Rassebestimmung...

Ich habe uebrigens einen retropariazucht, wenn mein drucker wieder funktioniert, gibt es schoene stammbaeume.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das weiß ich nun auch das die Papiere nicht Annerkannt werden..
trotzdem bleibt das Problem bestehen, :(
das Veterinäramt sagt staff..
Paragraph 3 des landeshundegesetzt besagt aus öffentlichen Interesse muss das Tier erworben werden sprich Tierheim. Daher habe ich sie nicht..
 
Toubab, sag nicht sowas. Luna ist, habe ich mal auf ein dumme Spruch beschlossen, eine sehr seltene und natürlich auch sehr wertvolle"amerikanische Minidogge". Ich muss mir aber noch einen "Ahnentafel" und "Papiere" basteln.
 
Finde es ja schoen wie man hier behandelt wird..
ich frage um Rat..

Dich kann niemanden raten ausser den anwalt, hoffentlich hast du lars weidemann, der hat erfahrung, aber auch er kann nicht zaubern.

Und ich kann nichts dafuer wenn du dich eine Mogelpackung ins haus geholt hast.
 
Das weiß ich nun auch das die Papiere nicht Annerkannt werden..
trotzdem bleibt das Problem bestehen, :(
das Veterinäramt sagt staff..
Paragraph 3 des landeshundegesetzt besagt aus öffentlichen Interesse muss das Tier erworben werden sprich Tierheim. Daher habe ich sie nicht..
Dann würde ich meinen Hintern hoch kriegen und Nach niedersachsen ziehen und zwar zügig!
 
Du,das Problem ist das hier ständig Leute auftauchen mit neuen "Rassen": Albabull,Xxl Bull,Continental Bull,wie sie alle heißen.
Fakt ist,in allen diesen "Rassen" steckt Listenhund und wenn man das rausfinden will,findet man es raus bevor man einem Vermehrer seine Kohle in den Rachen wirft und irgendwann das OA klopft..
 
Du,das Problem ist das hier ständig Leute auftauchen mit neuen "Rassen": Albabull,Xxl Bull,Continental Bull,wie sie alle heißen.
Fakt ist,in allen diesen "Rassen" steckt Listenhund und wenn man das rausfinden will,findet man es raus bevor man einem Vermehrer seine Kohle in den Rachen wirft und irgendwann das OA klopft..


Zum beispiel.
 
Ich habe morgen ein Beratungsgespräch beim RA Ackenheil.


Magst du mir die Daten von deinem Anwalt geben?
 
Lars Weidemann heißt der,findest du bei Google. Nur zaubern kann der,wie schon gesagt wurde,nicht.
Jeder klar denkende Mensch sieht aber die Ähnlichkeit dieser "Rassen" zum Staff oder anderen Listis.
Ich kann es nicht verstehen,meine Güte. Diese Ausweichrassen funktionieren nicht mehr,die Ämter sind dahinter gekommen das Listi drin steckt.
 
Ich verstehe echt Vieles, aber ich weiss nicht was du hören möchtest. Kann gut verstehen, wenn man einen Welpen nimmt und nicht gleich sieht, was für ein "Mischling" man gekauft hat. Ich kann sogar verstehen, das man es am Anfang nicht wahr haben will. Aber ich denke es kommt der Zeit, wo man selber Zweifel hat, ob es mit der "Rasse" was nicht stimmt, wenn man den Hund aufwachsen sieht.
Wie meine klein war, sah man es auch nicht, was für "Mischung" sie ist, aber mit der Zeit sieht man es doch.
Es war von mir auch nicht böse gemeint, aber ich denke, das man es schon vorher gesehen hat, das der Hund "staffig" aussieht. Jetzt mir 4,5 Jahren ist es zu spät.
Was soltte man raten: Umziehen in ein Bundesland, wo kein Rassenliste gibt.
 
Lars Weidemann heißt der,findest du bei Google. Nur zaubern kann der,wie schon gesagt wurde,nicht.
Jeder klar denkende Mensch sieht aber die Ähnlichkeit dieser "Rassen" zum Staff oder anderen Listis.
Ich kann es nicht verstehen,meine Güte. Diese Ausweichrassen funktionieren nicht mehr,die Ämter sind dahinter gekommen das Listi drin steckt.


Leider haben die auf ihrer Seite Probleme und die Telefonnummer raus genommen.
Was sind die Erfahrungsberichte von Herrn Weidemann
 
Also mama 5, das lasse ich so nicht gelten, wenn du nichts ahnend irgendwo ein welpe aufgabelst, kann dir das passieren, aber wenn man bewusst ein albabull oder egal was es noch gibt, aussucht, " mit papieren!" dann weiss man wie so ein hund zustande gekommen ist, und warum... um die listen zu umgehen.
 
Kann gut verstehen, wenn man einen Welpen nimmt und nicht gleich sieht, was für ein "Mischling" man gekauft hat.
Bei einem Mischling unbekannter Herkunft gehe ich teilweise mit dir mit - aber hier wurde ja eine 'Rasse' angeschafft, da hätte man google befragen können ;)

edit: toubab war schneller
 
Ich verstehe echt Vieles, aber ich weiss nicht was du hören möchtest. Kann gut verstehen, wenn man einen Welpen nimmt und nicht gleich sieht, was für ein "Mischling" man gekauft hat. Ich kann sogar verstehen, das man es am Anfang nicht wahr haben will. Aber ich denke es kommt der Zeit, wo man selber Zweifel hat, ob es mit der "Rasse" was nicht stimmt, wenn man den Hund aufwachsen sieht.
Wie meine klein war, sah man es auch nicht, was für "Mischung" sie ist, aber mit der Zeit sieht man es doch.
Es war von mir auch nicht böse gemeint, aber ich denke, das man es schon vorher gesehen hat, das der Hund "staffig" aussieht. Jetzt mir 4,5 Jahren ist es zu spät.
Was soltte man raten: Umziehen in ein Bundesland, wo kein Rassenliste gibt.


Ich habe auch nichts zu verheimlichen bin zum OA hin, 'mit allen Unterlagen Führungszeugnis, Haftpflicht, Sachkunde, usw.
Dann sollte ich zur rasse Bestimmung das habe ich auch getan..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassebestimmung...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
Antworten
8
Aufrufe
788
toubab
toubab
P
Ein echter Glücksgriff Ausser halt seiner Allergie. Und Dogge Staff Mix ist für mich auch nachvollziehbar.
Antworten
62
Aufrufe
4K
raceman
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Bitte fall nicht auf den naechsten Vermehrer rein :( Off to the next Animal Shelter - da warten x-Tausend Super Hunde, die meist von professionellem Pflegern betreut werden u. Euch somit besser beraten koennen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten