wohne seit Jahren hier, habe sie auch damals angemeldet mit Papieren usw da wurde nie was erwähnt.

Hier hat die Stadt Leute eingestellt um Haushalte und Hundehalter zu überprüfen ob die Hunde angemeldet sind, um so viele wie möglich nachzumelden. Da man ja 20-40 Hunde auch melden muss mit Sachkunde. So
Standen die dann hier vor der Straße auch, ich hatte die Papiere gezeigt, Anmeldung usw und dann hieß es soll mich beim Ordnungsamt melden. Das habe ich dann auch getan.
 
Finde es ja schoen wie man hier behandelt wird..
ich frage um Rat..
Was sollen wir denn machen? Mehr als dir eine Adresse von einem fachkundigen Anwalt geben kann man nicht und selbst das überliest du ja geflissentlich...davon abgesehen weiß ich auch so wie das hier ausgehen wird...gleich wird wieder nach Accountlöschung geschrieen weil wir hier alle doof und unfreundlich sind...wäre ja nicht das erste Mal...
 
da würden sie jetzt aber sehr aktiv gegen nicht gemeldete Hundehaltung angehen...
Du hast als Herkunft Hm angegeben; google schmeißt mir da Hameln aus - das wäre doch Niedersachsen?
 
selbst wenn es so kommt - da kann die TE ja erst mal nix dazu ;)
Äh muß ich das jetzt verstehen? Ich hab doch nix dergleichen gesagt? Außerdem ist mir bewusst das der Fred 5 Jahre alt ist...ich rede hier mit und von Angiiex3... ich weiß grad nicht was du von mir willst Moni, sorry...
 
Äh muß ich das jetzt verstehen? Ich hab doch nix dergleichen gesagt? Außerdem ist mir bewusst das der Fred 5 Jahre alt ist...ich rede hier mit und von Angiiex3... ich weiß grad nicht was du von mir willst Moni, sorry...
ich meinte doch nur, dass die TE nix dazu kann, dass so viele vor ihr gleich nach account-Löschung geschrien haben :hallo:

selbst wenn es bei ihr auch früher oder später so kommen sollte, kann sie nix dafür, dass das vor ihr Deppen waren ;)

edit: und sorry - natürlich nicht die TE, sondern diejenige, die den alten Thread (das hatte ich gesehen) jetzt wieder aufgegriffen hat - hab die Abkürzung falsch verwendet
 
Es kann dir nur ein Anwalt helfen, der sich auskennt mit "Listenhund- Problematik".
Bei Mietverträge ist es so, wenn man einen Hund jahrelang geduldet hat, kann man die "Entfernung des Hundes" nicht mehr verlangen, nur die Anschaffung ein neuen Hundes verbieten.
Wie es bei OA aussieht, weiss ich leider nicht. Wenn der Hund als "Albabull" angemeldet war und die OA es genehmigt hat.
 
ich meinte doch nur, dass die TE nix dazu kann, dass so viele vor ihr gleich nach account-Löschung geschrien haben :hallo:

selbst wenn es bei ihr auch früher oder später so kommen sollte, kann sie nix dafür, dass das vor ihr Deppen waren ;)

aha...versteh ich immer noch nicht was das soll,aber gut muß ich wahrscheinlich auch nicht...die TE wurde von mir mit keinem Wort erwähnt? Ich rede von der Person diesich hier dranhängt und nun angep.reagiert weil Liesbeth einen Scherz gemacht hat...also was interessiert das die TE die seit 5 Jahren hier nix mehr geschrieben hat?
 
Ich komme aus NRW
o.k., das ist natürlich blöd?
Möglichkeit nach Niedersachsen umzuziehen hast du nicht?

Die Gesetzesänderung in NRW gibt es ja noch nicht so lange (vorher war es m.E. auch manchmal möglich berechtigtes Interesse auch so auszulegen, durch die Aufnahme eines Hundes dessen Gang ins Tierheim zu vermeiden (wobei das bei einem Welpen ja auch wieder unglaubwürdig wäre)).
Wende dich wie hier schon mehrfach geschrieben (mit Angabe von Telefonnummer und allem drum und dran) an Weidemann...
Im Forum wird dir wohl leider niemand weiterhelfen können
 
da würden sie jetzt aber sehr aktiv gegen nicht gemeldete Hundehaltung angehen...
Ist hier und in der Umgebung in einigen Städten so gemacht worden. Teilweise mit extra Personal, teilweise sollen das Mitarbeiter der Stadt machen.

Die haben nicht mal Zugriff auf die gemeldeten Daten der Stadt, sondern stellen Fragen noch und nöcher und fragen auch gerne die Nachbarn etc. aus. Unmöglich :motz:
 
Ist hier und in der Umgebung in einigen Städten so gemacht worden. Teilweise mit extra Personal, teilweise sollen das Mitarbeiter der Stadt machen.

Die haben nicht mal Zugriff auf die gemeldeten Daten der Stadt, sondern stellen Fragen noch und nöcher und fragen auch gerne die Nachbarn etc. aus. Unmöglich :motz:
wie ätzend
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassebestimmung...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
Antworten
8
Aufrufe
790
toubab
toubab
P
Ein echter Glücksgriff Ausser halt seiner Allergie. Und Dogge Staff Mix ist für mich auch nachvollziehbar.
Antworten
62
Aufrufe
5K
raceman
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Bitte fall nicht auf den naechsten Vermehrer rein :( Off to the next Animal Shelter - da warten x-Tausend Super Hunde, die meist von professionellem Pflegern betreut werden u. Euch somit besser beraten koennen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten