Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Hier in NRW wäre das Ordnungsamt zuständig, da müssten diese Hunde auch ordnungsgemäß gemeldet werden, weil sie größer als 40 cm/schwerer als 20 kg sind. Diese Regelung gibt es allerdings nur in NRW und Brandenburg. Um welches Bundesland geht es denn?
Allerdings findet sich der Passus "Hunde dürfen nicht unbeaufsichtigt umherlaufen" auch in so ziemlich jeder Ortssatzung über Sicherheit und Ordnung, vielleicht mal auf der HP der betreffenden Gemeinde googeln.

Inzestverpaarungen sind in den meisten Rassezuchtvereinen verpönt oder verboten, allerdings wüsste ich keine gesetzliche Grundlage, wo man bei einem "Ups-Wurf" (der ja nicht verboten ist) Schwierigkeiten kriegen könnte.

Gruß
tessa
 
Die Hunde einfangen und ins nächste Tierheim bringen mit dem Vermerkt "keine Ahnung, wem die gehören" würde sicherlich Lerneffekt auf die Besitzer haben, denn die müssten den Aufenthalt dort bezahlen, das ist unter Umständen ziemlich happig für 2 Hunde.

Habe ich auch schon mal gemacht bei einem ständig streunenden Hund. Den Besitzern wurde das Auslösen im Tierheim dann auf die Dauer zu teuer...

Gruß
tessa
 
Hallo Tessa,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Eine Freundin die im 10. Semester Jura studiert sagte mir, dass die Inzestverpaarung rechtswidrig sei laut Tierschutzgesetz Paragraph 11b. Außerdem ist es wohl kaum ein "Ups-Wurf", wenn man einen intakten Rüden wissentlich unbeaufsichtigt mit einer läufigen Hündin zusammen lässt?! Das ist nicht ups sondern fahrlässig hoch 3!

Die Leute haben Kohle. Die Alternative zur jetzigen Situation wäre, die Hunde zukünftig anzuleinen oder abzugeben. Beides werden die Leute nicht umsetzen, eher zahlen die jedes Mal ein Vermögen um die Tiere auszulösen. Und ich habe auch noch was anderes zu tun, als die Hunde etliche Male ins Tierheim zu bringen bis es denen eventuell doch mal zu teuer wird.

Also Ordnungsamt. Aber hat jemand von euch Erfahrungen damit wenn man sowas meldet? Passiert da was, macht es überhaupt Sinn, da meine Kraft und Energie reinzustecken?
 
Zunächst mal wäre es wirklich wichtig zu wissen, über welches Bundesland wir reden... ;) Denn Ordnungsamt ist hier in NRW zuständig, aber ich weiß nicht, ob das auch für andere BL gilt. Da könnte es andere Zuständigkeiten geben.

Generell muss das Ordnungsamt tätig werden, wenn eine Anzeige eingeht. Je mehr Zeugen Du beibringen kannst, um so besser. Solange noch nichts passiert ist mit den Hunden (Verkehrsunfall verursacht, Beißvorfall verursacht) wird das Ordnungsamt erstmal nur das Gespräch suchen und die Halter ermahnen. Kommen dann weitere Anzeigen, wird eine Leinenpflicht ausgesprochen. Kommt dann wieder eine Anzeige, hagelt es mitunter sehr saftige Bußgelder.

Schneller kann das Ordnungsamt eingreifen, wenn es einen Vorfall gab mit dem Hund, das ginge dann bis zur Einziehung der Hunde von Amts wegen. Aber solange "noch nix passiert ist", kann das Ordnungsamt außer Leinenzwang verordnen und evtl. Ausbruchssicherheit des Grundstücks erstmal nicht viel tun.

In NRW müssten diese Hunde auch ordnungsgemäß angemeldet sein als 20/40er Hunde. Beim Ordnungsamt, das ist unabhängig von der Hundesteuer. Sind sie das nicht, könnten die Hunde unter Umständen auch wegen Unzuverlässigkeit der Halter deswegen eingezogen werden. Aber erfahrungsgemäß bekommen die Halter erstmal eine Chance, die nötigen Unterlagen nachzureichen.

Gruß
tessa
 
Okay, vielen Dank für die detaillierten Infos! Ja wir befinden uns auch in NRW. Dann werde ich mal ein paar Mitstreiter suchen, die sollten nicht allzu schwer zu finden sein..
Hab mir schon gedacht, dass es eine etwas langatmigere Geschichte wird aber dann ist es wohl so :unsicher:
Werde das dann mal so angehen und bei Gelegenheit auch nochmal Hunde einfangen und ins Tierheim bringen. Ich muss gestehen ich gönne es denen auch einfach nicht, mit ihrer fahrlässigen Rücksichtslosigkeit durchzukommen ohne jede Konsequenz! :stop:
 
Bin jetzt grad so richtig sauer auf eine Freundin/Bekannte von mir. Sie schreibt mich gestern an, ob ich mit ihr da und da hin gehen wollte. Es würde eine tolle Band spielen und sie würde auf jeden Fall hingehen. Ich ihr dann zurück geschrieben, dass ich ihr morgen, also heute Bescheid gebe. Hab ihr dann heute um 18.45 Uhr mitgeteilt, dass ich aus den und den Gründen leider nicht mitgehen kann. Schreibt sie zurück, dass sie es unmöglich finden würde, dass ich ihr so spät absagen würde. :verwirrt: Ich ihr zurück geschrieben, dass ich das jetzt nicht verstehen würde, sie würde doch sowieso gehen, unabhängig davon, ob ich jetzt mitgehe oder nicht. Schreibt sie, hätte ich früher abgesagt, hätte sie noch jemand anderen fragen können. Es ging dann noch eine Geschreibsel hin und her und ich bin jetzt so richtig sauer. Wegen so einem Müll, kriegt man sich an den Kopp. :rolleyes:
 
Krieg mit meinem Vermieter, die Hundertzwanzigste:
Er ist mit all seinen Mobbingversuchen gescheitert, hat immer wieder von Anwälten eines auf die Mütze bekommen und lässt es doch nicht sein.
Seit Mitte August habe ich in meiner gesamten Wohnung nur eine Steckdose zur Verfügung, was er weiß, ihn aber nicht tangiert. Schreiben vom Mieterbund wurde ignoriert.
Nun wurde mir am letzten Wochenende diese Steckdose auch noch gekappt - ich sitz im Dunklen und Kalten. Tun kann ich nichts, der Sicherungskasten befindet sich in seinem Haus, also nebenan außerhalb meiner Reichweite.
Dienstag also zum Gericht, einstweilige Verfügung beantragt, angeblich geht das schnell, könnte Donnerstag schon zugestellt sein, dann hätte ich wieder Strom. Heute ruf ich mal beim Gericht an, nachfragen, was Sache ist, und erfahre, dass dem Richter Unterlagen fehlen und weil man vergessen hätte, meine Telefonnummer aufzunehmen, hätte man mich nicht erreichen können. Deshalb sei am Montag ein Verhandlungstermin angesetzt. WTF??
Ob ich die Ladung nicht bekommen hätte? Nein, hab ich nicht. Wann wurde sie zugestelle? Mittwoch im Laufe des Tages. Oookay, dann hat sie wohl der Vermieter eingesackt, der natürlich Zugang zum Treppenhaus hat, in das die durch den Briefschlitz eingeworfene Post fällt. Ich hab nämlich definitiv nichts bekommen.
Mal gut, dass ich da angerufen habe, sonst wüsste ich noch nichts vom Termin.
Super, dass die meine Telefonnummer aufzunehmen vergessen haben, das bedeutet nämlich, dass ich erstens am Montag diesem Mistkerl allein gegenüber treten darf, weil ich so schnell niemanden finde, der mitkommen kann, und zweitens das ganze WE ohne Strom, also ohne Licht, Heizung, Waschmaschine und ohne Tee oder warmes Essen verbringen werde. Toast und Nutella werden mir langsam über, und dass ich das mal sagen würde, konnte ich mir bis vor ner Woche nicht vorstellen.

Bevor jemand fragt, ich such seit mehr als einem Jahr ne neue Wohnung, aber es gibt einfach nichts für geringverdienende Singles mit Hund.
 
Und du hast nicht das Recht, auf seine Kosten ins Hotel oder eine Pension oder so zu ziehen?
 
@Sunti
Das tut mir richtig richtig leid für dich...das nutzt dir zwar gar nichts, aber dennoch...wie kann man als "Mensch" nur so fies sein? Wieso ist der so abartig, hast du ne Ahnung? Und ja, ich würde da richtig Rambazamba machen...du hast unverschuldet keinen Strom, kannst nicht heizen, nichts kochen und das soll rechtens sein? Und er unterschlägt deine Post?? Zeig das an und gib das auch bei Gericht am Verhandlungstag so an! Ich würde in eine Pension ziehen und ihm die Rechnung schicken lassen...ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück bei der Wohnungssuche...
 
Ich würde morgen noch abklären, ob Du in der Wohnung bleiben musst oder aber ob Du auf Kosten des vermieters in eine pension gehen darfst.
Mietminderung hast Du sicher schon gemacht?

Blöd, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich gesagt, komm übers Wochenende her...

Viel Glück!
 
Ich kann mir schon vorstellen das sie das später zurück kriegen könnte, aber in erster Linie muss sie diese Kosten erstmal vorstrecken :(
Das ist echt mies sowas.. wobei ich noch nicht gerafft habe woran es liegt das du keinen Strom hast :gruebel:
 
Danke euch. Das Problem ist, ich müsste erst mal alles vorstrecken, und dann kann es auch sehr lange dauern, bis ich es wiederbekomme, weil ich dann wieder gegen ihn vorgehen müsste. Dazu hab ich weder Kraft noch Kohle.
Keinen Strom hab ich, weil der Typ die Sicherungen in seinem Haus hat und mir diese Sicherungen für meine Wohnung einfach rausgedreht hat. Ich komm nicht an den Sicherungskasten dran.
Warum der Kerl so ist, weiß ich nicht. Ich hab ihm halt Kontra gegeben, wenn er unrechtmäßige Forderungen hatte: Ihn immer in die Wohnung lassen, wenn er will, meine beiden Rennmäuse abschaffen, im Hochsommer die Jalousien nicht runterlassen, weil ich dann ja Licht brauche und der Stromverbrauch zu hoch ist, nicht mal für eine Nacht ne Freundin übernachten zu lassen... Tja, und dafür hab ich jetzt die Quittung.
Morgen kommt die zum zweiten Mal von ihm verständigte Amtstierärztin und wird mir dann wieder schriftlich geben, dass mit meinen Rennern und dem Hund alles okay ist. Die hat auch schon nen Hals, aber muss natürlich vorbeikommen.
Wenn ich nicht bald ne neue Bleibe finde, dreh ich entweder total durch oder dreh dem Mistkerl den Hals um. Brauche nur noch n Alibi.
 
Und wenn du die 'doof' stellst und den stromanbieter ne Meldung machst so nach dem Motto 'huch ich hab keine Strom woran liegt das, ja klar Sicherungen sind drin' :gruebel: vielleicht setzen die oh dann sudden Pott.

Ist es rechtlich überhaupt haltbar den Stromkosten nicht in der Wohnung zu haben oder zahlst du den Strom nicht selbst :gruebel:?
 
Sunti, DAS ist ja heftig. :eek:

Ich hoffe der bekommt richtig welche auf den Sack. Wo suchst du denn? Kannst du hier nicht einmal ein Gesuch schalten? Du weißt ja die KSG ist groß. Wat ne Sch.... Das sowas geht, ich kann das kaum fassen. Hoffentlich löst sich das Ganze zu deinen Gunsten.
 
Meines Wissens nach muss der Mieter einer Wohnung jederzeit Zugang zu den Sicherungen haben.

Was für ein Kotzbrocken, der Typ. Bestätigt mich mal wieder in der Annahme, dass Vermieter oftmals "einen an der Pfanne" haben.
 
Krieg mit meinem Vermieter, die Hundertzwanzigste:
Er ist mit all seinen Mobbingversuchen gescheitert, hat immer wieder von Anwälten eines auf die Mütze bekommen und lässt es doch nicht sein.
Seit Mitte August habe ich in meiner gesamten Wohnung nur eine Steckdose zur Verfügung, was er weiß, ihn aber nicht tangiert. Schreiben vom Mieterbund wurde ignoriert.
Nun wurde mir am letzten Wochenende diese Steckdose auch noch gekappt - ich sitz im Dunklen und Kalten. Tun kann ich nichts, der Sicherungskasten befindet sich in seinem Haus, also nebenan außerhalb meiner Reichweite.
Dienstag also zum Gericht, einstweilige Verfügung beantragt, angeblich geht das schnell, könnte Donnerstag schon zugestellt sein, dann hätte ich wieder Strom. Heute ruf ich mal beim Gericht an, nachfragen, was Sache ist, und erfahre, dass dem Richter Unterlagen fehlen und weil man vergessen hätte, meine Telefonnummer aufzunehmen, hätte man mich nicht erreichen können. Deshalb sei am Montag ein Verhandlungstermin angesetzt. WTF??
Ob ich die Ladung nicht bekommen hätte? Nein, hab ich nicht. Wann wurde sie zugestelle? Mittwoch im Laufe des Tages. Oookay, dann hat sie wohl der Vermieter eingesackt, der natürlich Zugang zum Treppenhaus hat, in das die durch den Briefschlitz eingeworfene Post fällt. Ich hab nämlich definitiv nichts bekommen.
Mal gut, dass ich da angerufen habe, sonst wüsste ich noch nichts vom Termin.
Super, dass die meine Telefonnummer aufzunehmen vergessen haben, das bedeutet nämlich, dass ich erstens am Montag diesem Mistkerl allein gegenüber treten darf, weil ich so schnell niemanden finde, der mitkommen kann, und zweitens das ganze WE ohne Strom, also ohne Licht, Heizung, Waschmaschine und ohne Tee oder warmes Essen verbringen werde. Toast und Nutella werden mir langsam über, und dass ich das mal sagen würde, konnte ich mir bis vor ner Woche nicht vorstellen.

Bevor jemand fragt, ich such seit mehr als einem Jahr ne neue Wohnung, aber es gibt einfach nichts für geringverdienende Singles mit Hund.


Mensch, Sunti, das ist ja furchtbar.
Du Arme. :(

Du hast doch einen Anwalt dafür oder?

...
 
Dhl express!
Da wartet man der ganzen verdammten tag und guckt bei jedem Auto aus dem Fenster (ok es fahren hier jetzt nicht so viele durch die eine Straße durch) und dann ändert sich der Status auf: konnte nicht zugestellt werden.
Heute da angerufen.
Ja es war keiner da und der Name hätte nicht an der klingel gestanden. Was? Ich war da. Mein Nachbar war da und im Garten. Der andere Nachbar ist krank und zu hause. Die Rentner von gegenüber sind so wie so immer da. Und außerdem hätten die Hunde mir den boten gemeldet.
Es war keiner hier. Es war nicht mal eine karte im Briefkasten.
Und am Telefon dann: ja sie können sich das ja im Depot abholen.
Das wäre leizen. Ich wusste nicht mal wo das liegt. Hab ich der Dame auch so gesagt. Als Antwort kam, bestimmt ganz in ihrer Nähe. Gut das ich nicht gesagt habe, dass ich es abhole. Die einfache Fahrt wäre zwei Stunden gewesen!
Deswegen hat der Fahrer sich bestimmt auch nicht die mühe gemacht her zu fahren.
Die spinnen doch wohl.
Jetzt probieren Sie es Montag nochmal. Ich mache auf jeden einen großen zettel an die Tür, mit all den Möglichkeiten wo er das Paket abgeben kann.
 
Oh ja DHL hat hier tatsächlich nachmittags um 16.00 Uhr im Hotel nen Zettel reingesteckt (sie waren nicht da) :wand:
Die nächste Aktion war, 3 mal angeblich die neue Adresse nicht gefunden. Mit dem Lieferant geredet Sachlage erklärt Alternativadresse genannt ' die nö dann müssen wir wieder zahlen ihre Anschrift ist überall zu finden das müssen sie jetzt mal lernen' ok. Nächsten Tag kommt der DHL Fahrer ins Hotel und erklärt mir tatsächlich beim ersten Versuch hätte er keine Zeit mehr und ab dem 2. hat er kein Bock gehabt unsere Straße (ok die Is fies, aber befahrbar man muss langsam fahren) lang zu fahren :wut:
Da hab ich ihn dann Sichel gefaltet :wand:

Aber theoretisch bringen die die Pakete doch in die nächste Postfiliale :gruebel:
 
Aber theoretisch bringen die die Pakete doch in die nächste Postfiliale :gruebel:
Schön wäre es. Da wäre der Nachbarort gewesen. Ich nehme an der Fahrer war nicht mal in der nähe.
Und es ist eben dhl express nicht dhl.
Das bricht mich so an.
Das ist darf Kamingitter. Ohne das können wir nicht heizen und Mausi in die Küche lassen. Das nervt extrem!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
MadlenBella
Gezielt den Riegel verdreht? Das ist aber mal clever.
Antworten
4K
Aufrufe
151K
snowflake
snowflake
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten