Gestatten?

Wie geschrieben - Muß meinen Laptop noch mit meiner Kamera anfreunden...

Eins muß ich aber sagen... Wenn ich mich nicht an dieses Schnarchen gewöhne, haben wir beide keine Zukunft! :eek: :eek:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann braucht ihr getrennte Schlafzimmer, ganz einfach. :)

Das wird mein nächster Versuch heute nacht - Kissen aus dem Schlafzimmer mit ins Büro.

Die erste Hälfte der Nacht hat sie heute dort verbracht und das war okay. Als sie dann aber in Schlafzimmer umgezogen ist, ging gar nichts mehr... :(

Boah, ist die LAUT!
 
Die Verbannung aus dem Schlafzimmer war erfolgreich - Ich schlafe gemütlich im Bett, Tonks auf dem Sofa. Und dort schnarcht sie komischerweise nicht, zumindest höre ich nichts... :verwirrt:
Hätte gedacht, es liegt vielleicht an der Kopfhaltung - in der Kudde etwas erhöht auf dem Rand, auf dem Sofa platt, aber das war auch auf dem Kissen im Schlafzimmer so...Merkwürdig...

Heute waren wir beim Tierarzt und sie hat förmlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen - Krallen viel zu lang, Knochengerüst grottig (auch die Ellbogenhaltung etc.), FLÖHE ("Oh ja, sie ist entwurmt und entfloht worden - weiß nicht mehr genau, wann"...:sauer::sauer: ) und einen kirschgroßen Tumor an der rechten Gesäugeleiste. Links war sie schon vor Jahren operiert worden.

Hab dann noch Blut abnehmen lassen, aber meine TA meinte schon, angesichts des Zustands der Knochen sollte man sich überlegen, was man noch alles machen lässt... :( Den Tumor beobachten wir erst einmal.

Die Ärmste muß seit Jahren Schmerzen gehabt haben... :(
Wir haben sie jetzt erstmal auf Rymadil gestetzt, mal gucken, wie das anschlägt.
 
Wie alt ist der Hund? 10 Jahre? Aber sicher ist die irgendwann mal entwurmt und entfloht worden! :mies:
Was'n Glück, dass sie jetzt bei dir ist und du dich kümmerst. Wobei das Glück natürlich seine Grenzen hat, wenn sie in so einem Zustand ist, dass man sich überlegen muss, was man überhaupt noch machen lässt. :(
 
Es tut mir sehr leid, dass sie solche Probleme mit den Knochen hat. Hoffentlich bekommt ihr sie schmerzfrei eingestellt, dass sie ihr neues Leben noch mal richtig genießen kann.
 
Gute Besserung, für die süße Maus :love: (und dem hundeabschiebenden, vernachlässigenden D******ck, die Pest an den Balg).

...
 
Ja, ich hoffe, daß das Rymadil anschlägt und auch, daß die Flöhe sich noch nicht allzu sehr hier ausgebreitet haben... :rolleyes:

Margot, sie wird im Februar 11 Jahre alt.

Danke für Eure guten Wünsche. :)

Ungewohnt, wieder einen Hund zu haben, der nach dem (meinem) Aufstehen am liebsten noch weiterschlafen würde und auf taub stellt, so daß ich mich ganz in Ruhe fertigmachen kann... :freudentanz:
 
Oh, so schön, die Tonks! Den Namen finde ich als Potterfan auch gelungen! :zustimm:

Hast du mal überlegt zusätzlich zu den Medis Traumeel zweimal täglich zu spritzen? Das hatte bei uns gute Ergebnisse gezeigt.

Ach, so ein Rottweiler könnte mir auch gefallen. Vor allen Dingen in Damengröße. :gaensefueßchen:
 
Das Schnarchen ist ehrlich gesagt sehr viel besser geworden!
Natürlich nicht komplett weg, aber die Dauer/Häufigkeit und vor allem die Lautstärke ist wesentlich erträglicher!
Evtl. war das der Streß?

Ansonsten ist sie sehr pflegeleicht, in der Wohnung sowieso und auch draußen bislang. Alle Hunde, die wir bislang getroffen haben, wurden akzeptiert, wobei sie - wohl rottweiler-tpyisch - etwas aufdringlich und grobmotorisch ist.
Sobald sie einen Hund sieht ist das Gefiepe groß und sie möchte unbedingt hin. Sogar die kleinen Beagle meiner Nachbarin scheint sie zu akzeptieren (hatten heute eine erste Begegnung durch den Zaun), da hatte ich etwas Bammel, weil es ja hieß, kleine Hunde eher nicht.

Sie möchte laufen, das fordert sie auch aktiv ein, wenn sie meint, es ist Zeit. Die Vorbesitzer sind abends so gegen neun das letzte Mal mit ihr raus, ich bin ja gewohnt, vorm Schlafengehen, also um Mitternacht rum, noch einmal rauszugehen. Tja, muß ich wohl nicht mehr :D, gestern z.B. wollte sie um kurz nach 9 partour raus, danach hat sie sich aufs Sofa verzogen und wart bis heute morgen um 09:00 nicht mehr gesehen - Da hab ich sie dann geweckt... :D

Gestern habe ich das erste Mal seit über 4 Jahren wieder geduscht bevor ich mit dem Hund raus bin - Wat ein Luxus!
 
Und hier die ersten Bilder von Tonks:

q433uobh.jpg

tn9ggp8x.jpg

ybsogpug.jpg

ab4tnd5h.jpg

crag9l3s.jpg


:)
 
sehr, sehr hübsches und ausdrucksstarkes Gesicht - ein wenig Glubschige Glotzer finde ich, aber steht ihr gut :)

ich find ja immer, es ist extrem schwierig einem Rotti was zu verbieten oder wegzunehmen - die gucken immer gleich so deprimiert :D
 
Kann es sein, dass sie nicht mehr gut sieht? Diese aufgerissenen Augen auf dem vorletzten Bild erinnern mich an meinen Snow, als er blind war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
S
Ja, das Kortison bekommt sie aber schon seit vielen Wochen, mehr getrunken hat sie seither auch, die Ursache sehe ich auch darin. Sie hat seither auch immer mal wieder, so alle paar Tage bis 1x die Woche, eine Pfütze an ihrem Liegeplatz hinterlassen. Aber die meiste Zeit hatte sie es im Griff...
Antworten
606
Aufrufe
33K
snowflake
snowflake
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten