Selbstgemachtes

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
klasse! ist das häuschen nach der nabu-bauanleitung gemacht? unseres sieht ähnlich aus. :) allerdings lange nicht so hübsch!
 
ist das häuschen nach der nabu-bauanleitung gemacht?
Ja...und ich wollte denen schon schreiben dass die Anleitung absolut daneben ist :D Für einen Schreiner kein Ding, aber für einen Normalmenschen finde ich die Anleitung nicht praktikabel. Man muss einfach zu genau arbeiten und jede verzogene Schraube, jeder schiefe Zuschnitt rächt sich enorm.
Es ist auch alles andere als perfekt, aber irgendwann hab ichs bei "nutzbar" belassen. Meine Nerven. :lol:
 
Ich finds hübsch :)
Ist ja immerhin auch selbst gemacht und nicht maschinell angefertigte Massenware...
Wo füllt man denn da das Futter ein?

Ich mag auch Vogelhäuschen aufstellen :motz: :(
 
peter hat sich nur ganz grob an die anleitung gehalten - er ist sowieso mehr bastler als schreiner. :D wir hatten anfangs die plexiglasscheiben etwas zu hoch angebracht, so dass jeden tag eine kleine blaumeise reingeschlüpft ist, sich vollgefressen hat und nicht mehr rauskam...
aber seit er es ein wenig nach unten versetzt hatte, ist es nicht mehr vorgekommen.
 
wir hatten anfangs die plexiglasscheiben etwas zu hoch angebracht, so dass jeden tag eine kleine blaumeise reingeschlüpft ist, sich vollgefressen hat und nicht mehr rauskam...

:lol: Immerhin ist sie in "Gefangenschaft" nicht verhungert. Aber scheinbar war sie ein bisschen lernresistent. :D
 
sehr lernresistent.

sie hat erst in aller seelenruhe gefressen und als sie danach wieder rauswollte, da wurde sie panisch. und das über mehrere tage immer wieder.

dummes kleines blaumeischen :love:
 
BBQ Sosse, Caramel Sosse, Orangen-Zimt Gelee, hab ich heute gemacht, morgen folgt noch ne Tomatensosse, Gebrannte Mandeln und Weihnachtsplätzchen. Das gibt dann am Schluss Geschenk/Fress Tüten für Familie und Freunde.
 
BBQ Sosse, Caramel Sosse, Orangen-Zimt Gelee, hab ich heute gemacht, morgen folgt noch ne Tomatensosse, Gebrannte Mandeln und Weihnachtsplätzchen. Das gibt dann am Schluss Geschenk/Fress Tüten für Familie und Freunde.

Wollen wir Freunde werden? :rotwerd:
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

:D
 
Das Rezept für die BBQ-Sauce würde mich durchaus interessieren. Magst du es preisgeben?
 
Ja, klar. Ist auch keine Erfindung von mir. Ist aber super lecker. Ich hab noch ein bisschen mehr Rauchgewürz rein gemischt.

Ist von Chefkoch.de.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161218-205133.png
    Screenshot_20161218-205133.png
    416 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20161218-205139.png
    Screenshot_20161218-205139.png
    391,9 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20161218-205123.png
    Screenshot_20161218-205123.png
    243 KB · Aufrufe: 12
Danke.
:)

Da ist Cola drin? :eek: Was ist Rauchsalz? Was Sriracha-Sauce? Bratcreme?

Leider nichts für mich zum Nachmachen. Solche Inhaltsstoffe inklusive so viel Zucker schrecken mich oft vom Sauce-essen ab. :(
 
Was sriracha ist, hab ich nicht raus gefunden.... Das lass ich weg. Ja, die ist schon süss. Bratcreme kann man einfach mit etwas Olivenöl ersetzen. Rauchsalz ist einfach Salz, das mit Aroma angereichert wurde. Ich hab Rauchpaprikagewürz. Das riecht, als wäre die Paprika über Holzkohle geröstet worden.

Meine eigene Sosse, fürs Pulled Pork oder Beef ist da wesentlich schlanker.
Das Fleisch kommt ja 6-8h in den Ofen, aufm Rost. Darunter eine Schale (die den fleischsaft auffängt) mit trübem Apfelsaft 1l und 1l leichte Rinderbrühe. Dann, wenn der Braten am Ruhen ist, hol ich die Schale raus, alles in die Pfanne, Aufkochen, mit kalter Butter binden und etwas würzen, fertig. Kann man auch abfüllen und aufbewahren.
 
Müsste ich erwähnen, dass ich alle um mich rum versuche zu mästen, damit ich schlanker wirke?! :D:p:mies:
 
Momo tanja macht diese sauce selber...

wenn die chili-ernte scharf genug war. :) ich mach immer sriracha und thai-sweet-chili-sauce. muss aber auch dazu sagen, dass wir die saucen zu fast allem essen! :D so lecker! aber stimmt schon, ist viel zucker drin.
 
BBQ Sosse, Caramel Sosse, Orangen-Zimt Gelee, hab ich heute gemacht, morgen folgt noch ne Tomatensosse, Gebrannte Mandeln und Weihnachtsplätzchen. Das gibt dann am Schluss Geschenk/Fress Tüten für Familie und Freunde.
statt Tomatensosse gabs dann noch Red Onion Jam :D die BBQ Sosse hab ich gestern zum ersten Mal zum Fleisch gegessen. Ist gar nicht so süss, wie es sich anhört. Leider ein bisschen zu flüssig, ich hätte sie lieber etwas dickflüssiger gehabt :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten