Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Euch allen :)

Leider war der Termin am Freitag der nächst verfügbare.
Ich wollte es aber auch nicht bei einem anderen TA versuchen, da ich zu unserem volles Vertrauen habe.
Wobei natürlich auch fraglich gewesen wäre, ob es irgendwo anders schneller gegangen wäre.

Der Kleinen geht es soweit gut, sie frisst, tobt und spielt.
Sie humpelt nur, wenn sie lange gelegen hat, ansonsten ist sie völlig normal.
Das liegt sicher am Schmerzmittel.
Ohne waren ihre Augen trüb und freudlos und man merkte deutlich, dass mit ihr was nicht stimmt.

Chris und ich sind relativ optimistisch.
Wenn das, was immer es auch ist, komplett rausschneidbar ist, wird es unser TA richten.
Das hat er schon bei Paco klasse hinbekommen.
 
Oh Mann, ich bin grade richtig wütend.
Chufi badet mal wieder den Irrsinn von Qualzuchtzüchtern aus.

In jedem Frühling und in jedem Herbst kriegen einige unsere Miezen einen harmlosen Schnupfen.
Das liegt daran, dass sie zu lange draussen bleiben, weil der Garten schon oder immer noch sehr spannend ist, die Temperaturen aber niedrig sind und alles feucht ist.
Sie sind ja trotz katzensicherem Grundstück bis auf Freebee eher Hauskatzen.

Bis auf Chufi und Emma werden alle locker mit dem Schnupfen fertig - ein paar Nieser und dann sind sie durch.
Die Beiden haben Probleme wegen ihrer eingedellten Gesichter und jeder Schnupfen entwickelt sich zum Drama.

Heute Abend kam Chufi herunter und ich sah sofort, dass es ihr nicht gut geht.
Ein Auge kniff sie zu, das Fell drumherum war verklebt.
Das zugekniffene Auge ist dick geschwollen und die Bindehaut ist entzündet.
Sie bekommt schwer Luft und atmet durch das Maul, zwischendurch schluckt sie schwer.

Ich habe erstmal das Auge vorsichtig freigeschnitten und mit warmen Wasser die Krusten gelöst.
Die Haut unter dem Fell war schon gereizt.
Für solche Fälle habe ich Augensalbe hier und habe das Auge damit versorgt.
Die Haut um das Auge habe ich mit Panthenolsalbe eingecremt, damit der Tränenfluss die Haut nicht noch mehr reizt.

Danach kam das Päppelprogramm.
Ich hatte sie unter einer Decke auf dem Schoss, nur der Kopf schaute raus und mein Herz schnürte sich öfter mal zusammen, wenn ich in ihr verklebtes Gesicht sah.
Sie schnurrte die ganze Zeit :love:

Mittlerweile sind die Augen noch mal gereinigt und gecremt und ich habe den Eindruck, dass es ihr schon besser geht.
Das Auge ist nicht mehr ständig geschlossen und die Bindehaut wirkt kleiner, wenn auch geschwollen.
Sie ist nicht dehydriert.

Sie hat nun bis morgen Mittag Zeit.
Wenn es ihr dann nicht wesentlich besser geht, müssen wir zum TA.
Ich würde ihr das gerne ersparen, weil der TA-Besuch für sie richtig stressig ist und das ihrem Immunsystem den Rest gibt.
Zumal wir nur unterstützend behandeln können.
Die Augensalbe ist schon antibiotisch, im Prinzip bleibt dann nur, das Immunsystem zu stärken, damit es mit dem Virus fertig wird.

Und so sieht so ein Elendshäufchen dann aus :(
(Sie hatte übrigens beide Augen fest geschlossen, ansonsten hätte ich sie nicht fotografiert)
 

Anhänge

  • IMG_0843.JPG
    IMG_0843.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 68
arme Chufi :( Grausam und für so eine Quälerei geben Leute Geld aus...Gute Besserung für die Süße...kannst du nicht vorbeugend im letzten Drittel des Sommers, etwas immunstärkendes geben? Notfalls auch mal nix aus der Hexenküche sondern sozusagen schulmedizinisch?
 
arme Chufi :( Grausam und für so eine Quälerei geben Leute Geld aus...Gute Besserung für die Süße...kannst du nicht vorbeugend im letzten Drittel des Sommers, etwas immunstärkendes geben? Notfalls auch mal nix aus der Hexenküche sondern sozusagen schulmedizinisch?

Es passiert ja nicht immer, aber wenn, dann eben so heftig wie jetzt :(
Ich werde den TA aber trotzdem mal fragen - danke für den Tip!

Ihr geht es heute schon besser, das Auge ist offen.
Insofern sind wir zwar weiter in Alarmbereitschaft, aber der TA-Besuch ist erst mal vertagt.

Im Übrigen habe ich keine Mühen und Kosten gescheut, den Hunden im Garten mal ein richtiges Leckerlisuchspiel zu gestalten :D - siehe Bild.

Und noch ein Foto von Freebee, unserem kleinen Wildling, der sich zu einem zierlichen, aber bildhübschem Kater entwickelt hat.
Von unserem katzensicher eingezäunten Garten lässt er sich nicht aufhalten und hat eine Technik gefunden, den Zaun zu überwinden :rolleyes:
Bei gutem Wetter sehen wir ihn tagelang nicht, aber sobald es kälter wird, zieht er wieder hier ein :love:
 

Anhänge

  • IMG_0838.JPG
    IMG_0838.JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0841.JPG
    IMG_0841.JPG
    849,1 KB · Aufrufe: 76
Ich war dann eben doch noch mit Chufi beim TA, einfach aus meinem Bauchgefühl heraus.
Und das war auch gut so, denn die Bindehaut am blinden Auge ist nicht nur böse geschwollen, sondern auch verletzt.
Offensichtlich wegen des fehlenden Lidschlussreflexes hat es da eine Verletzung gegeben, wahrscheinlich beim Stromern durch die Büsche.
Die Erkältung hat sie noch obendrauf *seufz*

Nun läuft das volle Programm:
AB ins Auge, Langzeit AB als Injektion und Schmerzmittel.
Damit sollte es binnen ein paar Tagen wieder abheilen.

Wir haben auch noch mal die OP von Meg-Meg morgen besprochen und vereinbart, dass der TA die Narkose nutzt und gleich ein Röntgenbild von den Hüften, dem Rücken und der Lunge macht.
Ersteres, weil sie nach dem Liegen kurz, aber heftig humpelt - das könnte an der Spannung durch die Geschwulst kommen, aber auch ein Knochenproblem sein.
Das Lungenröntgen deshalb, weil wir dann schon wissen, ob die Lunge betroffen ist, falls es sich um etwas Ungutes handeln sollte.

Trockene Anmerkung meines Tierarztes war übrigens zu den Röntgenüberlegungen:
"Kein Problem. Meg-meg ist ja so klein, da bekomme ich alles auf ein Bild" :D
 
Oh Mann, ich bin grade richtig wütend.
Chufi badet mal wieder den Irrsinn von Qualzuchtzüchtern aus.

In jedem Frühling und in jedem Herbst kriegen einige unsere Miezen einen harmlosen Schnupfen.
Das liegt daran, dass sie zu lange draussen bleiben, weil der Garten schon oder immer noch sehr spannend ist, die Temperaturen aber niedrig sind und alles feucht ist.
Sie sind ja trotz katzensicherem Grundstück bis auf Freebee eher Hauskatzen.

Bis auf Chufi und Emma werden alle locker mit dem Schnupfen fertig - ein paar Nieser und dann sind sie durch.
Die Beiden haben Probleme wegen ihrer eingedellten Gesichter und jeder Schnupfen entwickelt sich zum Drama.

Heute Abend kam Chufi herunter und ich sah sofort, dass es ihr nicht gut geht.
Ein Auge kniff sie zu, das Fell drumherum war verklebt.
Das zugekniffene Auge ist dick geschwollen und die Bindehaut ist entzündet.
Sie bekommt schwer Luft und atmet durch das Maul, zwischendurch schluckt sie schwer.

Ich habe erstmal das Auge vorsichtig freigeschnitten und mit warmen Wasser die Krusten gelöst.
Die Haut unter dem Fell war schon gereizt.
Für solche Fälle habe ich Augensalbe hier und habe das Auge damit versorgt.
Die Haut um das Auge habe ich mit Panthenolsalbe eingecremt, damit der Tränenfluss die Haut nicht noch mehr reizt.

Danach kam das Päppelprogramm.
Ich hatte sie unter einer Decke auf dem Schoss, nur der Kopf schaute raus und mein Herz schnürte sich öfter mal zusammen, wenn ich in ihr verklebtes Gesicht sah.
Sie schnurrte die ganze Zeit :love:

Mittlerweile sind die Augen noch mal gereinigt und gecremt und ich habe den Eindruck, dass es ihr schon besser geht.
Das Auge ist nicht mehr ständig geschlossen und die Bindehaut wirkt kleiner, wenn auch geschwollen.
Sie ist nicht dehydriert.

Sie hat nun bis morgen Mittag Zeit.
Wenn es ihr dann nicht wesentlich besser geht, müssen wir zum TA.
Ich würde ihr das gerne ersparen, weil der TA-Besuch für sie richtig stressig ist und das ihrem Immunsystem den Rest gibt.
Zumal wir nur unterstützend behandeln können.
Die Augensalbe ist schon antibiotisch, im Prinzip bleibt dann nur, das Immunsystem zu stärken, damit es mit dem Virus fertig wird.

Und so sieht so ein Elendshäufchen dann aus :(
(Sie hatte übrigens beide Augen fest geschlossen, ansonsten hätte ich sie nicht fotografiert)

Armes Mädchen. :(
Gute Besserung.

...
 
Hallo Paulemaus, auch mir fiel ein das ja heute der "große" Meg-Tag ist. Toi, toi, toi für heute. Wird schon alles gutgehen! :)
 
Ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis und wünsch Meg-Meg alles Gute für die OP :love::love:
Und für Chufi weiterhin Gute Besserung!
 
Danke Euch...

Sie ist nun beim TA, ich habe in der Zwischenzeit in Rekordzeit das Haus geputzt und in einer Viertelstunde darf ich sie wieder abholen.
Der TA hat mich bisher nicht angerufen.
Das bedeutet, dass alles glatt läuft und keine Probleme aufgetaucht sind.

Ich bin gespannt, was der TA gleich berichtet.
 
Dann mal los :)

Die Kleine liegt nun wieder hier in ihrem Hundebettchen, noch arg matt und müde.
Sie ist warm zugedeckt und hat eine Wärmflasche unter der Decke.

Die Geschwulst war ziemlich gross, das entstandene Loch musste mit 12 Stichen genäht werden.
Mein TA ist optimistisch, dass er alles herausbekommen hat, für den Fall, dass es bösartig ist.
Die Röntgenbilder haben gezeigt, dass die Lunge okay ist und ihr ausser ein bisschen Arthrose in den Hinterbeinen nichts fehlt.
In 10 Tagen werden die Fäden gezogen, dann sollte auch die Diagnose da sein.

Ich bin sehr erleichtert und werde mich jetzt auf das Sofa packen, um ein bisschen Schlaf nachzuholen.
Heute Nacht konnte ich vor Sorge kaum schlafen.
 
Das liest sich aber vorsichtig optimistisch, freut mich für euch alle :) Schlaf gut und erhol dich..Gute Besserung für die Maus und bei deiner Pflege erholt die sich im Handumdrehen :love:
Ich glaube bei einer so großen Geschwulst, wäre bei Bösartigkeit schon was in der Lunge zu sehen an Metastasen...von daher denke ich darf man optimistisch sein :)
 
Oh jöööööö - Krümel :love:
 

Anhänge

  • IMG_0845.JPG
    IMG_0845.JPG
    375,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0846.JPG
    IMG_0846.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 93
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
587
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
681
toubab
Zurück
Oben Unten