Mette

Ich drücke die Daumen das es keine Giardien sind...Gute Besserung!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glaubt meine TA eher nicht, aber ich habe ihr überlassen, was sie alles anfordert. Bakteriologie auf jeden Fall, Würmer...

Mal gucken, ob da was rauskommt...
 
Danke, das ist lieb. :)

Well, Mette hat einen coli-Keim, der - wie könnte es auch anders sein - gegen nahezu alle Antibiotika resistent ist... *seufz*

Es wurde jetzt ein AB bestellt, daß ich hoffentich Anfang der Woche abholen kann und dann bekommt sie auch noch ein Auto-Vakzin, dessen Herstellung allerdings 3 Wochen dauert.

Wenn wir Pech haben, sind wir also noch so an die 5 Wochen mit dem - im wahrsten Sinne des Wortes - Sch.eiß beschäftigt..

Gestern war es wieder schlimm, heute ist alles wieder gut- Lt. meiner TA aber durchaus ein Kennzeichen dieses Keims, das Kommen und Gehen...
 
Danke, das ist lieb. :)

Well, Mette hat einen coli-Keim, der - wie könnte es auch anders sein - gegen nahezu alle Antibiotika resistent ist... *seufz*

Es wurde jetzt ein AB bestellt, daß ich hoffentich Anfang der Woche abholen kann und dann bekommt sie auch noch ein Auto-Vakzin, von dem die Herstellung allerdings 3 Wochen dauert.

Wenn wir Pech haben, sind wir also noch so an die 5 Wochen mit dem - im wahrsten Sinne des Wortes - Sch.eiß beschäftigt..

Gestern war es wieder schlimm, heute ist alles wieder gut- Lt. meiner TA aber durchaus ein Kennzeichen dieses Keims, das Kommen und Gehen...

Ach, Mensch. :(

Gute Besserung.

...
 
Ach die Arme. Und du Arme.
Diese Antibiotikaresistenzen werden uns allen noch zu schaffen machen. :wut:
 
Gute Besserung für Mette, hoffentlich hilft das AB! Und Dir viel Durchhaltevermögen ...
 
Danke Euch... Heute geht's dann wieder weiter, einmal Flur wischen war schon angesagt...
 
Hier kann ja auch nicht einmal alles glatt gehen... *seufz*

Mette hat jetzt 8 Tage das Antibiotikum bekommen und insgesamt ist es - abgesehen von dem ein oder anderen Rückschritt, sehr viel besser geworden. Aber das nicht sofort alles besser wird, damit war ja auch zu rechnen, zumal wir noch den Großteil der Darmsanierung vor uns haben.

Eben fing sie dann auf einmal, sich permanent im Kreis zu drehen, mit Kopf-Schlagseite nach innen... Ich hab sie dann angehalten und dann war es Gott sei Dank auch besser.
Habe dann gleich meine TA angerufen und vereinbart, daß ich ihr hochdosiert Cortison und Vitamin B gebe, was ich beides hier habe.

Ich hatte im Gespräch erwähnt, daß ich den Eindruck hatte, daß sie die letzten Tage schon nicht ganz stabil war und auch schon mal beim Rausgehen z.B. die Wand touchiert hat.
Das hat meiner TA keine Ruhe gelassen :love: und sie rief mich dann zurück - Das kommt vermutlich alles von dem AB, das ich jetzt also mit sofortiger Wirkung absetze, sonst könnte es noch zu irreversiblen Schäden kommen. So ist sie recht zuversichtlich, daß morgen hoffentlich alles wieder okay ist...

Also bitte: Mal wieder Daumen drücken... *seufz*
 
Danke sehr :)

Vorhin hat sie sich noch einmal kurz gedreht - Bislang kann ich sie aber gut stoppen und dann ist auch gut... Hoffe, es wird schnell besser, momentan schläft sie.

Edit:

Das AB (Gentamicin) ist ototoxisch

Definition
Ototoxisch bedeutet "das Gehör schädigend" oder "die betreffend".

Meist ist die Ototoxizität mehr oder minder mit einer (Schädigung des Gleichgewichtssinns) verbunden.


Also aufpassen, wenn Ihr diese AB bekommt, zumindest wenn da schon eine Vorschädigung in der Richtung besteht (Mette hatte ja das Vestibulärsyndrom im Sommer)!
 
Wir drücken auch ganz fest die Daumen. Hoffentlich habt ihr eine ruhige Nacht und morgen ist alles wieder im grünen Bereich. :dafuer:
 
Danke Dir.

Wir waren heute nacht 2 x draußen, weil sie rumlief, sie hat aber nur gepinkelt.
An der Leine geht das Laufen, aber wenn ich sie dann an der Haustür abmache und sie läuft bis zur Wohnungstür, wo sie dann auf mich warten muß, fängt sie wieder an, Kreise zu drehen.
Der Kopf hängt auch noch deutlich nach links. :(

Ich hab ihr nach 10 mg Cortison gestern abend jetzt nochmal 5 gegeben und gleich gibt es noch den Rest Vit. B, den ich noch habe. Wenn es dann nicht besser wird, geht es heute nachmittag zum TA.
 
Danke Dir.

Wir waren heute nacht 2 x draußen, weil sie rumlief, sie hat aber nur gepinkelt.
An der Leine geht das Laufen, aber wenn ich sie dann an der Haustür abmache und sie läuft bis zur Wohnungstür, wo sie dann auf mich warten muß, fängt sie wieder an, Kreise zu drehen.
Der Kopf hängt auch noch deutlich nach links. :(

Ich hab ihr nach 10 mg Cortison gestern abend jetzt nochmal 5 gegeben und gleich gibt es noch den Rest Vit. B, den ich noch habe. Wenn es dann nicht besser wird, geht es heute nachmittag zum TA.
:(

...
 
Danke Dir.

Wir waren heute nacht 2 x draußen, weil sie rumlief, sie hat aber nur gepinkelt.
An der Leine geht das Laufen, aber wenn ich sie dann an der Haustür abmache und sie läuft bis zur Wohnungstür, wo sie dann auf mich warten muß, fängt sie wieder an, Kreise zu drehen.
Der Kopf hängt auch noch deutlich nach links. :(

Ich hab ihr nach 10 mg Cortison gestern abend jetzt nochmal 5 gegeben und gleich gibt es noch den Rest Vit. B, den ich noch habe. Wenn es dann nicht besser wird, geht es heute nachmittag zum TA.
:(. Hier werden Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt für Mette.
 
Ich komme gerade vom TA...
Nachdem das Drehen anhielt, der Kopf eine deutliche Schiefhaltung hat, sie sich übergeben hat und wieder einen schleimigen Haufen gesetzt hat, wollte ich nicht bis heute nachmittag warten.

Ihr Zustand ist grottig... :(
Sie gerade nochmal 16 kg, sie knickt hinten ein, zittert, die Linkslastigkeit beim Laufen ist eher schlimmer als gestern, ihr Herz treibt meiner TA jedesmal nahezu die Tränen in die Augen und sie hat ein nicht erklärbares Fieber, zumal sie ja noch unter dem AB steht.

Es dauert noch fast 2 Wochen, bis das Autovakzin fertig ist, d.h. bis dahin können wir erstmal nichts gegen den Durchfall unternehmen. Und es ist nicht einmal gesagt, daß es überhaupt hilft... :(

Ihr Zusatnd ist aber grenzwertig. Wenn es morgen nicht besser ist, ist es vermutlich besser, sie gehen zu lassen... :( :( :(
 
Ihr Zusatnd ist aber grenzwertig. Wenn es morgen nicht besser ist, ist es vermutlich besser, sie gehen zu lassen... :( :( :(

Es tut mir so leid für Euch.
Manchmal ist der einzige Liebesbeweis, den man seinem Tier noch schenken kann, es in Frieden gehen zu lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mette, dass sie sich vielleicht doch noch erholen kann.
 
Ich wünsche Euch ein kleines Wunder und drücke die Daumen dass Mette sich nochmal aufrappelt.
 
puh - DAS wollte ich jetzt hier nicht lesen

aber der Tod gehört zum Leben nun einmal dazu und unseren Haustieren ist es glücklicherweise vergönnt, nicht jeder Art von Siechtum unrettbar ausgeliefert zu sein - das kann im Einzelfall (und vermutlich auch hier) Gnade und Erlösung sein

tut mir alles unglaublich leid ...
 
puh - DAS wollte ich jetzt hier nicht lesen

Ich auch nicht :(

Kann es auch ein "Schlaganfall" gewesen sein, unabhängig vom Durchfall? Das im Kreis laufen, Kopf schief halten und zusätzliches Erbrechen sind ja Symptome des Vestibulärsyndroms? So oder so, keine schönen Neuigkeiten von der Königin der Dächer :(

Wir drücken mal Daumen und Pfoten für ein ganz großes Mette-Wunder :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mette“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Uiihhh, da bin ich ja dann mal gespannt auf neue Berichte von dir. *hibbel* :nervoes: Bitte lass uns nicht zu lange "schmoren". ;)
Antworten
47
Aufrufe
3K
Dagmar
Zurück
Oben Unten