Automatische Hundeleine

@DobiFraulein Wart ihr heute um den See, Moni? Wie lange hast du gebraucht?

Du mußt das nicht so wörtlich nehmen.;)
Horstis Frauchen hat leider seit ihrem Unfall wirklich Schwierigkeiten und trotzdem bringen wir auch sie in in Gefahr.
Bei uns geht es rücksichtsvoll und lustig zu.:D
Falls es dich mal nach Berlin verschlägt, bist du gerne eingeladen.
Wir können auch mit Felxis, z.B. bei Sauwetter und schlammigem Boden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du mußt das nicht so wörtlich nehmen.;)
Horstis Frauchen hat leider seit ihrem Unfall wirklich Schwierigkeiten und trotzdem bringen wir auch sie in in Gefahr.
Bei uns geht es rücksichtsvoll und lustig zu.:D
Falls es dich mal nach Berlin verschlägt, bist du gerne eingeladen.
Wir können auch mit Felxis, z.B. bei Sauwetter und schlammigem Boden.
was hat das mit der Frage an mich zu tun? :verwirrt:
 
Ich denke auch ein "uralte" Oma kann ein Hund führen. Auch wenn ich kein Schlepp und auch kein Flex mag habe ich mein Hund unter Kontrolle. Und an der Jugend: Mein Sohn, ist von sich auch sehr überzeugt, Flexi Anhänger, lag unlängst auch. Es lag nicht daran, das er zu wenig Kraft hat, er kann Luna mit 34kg tragen, wie ich ein Rehpinscher, aber es war matschig und Luna tut es sehr selten, aber sie startete durch und mein Herr Sohn lag im Matsch. Wie ich lag, lachte er mich aus und sagte: Omas brauchen kein Flex, weil sie kein Kraft haben.
Es scheint immer ein Erstemal geben und manchmal auch bei denen, die es nicht vorstellen können.
HSH2, ich weiss nicht, wie alt die Hirten sind, die du kennst, aber ich kenne einige die sogar über 80-ig noch Rudel von HSH unter Kontrolle haben. Unterschied ist nur, das diese Hunde nicht an der Leine geführt werden, es langt, wenn sie "hören".
 
HSH2, ich weiss nicht, wie alt die Hirten sind, die du kennst, aber ich kenne einige die sogar über 80-ig noch Rudel von HSH unter Kontrolle haben. Unterschied ist nur, das diese Hunde nicht an der Leine geführt werden, es langt, wenn sie "hören".
Weiß wieder mal nicht, was du meinst.
80 jährige Hirten hab ich in den Bergen wahrscheinlich noch nicht getroffen, kann ich nicht genau sagen.
Unter Kontrolle sind die Hunde immer, weiß gerade nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.
Jagen und rennen dürfen die Hunde, das interessiert dort keinen, im Gegenteil, ist eher erwünscht.
 
Es geht darum,das man im Alter zu schwach ist ein Hund zu halten, der zu gross ist. Einen Hund halten zu können und unter Kontrolle zu haben, ist für mich nicht das Gleiche . Ich befürchte ich hätte ein Kangal/Komondor...... auch in mein Jugend nicht gehalten, wenn der Hund durchgestartet hätte und in diesen Fall wäre der Art der Leine egal. Ob Flex, Schlepp oder kurze Leine. Es heisst aber nicht, das ich meine Hunde nicht unter Kontrolle habe.
Meine Meinung ist, das ab ein gewisse Grösse, hat man "schlechte Karten" wenn der Hund so richtig los geht. Für mich ist der Wahl der Leine "Geschmack" abhängig. Ich mag halt eher kürzere Leinen, die ich je nach Wunsch verstellen kann. Meine kann ich auf ca. 2m lang lassen. Für mich reicht.
 
Ich hab eben spasseshalber mal nachgesehen, wann der TE zuletzt on war. Nicht mehr, seit er diesen Thread eröffnet hat.
Ich finde das witzig. Einer wirft einen Knochen rein, und die KSG spielt ne Woche lang damit.
Gutes Forum. :cool:
 
Ich hab eben spasseshalber mal nachgesehen, wann der TE zuletzt on war. Nicht mehr, seit er diesen Thread eröffnet hat.
Ich finde das witzig. Einer wirft einen Knochen rein, und die KSG spielt ne Woche lang damit.
Gutes Forum. :cool:

Der wird schon wiederkommen , immerhin haben wir solange schon mal das Old School Paßbild , und das macht doch keiner da rein , wenn er nicht auch Interesse am Forum hat;)

LG Barbara
 
Alt?
Wer ist hier alt?:motz::D
Meinen ersten Hund aus dem TH bekam ich mit 15,jetzt bin ich 44 (hust) seit dem immer zwischen 2 und 4 Hunden mit so einigen Stimmungsschwankungen von deren Seite!
Es ist eine ganz einfache Rechnung:alle Hunde wogen zwischen 43 und 75 kilo,ich 52 kg und wenn dann die Kilos als geballte Wut an der Schlepp losrasen und auch nur einen Meter schaffen haben sie derart Wums drauf das ich fliege,ob nun alt oder jung,Männlein oder Weiblein!
Der Leichteste war ein Rottweiler,hatte aber so fiese Haken drauf das ich mich einmal sogar auf ihn schmeißen musste um ein herannahendes Kind mit Fahrrad nicht zu gefährden.
Alles eine Frage der Relation!

Mein neu erworbenes Fazit zur Flexi:super entspannt,allerdings nur am Geschirr und für leinenführige Hunde,ich möchte das meine Monster "empfindlich" am Hals bleiben und sich nicht an einen permanenten (wenn auch leichten) Zug gewöhnen!
Allerdings rede ich hier auch nur vom gemütlichen Spaziergang und nicht von Arbeit wie Unterordnung,Fährte usw. usw
 
hundeundich schrieb:
Der wird schon wiederkommen , immerhin haben wir solange schon mal das Old School Paßbild , und das macht doch keiner da rein , wenn er nicht auch Interesse am Forum hat;)

Der liest nur noch von außen mit und schreibt nachher ne Glosse drüber: "Alltag in einem typischen Hundeforum"... :lol:

Egal, ich hab hier schon seitenlang über deutlich weniger amüsante Themen mitdiskutiert und mitgelesen... :mies:
 
Es geht darum,das man im Alter zu schwach ist ein Hund zu halten, der zu gross ist. Einen Hund halten zu können und unter Kontrolle zu haben, ist für mich nicht das Gleiche . Ich befürchte ich hätte ein Kangal/Komondor...... auch in mein Jugend nicht gehalten, wenn der Hund durchgestartet hätte und in diesen Fall wäre der Art der Leine egal. Ob Flex, Schlepp oder kurze Leine. Es heisst aber nicht, das ich meine Hunde nicht unter Kontrolle habe.
Meine Meinung ist, das ab ein gewisse Grösse, hat man "schlechte Karten" wenn der Hund so richtig los geht. Für mich ist der Wahl der Leine "Geschmack" abhängig. Ich mag halt eher kürzere Leinen, die ich je nach Wunsch verstellen kann. Meine kann ich auf ca. 2m lang lassen. Für mich reicht.
Darum geht's ja nicht.
Es geht darum, daß man in Gebieten, in welchen man Hunde nicht ableinen kann oder darf, mittels Flex (oder eben der Lounge) dem Hund einen größeren Radius gibt, um sich beim Spazieren zu bewegen.
Wenn ich mit dem Hund durch Erfurt laufe, nehme ich auch die normale Lederleine und führe ihn kurz.
Ab einer gewissen Größe kann man Hunde nicht mehr sicher körperlich kontrollieren, völlig klar, habe ich auch nie bezweifelt.
Und bei Frauen ist dieser Punkt naturgemäß früher erreicht.
 
Bei mir im jahrelangen Gebrauch sind die Original Flexis: eine Vario mit Seil (bis 25 kg) und eine Vario mit Gurt (bis 50 kg).
 
Ich auch.
Die mit Gurt nehme ich seit Jahren auch im Tierheim.
Ich hatte zwischendurch ab und an mal Billigleinen mit Seil geschenkt bekommen. Die taugten allesamt nicht. sie ratterten ruckzuck durch.
 
HSH2,
Hast mit Radius Recht, aber ich mag kein Schlepp und auch kein Flex. Ist mein Sohn dabei ist sie auf Flex, bin ich mit Hund alleine muss 2m langen. So oft ist es aber nicht und sie hat auch sehr viel freilauf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Automatische Hundeleine“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Ja, das gehört bei mir auch dazu...*seufz* Fing ja in etwa zum gleichen Zeitpunkt an.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
T
Das ist doch schon alt, oder? Hab darüber mal was vor langer Zeit im Fernsehen gesehen, sah nach tierischer Tierquälerei aus, der arme Hund wollte da um verrecken nicht rein... verständlicherweise... Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
1
Aufrufe
482
Klopfer
Klopfer
ChiaraKimberley
Hallo Babsi. > Wenn ich zuhause bin, gebe ich meinen V.Ö.G.E.L.N etwas > Futter und schaue noch bei ebay rein.. > Ebay.. ein Thema für sich... "A.R.S.C.H" wird gefiltert - man kann > also keinen "HaA.R.S.C.Hneider" und auch keinen "BA.R.S.C.Hrank" > suchen, ebensowenig ein...
Antworten
8
Aufrufe
635
Andreas
Andreas
L
Gute Geschäftsidee . Zumal wenn ihr sehen könntet wie es aussieht wenn ich Zeus in der Wanne badet ,wüßtet ihr was ich meine:D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Rottilove01
Rottilove01
S
Hi Sunny, jetzt muß ich mich doch nochmal zu Wort melden. Phoenix ist bei OA als reinrassiger Staffortshire Bullterrier (ohne Papiere) angemeldet und so auch beim Wesenstest in der TH Hannover angenommen und getestet worden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Manu...
Antworten
24
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten