Selbstgemachtes

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Booba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne, hat er sehr toll gemacht. Hast du ihm Vorlagen gegeben oder wie hat er das geschafft?

Er zählt sehr gut. Ich brauch dann nur sagen 1 dunkelblaue Perle, dann 2 mittelblaue Perlen, 3 gelbe etc. und dann setzt er das um. Die allererste Perle setze ich meist um es auf der Steckplatte auszumitteln, aber den Rest bekommt er echt toll alleine hin.

Das macht das kleine Köpfchen schön müde. :D Eine tolle Beschäftigung für Herbst & Winter. ;)
 
Wow, super!
D.h. du musst aber auch die ganze Zeit daneben sitzen und Anweisungen geben? Woher weißt du denn, wie viele Perlen von welcher Farbe in welche Reihe kommen?
 
Wow, super!
D.h. du musst aber auch die ganze Zeit daneben sitzen und Anweisungen geben? Woher weißt du denn, wie viele Perlen von welcher Farbe in welche Reihe kommen?

Ja, aktuell muss ich bei solchen Bildern noch "daneben sitzen" und selbst die Vorlage abzählen und ihn anleiten. Ich mach meist aber parallel irgendwas für mich, geht dann ganz gut. Wenn ich merke er wird unaufmerksam und es könnte dann in Frust umschlagen beenden wir es und machen am nächsten Tag weiter. Kommt eben ganz auf seine Laune und Tagesverfassung an. Batman und Spiderman sind an je einem Nachmittag entstanden, Superman brauchte 2 Nachmittage. Unfertig ist nicht seins, da will er am nächsten Tag auch direkt weitermachen. :D
 
Er zählt sehr gut. Ich brauch dann nur sagen 1 dunkelblaue Perle, dann 2 mittelblaue Perlen, 3 gelbe etc. und dann setzt er das um. Die allererste Perle setze ich meist um es auf der Steckplatte auszumitteln, aber den Rest bekommt er echt toll alleine hin.

Das macht das kleine Köpfchen schön müde. :D Eine tolle Beschäftigung für Herbst & Winter. ;)

Ich frag einfach mal, da ich mir da nicht wirklich was drunter vorstellen kann. Hat das ansatzweise mit diesen Ministeckbildern zu tun, die mir gerade aus meiner Kindheit (also gefühlte hundert Jahre her) wieder in Erinnerung kamen, oder wie muss ich mir das heutzutage vorstellen?



Wahrscheinlich wohl eher nicht, aber würde mich interessieren, wie ihr zu diesen Ergebnissen kommt.
 
Wer errät in welche Richtung es bei der Kinderzimmer-Neugestaltung geht? :D
Ich tendiere Richtung Superhelden jeglicher Couleur :D

@Dagmar
da liegst du wohl richtig mit diesen Steckbildern...ich kenn die auch noch von früher...kommt immer alles wieder, auch wenn leicht abgewandelt :)
 
Das sind Bügelperlen - kleine Perlen aus Plastik mit Loch, die auf einen Untersetzer mit Noppen gesteckt werden.

Wenn fertig, kann man die, mit Backpapier dazwischen, kurz anbügeln, dann kleben sie zusammen und man hat ein festes Bild. :hallo:
 
Das sind die Dinger die man in Massen einsaugt, die man irgendwann überall findet, die sich unangenehm unter Deinen Fuß heften, mit denen die Tiere spielen was sie ja nicht sollen und die so eine wunderbares Gefühl der totalen Verzweiflung hinterlassen, wenn sie, noch lose, samt Steckbrett vom Tisch fallen. Aber wenn alles gut geht und man zum bügeln kommt, hat man ein sinnloses Pastikdings am Stück.
Soviele Tassen hat man gar nicht, wie man bunte Untersetzer bekommt. Auf der anderen Seite, unauffälliger zu entfernen als Windowcolors.
Tolle Erfindung.

:D :sarkasmus:
 
Ich merke gerade, es läuft bei uns herrlich entspannt. Fällt mal eine Perle runter springt der Junior hinterher "weil Bluebi könnte die ja essen und Bauchweh bekommen!". :D
 
Mein letztes "Projekt" :love:

vorher - nachher
vorher-nachher.jpg

Einige Details (die Glasplatte war ein passgenauer Zufallsfund bei IKEA)
schrankdetails.jpg

Die Schrankrückwand ist mit Vintage-Tapete gepimpt :love:
schrankrückwand.jpg

Unser neues Schmuckstück :D Ich bin ja so ein bißchen stolz auf mich :tuedelue: ...war das erste Projekt dieser Art und ich streiche eigentlich nicht so gerne. Aber das hat voll Spaß gemacht. :rotwerd:
garderobenschrank.jpg
 
Du solltest das vertiefen, deine neue Liebe. ;) Sieht toll aus!

Ist das DecoPatch-Papier?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten