Infos über den American Bully

ich kann euren Höhenflug nicht wirklich nachvollziehen. Bis auf eine normale Ausdrucksweise sehe ich keinen Unterschied zu den vorherigen Schreibern. Kot ist und bleibt Kot, auch wenn du ihn in Puderzucker wälzt wird trotzdem kein Donut draus.

Meine Zustimmung galt dem Höhenflug.
Aber zumindest kann man normal miteinander reden, das ist schon eine Menge wert und für die meisten AmBully-Halter, die bisher hier aufgefahren sind, nicht selbstverständlich.

Den Kot finde ich allerdings überflüssig, auch wenn Matthias den sicher nicht auf Anwesende und Hunde, sondern auf die Praktiken der Züchter und bezogen hat.
Zumindest gehe ich davon aus.

...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß nicht was daran ein Höhenflug sein soll? Ich bin höflich und teile mit, dass ich seine Art zu antworten gut finde.
Ich finde, das muss auch mal sein, wenn er hier sonst ausschließlich in Zweifel gezogen wird. Man kann Leute auch vergrätzen, wenn man nicht mal zwischendurch was Nettes oder Anerkennendes schreibt. Ich habe kein Interesse daran jemanden zu vergrellen.
 
Ich weiß nicht was daran ein Höhenflug sein soll? Ich bin höflich und teile mit, dass ich seine Art zu antworten gut finde.
Ich finde, das muss auch mal sein, wenn er hier sonst ausschließlich in Zweifel gezogen wird. Man kann Leute auch vergrätzen, wenn man nicht mal zwischendurch was Nettes oder Anerkennendes schreibt. Ich habe kein Interesse daran jemanden zu vergrellen.

Ich fand die Euphorie eingangs schon etwas höhenflugmäßig. ^^
Aber ist ja auch nebensächlich und natürlich ist es wünschenswert vernünftig miteinander umzugehen.

...
 
Ich empfinde das nicht mal als Euphorie dem Diskussionspartner mal ein Bröckchen hinzuwerfen, wenn man sonst nur Gegenwind gibt.

Überleg mal, der ist allein auf weiter Flur, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, den er hier führt. Ohne ein "Danke", "Schön, dass du so sachlich bleibst!" ist der auch ganz schnell weg vom Fenster, wie alle anderen vor ihm auch.

Naja, wie dem auch sei, mag anders rüberkommen, aber ich bin daran interessiert jemanden, der mir Antworten liefern kann auch bei Laune zu halten. Das erreiche ich nicht, wenn ich ihm immer nur erzähle für wie unwahr ich seine Argumente halte.
 
Vor allem ist es wohl auch so, dass es neben den ganzen extremen Negativbeispielen auch Positivbeispiele geben muss - also was die Hunde betrifft.
Ein entfernter "Bekannter" von mir züchtet "OEBs".... beim letzten Wurf hat er aber einen American Bully Rüden verwendet. Mal sehen, was dabei rauskommt, aber pauschal schlecht sind/waren die Hunde aus seiner Zucht nicht, auch wenn ich komplett gegen seine Zucht bin. Aber seine Hunde waren untersucht, er ist (trotz allem) ein netter Kerl und die Hunde so von Außen klasse.

Wenn also ein Käufer seiner Hunde hier aufschlagen würde, könnte er dem, was wir hier schreiben nur widersprechen, denn bei seinem Hund und Züchter ist das nunmal nicht so.

Von daher kann ich gegenteiliger Meinung von einem überzeugtem American Bully Halter wie Atrax sein, aber das bedeutet ja nicht, dass jemand wie Atrax automatisch falsch liegt.
 
Ich verstehe gar nicht was an diesem Thema so erwähnenswert ist! Wenn hier ein normaler und sachlicher Umgangston in einer Konversation zwischen verschiedenen Meinungen schon als euphorischer Höhenflug bezeichnet wird, dann hege ich in der Tat ein wenig Zweifel hier gut aufgehoben zu sein.
 
Ich verstehe gar nicht was an diesem Thema so erwähnenswert ist! Wenn hier ein normaler und sachlicher Umgangston in einer Konversation zwischen verschiedenen Meinungen schon als euphorischer Höhenflug bezeichnet wird, dann hege ich in der Tat ein wenig Zweifel hier gut aufgehoben zu sein.

Na dann les dir mal durch, wie deine "Rassekumpelz" hier meist aufschlagen. Hier mal die Quintessenz - wir hier im Forum:
- sind ja nur neidisch, weil wir uns nicht so geile Hunde leisten können
- haben keine Ahnung, es gibt keine kranken American Bullys
- alles was Nutty oder andere betroffene Halter schreiben sind lügen
- American Bullys sind voll keine Listenhundmixe!
- wir haben eh alle keine Ahnung von Hunden und von Pitts (man beachte das doppelte T) sowieso nicht

Was auch immer schön ist, wenn Halter mit kranken Hunden von anderen Neumitgliedern danach niedergemacht werden....

Also du bist wirklich ein Positivbeispiel.
 
Ich empfinde das nicht mal als Euphorie dem Diskussionspartner mal ein Bröckchen hinzuwerfen, wenn man sonst nur Gegenwind gibt.

Überleg mal, der ist allein auf weiter Flur, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, den er hier führt. Ohne ein "Danke", "Schön, dass du so sachlich bleibst!" ist der auch ganz schnell weg vom Fenster, wie alle anderen vor ihm auch.

Naja, wie dem auch sei, mag anders rüberkommen, aber ich bin daran interessiert jemanden, der mir Antworten liefern kann auch bei Laune zu halten. Das erreiche ich nicht, wenn ich ihm immer nur erzähle für wie unwahr ich seine Argumente halte.

Ich hab angenommen, ein normal, höflicher, sachlicher Tonfall reiche aus, um mit normalen Menschen zu kommunizieren, auch wenn man gegenteiliger Meinung ist.
Dass man AmBully-Haltern Bröckchen hinwerfen muss, um sie bei Laune zu halten, hatte ich einfach nicht auf der Festplatte. ^^

Nein, war ein Witz, natürlich spricht nichts dagegen.
Ich fand die mehrfache Erwähnung dessen einfach nur ulkig, es wirkte so tatsächlich etwas euphorisch auf mich und auf Matthias wohl auch.
"Hui, da ist jemand, der hat einen AmBully und kann drei Wörter geradeaus schreiben, Wahnsinn!" :D

...
 
Das ist in dem Thema aber auch der Erste der drei Wörter geradeaus schreiben kann. :D
Ich dachte ja auch immer den Am. Bully gibts gratis bei nem IQ von ner Topfpflanze.
Die Rasse im Gesamten bleibt für mich Qualzucht. Die Krüppel die da bei rauskommen, stehen Möpsen und Co in nichts nach. Wobei Möpse teilweise sogar älter werden. Und auch da gibt es freiatmende mit Nase. Es bleibt trotzdem ne kranke Rasse. Und so isses mit dem Am. Bully eben auch.
 
so langsam interessiert mich die Linie.

2. was sind das für Aktivitäten das man sie vor 10 J. einstellen muss?
3. find ich gut.


bitte noch das
- läuft als XL, Gewicht hatten wir, Höhe muss ich messen, mach ich heute Abend
- es gibt zB. drei von denen ich weiß die im privaten Schutzdienst sind, ausgebildet irgendwo außerhalb DE, und auch außerhalb beheimatet
- zwei arbeiten tatsächlich mit Gewichten
- vier sind Sporthunde, weitere Beispiele habe ich nicht
 
@IgorAndersen und ABPT18
Ich habe gerade mit meinem Züchter telefoniert. Er hat nur gelacht und gefragt warum ich mir sowas antue. Dank der geldgeilen Vermehrer ist die Rasse behaftet von Krankheit und Vorurteil! Es wäre schwierig Menschen angesichts der Realität vom Gegenteil, respektive Ausnahme, zu überzeugen.Auf keinen Fall darf ich seine Daten weiter geben, denn er meint wer angeblich in der Szene unterwegs ist (abseits von Internet und ebay Kleinanzeigen) der kennt ihn, vor allem weil er unter den Vermehrern einen äußerst schlechten Ruf genießt und darauf auch stolz ist.
Sollte ein ernsthaftes Interesse an einem Hund bestehen, so geht das nur mit Voranmeldung unter Vermittlung der Kontaktdaten, Wartezeit und der Bereitschaft drei,vier Euro in die Hand zu nehmen. Weiterhin verkauft er Hunde nur an zuverlässige Menschen unter entsprechenden vertraglichen Auflagen und in keine Bundesländer in denen die Tiere Aufgrund der Rasseliste mit Einschränkungen leben müssen (ich bin die absolute Ausnahme, da wir einen gemeinsamen guten Freund haben und weil ich wohl im Sinne des Tieres überzeugen konnte). Soviel dazu.
Und er meint mein Bärchen könnte vier Kilo weniger vertragen, also muss ich hier einräumen wohl ein wenig daneben zu liegen....
 
es kann ja gerne jeder glauben was er mag aber jemand der was gutes, ehrliches und legales hervor bringt, auch mit Kritik umgehen und das Endprodukt dadurch verbessern kann und will, macht nicht solch ein Geschiss um seinen Namen.
 
- läuft als XL, Gewicht hatten wir, Höhe muss ich messen, mach ich heute Abend
- es gibt zB. drei von denen ich weiß die im privaten Schutzdienst sind, ausgebildet irgendwo außerhalb DE, und auch außerhalb beheimatet
- zwei arbeiten tatsächlich mit Gewichten
- vier sind Sporthunde, weitere Beispiele habe ich nicht

Hört sich ganz gut an. Aber weight pull bullys haben wir in Deutschland nicht. Sind die auch im Ausland?

Kannst du mir per pn die Linie verraten oder die Urgroßeltern?
 
Hört sich ganz gut an. Aber weight pull bullys haben wir in Deutschland nicht. Sind die auch im Ausland?

Kannst du mir per pn die Linie verraten oder die Urgroßeltern?
- ja die beiden sind in den Staaten, zu dem Rest siehe meinen Post etwas weiter oben....
 
@IgorAndersen und ABPT18
Ich habe gerade mit meinem Züchter telefoniert. Er hat nur gelacht und gefragt warum ich mir sowas antue.

Womit er Recht hat.

Dank der geldgeilen Vermehrer ist die Rasse behaftet von Krankheit und Vorurteil! Es wäre schwierig Menschen angesichts der Realität vom Gegenteil, respektive Ausnahme, zu überzeugen.

Richtig, denn die Mehrheit die diese Rasse züchtet schert sich nur ums Geld. Da kann man das kaum glauben, wenn mal einer anders ist.

Auf keinen Fall darf ich seine Daten weiter geben, denn er meint wer angeblich in der Szene unterwegs ist (abseits von Internet und ebay Kleinanzeigen) der kennt ihn, vor allem weil er unter den Vermehrern einen äußerst schlechten Ruf genießt und darauf auch stolz ist.

Ich dachte da auch eher an eine Webseite, anstatt an die Privatadresse, oder die Verlinkung von ein paar Hunden seiner Zucht.
Dass er aber nicht mit der Nennung seiner Zucht als Positivbeispiel einverstanden ist, wundert mich sehr! Jeder andere Züchter wäre stolz.

Sollte ein ernsthaftes Interesse an einem Hund bestehen, so geht das nur mit Voranmeldung unter Vermittlung der Kontaktdaten, Wartezeit und der Bereitschaft drei,vier Euro in die Hand zu nehmen.

Selbstverständlich habe ich keinerlei Interesse daran einen Hund zu erwerben. Ich stehe auf schlanke, athletische Hunde. Ich habe lediglich Interesse daran mir die Hunde und Linien verantwortungsvoller Züchter mal anzusehen (wenn um die Ecke, dann auch gerne live).
Dass dazu Geld fließen muss, finde ich unseriös. Das kenne ich von keinem guten Züchter.

Weiterhin verkauft er Hunde nur an zuverlässige Menschen unter entsprechenden vertraglichen Auflagen und in keine Bundesländer in denen die Tiere Aufgrund der Rasseliste mit Einschränkungen leben müssen (ich bin die absolute Ausnahme, da wir einen gemeinsamen guten Freund haben und weil ich wohl im Sinne des Tieres überzeugen konnte). Soviel dazu.
Und er meint mein Bärchen könnte vier Kilo weniger vertragen, also muss ich hier einräumen wohl ein wenig daneben zu liegen....

Das klingt sehr gut! Das hebt sich sehr positiv von allen anderen Züchtern ab, die etwas von "kein Listenhund" faseln.
Dann stammt er selbst wohl auch aus einem Bundesland ohne Rasseliste? Bleiben ja nicht viele.
 
Selbstverständlich habe ich keinerlei Interesse daran einen Hund zu erwerben. Ich stehe auf schlanke, athletische Hunde. Ich habe lediglich Interesse daran mir die Hunde und Linien verantwortungsvoller Züchter mal anzusehen (wenn um die Ecke, dann auch gerne live).
Dass dazu Geld fließen muss, finde ich unseriös. Das kenne ich von keinem guten Züchter.
Geld müsste im Zuge des Erwerbs fließen, nicht vorher.

ch dachte da auch eher an eine Webseite, anstatt an die Privatadresse, oder die Verlinkung von ein paar Hunden seiner Zucht.
Dass er aber nicht mit der Nennung seiner Zucht als Positivbeispiel einverstanden ist, wundert mich sehr! Jeder andere Züchter wäre stolz.
Stolz ist er keine Frage, möchte aber nicht in irgendwelchen Hundforen oder sonst wo auftauchen, auch beschränkt sich seine Internetpresänz auf eine Email Adresse ;). Er braucht keine Werbung, Kenner und wirklich Interessierte finden bzw. kennen ihn, der ganze liebe Rest kann bleiben wo er ist (original Zitat).
 
Stolz ist er keine Frage, möchte aber nicht in irgendwelchen Hundforen oder sonst wo auftauchen, auch beschränkt sich seine Internetpresänz auf eine Email Adresse ;). Er braucht keine Werbung, Kenner und wirklich Interessierte finden bzw. kennen ihn, der ganze liebe Rest kann bleiben wo er ist (original Zitat).

Diese Aussage kommt mir bekannt vor und macht mich misstrauisch..Die "Züchterin" von meinem Rüden Gus hat genau dieselbe Wortwahl benutzt und heute weiß ich warum....aber gut ich will nichts unterstellen, fiel mir eben nur so auf/ein...
 
- ja die beiden sind in den Staaten, zu dem Rest siehe meinen Post etwas weiter oben....
Zum Züchter will ich nix wissen, da ich das auch nicht anders handhabe.

Mich hätte es echt wegen der Leistung interessiert.

Haben seinen Hunde für die Zucht mehr als nur aussehen und Gesundheit.
(Wobei es sich bis jetzt gut anhört)
 
Geld müsste im Zuge des Erwerbs fließen, nicht vorher.


Stolz ist er keine Frage, möchte aber nicht in irgendwelchen Hundforen oder sonst wo auftauchen, auch beschränkt sich seine Internetpresänz auf eine Email Adresse ;). Er braucht keine Werbung, Kenner und wirklich Interessierte finden bzw. kennen ihn, der ganze liebe Rest kann bleiben wo er ist (original Zitat).

Dann verstehe ich aber auch nicht, wozu das Ganze hier dienen soll, denn dann bleibt alles auch weiterhin lediglich eine Behauptung, die durch nichts untermauert wird.
Zwar hast Du bessere Umgangsformen, aber im Grunde ist es nichts anderes, als das, was Deine Vorreiter ebenfalls hier schon geschrieben haben, auch ohne irgendetwas belegen zu können.

Etwas Gutes hat es zumindest gebracht, das Bärchen wird auf Diät gesetzt. ;)

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten