Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Wenn du nachweislich die Unterlagen eingereicht hast ist da aber der Steuerberater auch mit der Haftung dabei!
Wechsel den Berater und lass ihn den Fall prüfen....
 
Die Meldung wird nicht so ein Problem sein. Einmal im Leben kann man sich selbst "anzeigen" und bleibt Straffrei. Aber es ist trotzdem unschön und man kommt sich doch tatsächlich kriminell vor....

Abgesehen davon bleibt es meine Schuld. Ich unterschreibe das ja am Schluss, vor dem einreichen.
 
Ja, aber man lässt es doch nicht deswegen den Steuerberater machen, weil man davon ausgeht, dass der es falsch macht und man ihn kontrollieren muss?
 
Ja, aber man lässt es doch nicht deswegen den Steuerberater machen, weil man davon ausgeht, dass der es falsch macht und man ihn kontrollieren muss?
Jain, vom Gesetz ist es tatsächlich so,aber du musst eben Nachweisen können das du alles offen gelegt hast und wirklich der Berater Mist gemacht hat. Dann müsste er zumindest die Strafen zahlen, nen guter Berater würde das aber von sich aus auch anbieten. Fehler kann jeder machen..
 
Wenn du der beraterin die nachweise dazu gegeben hast, muss sie es auch einpflegen.
Wenn du nachzahlen sollst, dann würde ich dort definitiv ein Fass auf machen! Das ist eine nicht erbrachte Leistung der beraterin und nicht deine schuld.
Zuerst würde ich aber mir der guten Frau reden. Vielleicht muss der Posten garnicht mir eingezogen werden. Wer weiß.
Und wenn doch, dann würde ich das Finanzamt fragen wie ich mich verhalten soll.
 
Ich würde euch allen zustimmen, aber

@pat_blue wohnt ja in der Schweiz - vielleicht ist da die Rechtslage nochmal anders?
 
Ja, ich muss mich jetzt selbst anzeigen und dann die Steuer nachzahlen. Busse gibt es nicht. Einmal im Leben ist das straffrei. Die Dame wird nie wieder Arbeit von mir haben.
Ärgern tue ich mich sonst schon genug (wegen meinem Fahrstuhl und Zivilprozess), mag mit ihr nicht streiten.
 
Ne kitty, die Nachzahlung musst du trotzdem zahlen, hättest du ja auch gemusst wenn gleich richtig gearbeitet worden wäre ;)
Aber eben eventuelle verspätungszuschläge, Bußgeld usw.die müsste meines Erachtens der Steuerberater zahlen.

Pat machst du denn jetzt die Anzeige selbst oder hast du nen neuen Berater?
 
Sie macht die und ich lasse sie dann noch prüfen, bevor ich sie abschicke. Hoffe das ist dann erledigt.
 
Ich bin gerade wütend und fassungslos....

Schlimm genug, dass ich gestern Abend den ersten Wildunfall meines Lebens hatte. Mir sprang unvermittelt und scheinbar aus dem Nichts ein Reh vors Auto, das Geräusch des Aufpralls klingelt mir immer noch in den Ohren. Schlimm.

Polizei angerufen, die wollten den Jäger informieren und vorbei kommen.

Ewig gewartet und währenddessen im Stockdunkeln nach dem Reh gesucht.... mit dem Funzel-Licht des Handys. Nichts gefunden außer mein Kennzeichen...

Irgendwann klingelt mein Handy, die Polizei ist dran: Man habe den Jäger nicht erreicht, ich solle nach hause fahren, wenn das Auto noch fährt und am nächsten Morgen zur Dienststelle kommen zwecks Bericht-Erstellung.

Letzte Nacht habe ich schon gegrübelt, ob das Reh verletzt herum irrt/irgendwo liegt oder der Jäger es gefunden hat, wenn er denn erreicht wurde... Ätzende Vorstellung, dass da irgendwo ein schwer verletztes Tier leiden könnte. Schuldgefühle, Kopfkino....ich war völlig fertig. Ich habe noch nie ein Lebewesen angefahren.

Heute früh dann gleich um 8.00 zur Dienststelle, die interessierten sich zwar für die Schäden am KFZ, nicht aber für das Reh, wie es schien...
Jaaaaa, man kümmere sich noch darum, neiiin, sie dürften mir die Nummer des Jägers nicht geben.

Irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl, dass da gar nichts passiert ist und ich habe den halben Tag herum gefragt, wer den Jäger aus xyz kennt. Im Dorfladen bekam ich dann den entscheidenden Tip (Name, Wohnort), googelte und hatte die Nummer.
Jäger angerufen, der sehr nett war und sehr sauer, weil er nämlich gestern Abend zur fraglichen Zeit zuhause war und ihn überhaupt niemand angerufen hat, außer eben heute ich.
Er versprach, mit seinem Hund sofort zur Unfallstelle zu fahren und zu suchen.
Keine halbe Stunde später rief er mich zurück, er habe das Reh tot gefunden, nahe der Unfallstelle.
Er bedankte sich, dass ich mich auf eigene Faust dahinter geklemmt habe, weil es ansonsten vorkommen kann, dass ein angefahrenes Tier sich tagelang quält, bis es elendig verendet.

Ich hoffe, es war schnell tot. Ich bin stinkwütend, die Polizei hat sich KEIN STÜCK gekümmert. Der Jäger wird die Beamten zur Rede stellen, ob das etwas bringt?
Wie kann man so gleichgültig sein??? Ich könnte kotzen! Ich habe die Beamten gestern und heute insgesamt 6x (!!!!) nach dem Reh gefragt und Druck gemacht! Nix!!
 
Ach menno, ich verstehe, dass Dir das so nahe geht.

Ich habe mal einen Kater totgefahren :(
Da ich nicht wollte, dass irgendjemand ihn vermisst, habe ich in den anliegenden Häusern nachgefragt.
Die Besitzer habe ich zwar gefunden, aber denen war das tatsächlich ziemlich egal.
Mir gingen die Bilder lange nicht aus dem Kopf.
 
Das war ja nur die Kurzfassung, die gesamte Situation war einfach nur krass..... Ich wollte z.B. auf der Dienststelle nochmal genau angeben, wo es passiert war, da hieß es nur: Das ist egal, wenn von dem "Vieh" Haare dran sind, reicht das für die Versicherung.
Ich: "Aber der Jäger braucht von Ihnen doch die genaue Stelle".
Beamter: "Das Teil ist doch eh abgehauen".
Ich: "Es war dunkel, vielleicht liegt es irgendwo im Gebüsch. Und mit Hund könnte man es finden."
Beamter: "Jaja, da gucken wir nachher mal." Gleichgültiger, genervter Tonfall, ab da sagte mir mein Bauchgefühl: Gar nichts wird passieren.

Der Jäger wollte sofort genau die Stelle wissen, um seinen Hund auf die Fährte bringen zu können und ist dann ja auch wirklich augenblicklich los, wie angekündigt. Wäre er gestern informiert worden, wäre er sofort dazu gekommen.
Statt dessen bin ich dann alleine und erfolglos mit der Handy-Lampe nachts im Wald rumgetapert, während einige Meter weiter im Wald das Reh lag - hoffentlich schon tot, ohne Schmerzen.

Andere Autofahrer sind übrigens ALLE vorbei gefahren, obgleich ich da mit Warnblinklicht stand, eine Warnweste an hatte und die Handylampe... also deutlich sichtbar war.
 
Mira das ist wirklich schrecklich und ich kann verstehen das dir das nahegeht :(
 
Ich frage mich, ob eine solche Gleichgültigkeit heutzutage normal ist? Daran gewöhnen werde ich mich nicht.
 
Nö....auf die Idee bin ich jetzt so gar nicht gekommen... käme mir irgendwie geschmacklos vor.. ala "selbst tot gefahren". Nee, echt nicht, auch wenn es meinen Hunden natürlich egal wäre.
Da ich aber jederzeit über eine Freundin Schlachtabfälle (Rind/Lamm aus "Privatschlachtung" / Wild vom Dorfschlachter) bekomme, gibts hier auch keinen gesteigerten Bedarf.
 
Wenn man schon Etwas "um die Ecke" bringt kann/könnte man es ja auch sinnvoll verwerten.
 
Das stimmt, allerdings gehe ich davon aus, dass der Jäger das schon erledigt. Musste den ja googeln.... der ist in einem Verein für "Jagdgebrauchshunde". Genügend Abnehmer hat er also.
 
Andere Autofahrer sind übrigens ALLE vorbei gefahren, obgleich ich da mit Warnblinklicht stand, eine Warnweste an hatte und die Handylampe... also deutlich sichtbar war.
das mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass dies viel in Urlaubsländern gemacht wird um an Autos / Wertsachen zu kommen und wohl auch schon das eine oder andere Mal in Deutschland jemand in Bedrängnis kam, weil er helfen wollte :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
MadlenBella
Gezielt den Riegel verdreht? Das ist aber mal clever.
Antworten
4K
Aufrufe
151K
snowflake
snowflake
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten