Wildtier-Fotosammlung

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Deutsch Langhaar Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schmet.jpg

Gestern fiel mir übrigens auf, dass der Efeu blüht. Er war von Bienen umschwirrt. Heute hat mir die Nachbarin gezeigt, dass auch reichlich Schmetterlinge dran sind. Aber in einer Höhe, wo ich sie nicht gut fotografieren kann.
 
awwww Nein! Wie macht ihr das immer? Der ist ja herzig :love::love::love:

Also der kleine Igel war einfach bei uns im Park unterwegs.
Da gibt's viele Apfelbäume und entsprechend Fallobst. Tagsüber habe ich davor aber auch nur sehr, sehr selten einen Igel gesehen, die sehe sonst immer nur abends und da fotografiere ich die nicht so gern, weil's ohne Blitz nichts wird und mit Blitz stört es den Igel;)
 
Finde ich auch. Den ganzen Sommer habe ich fast nur Kohlweißlinge gesehen. Aber siehe da, wir haben auch andere. Am Efeu waren gestern jede Menge Kleine Füchse, glaub ich. Und ein Pfauenauge hab ich auch gesehen.
 
Finde ich auch. Den ganzen Sommer habe ich fast nur Kohlweißlinge gesehen. Aber siehe da, wir haben auch andere. Am Efeu waren gestern jede Menge Kleine Füchse, glaub ich. Und ein Pfauenauge hab ich auch gesehen.

..finde Schmetterlinge gehören zum Sommer!
Doch ich habe drei sog. Schmetterlingsflieder und dies Jahr das erste Mal kaum Besucher.:verwirrt:....das finde ich mehr als bedenklich.:gruebel: Haben sich die Bedingungen insgesamt so verschlechtert? Es hat den Anschein.:(
Was können wir tun??
 
Was wir tun können ist z.B., nicht nur Blumen als Nahrung der Schmetterlinge anzupflanzen, sondern auch Futterpflanzen für die Raupen. Etliche Schmetterlingsraupen sind ja Nahrungsspezialisten.
Und natürlich auf chemische Spritzmittel zu verzichten.
 
Was wir tun können ist z.B., nicht nur Blumen als Nahrung der Schmetterlinge anzupflanzen, sondern auch Futterpflanzen für die Raupen. Etliche Schmetterlingsraupen sind ja Nahrungsspezialisten.
Und natürlich auf chemische Spritzmittel zu verzichten.

Das mit den Futterpflanzen haben die Schmetterlinge " gehört" und Kohlweißlinge haben sich meinen Grünkohl als Futterplatz für ihre hübschen Raupenkinder ausgesucht. Denen schmeckt's sehr gut:D

Ade, du leckeres Winteressen! Nur noch einzelne für die Meerli's von Nachbar's Tochter zu gebrauchen.....

War das so gemeint, Snowflake?;)

Ps: habe doch Kapuzinerkresse, Phaselia, Ringelblume und Co., aber nein, für die Art diesePflanze, ich weiß....:)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    271,9 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    377,6 KB · Aufrufe: 26
Yessss! Ich bin so glücklich endlich hab ich einen Eisvogel vor die Linse bekommen...sogar zwei...allerdings haben sie mich nicht näher rankommen lassen und somit etwas verpixelter nach Vergrößerung...aber egal...ich freue mich :)
001.jpg
 
Boah, sind die schön...

Im Urlaub kam immer ein Wiedehopf in den Garten, aber immer, wenn ich zur Kamera griff, war er wieder weg.
 
Ja ich kam da an und da flogen kleine Vögel (wußte gar nicht das die so klein sind) rum...mit merkwürdigen Stimmen piepsten die sich an und das hat mich neugierig gemacht...erst durch die Kamera rangezoomt hab ich erkannt was es waren...ich bin ganz stolz und hätte nie gedacht die bei uns am Rhein zu finden...
 
Yessss! Ich bin so glücklich endlich hab ich einen Eisvogel vor die Linse bekommen...sogar zwei...allerdings haben sie mich nicht näher rankommen lassen und somit etwas verpixelter nach Vergrößerung...aber egal...ich freue mich :)
Anhang anzeigen 172839

Das ist absolut super!
Eisvögel sind 'hiesige ' Kolibris, finde ich.....:love::love:
Direkt hier vor Ort sind zwar auch einige wenige, aber entweder ich höre bloß ganz kurz ihren aufgeregten Schrei, oder ich sehe ein schwirrendes Band in Türkis an mir vorbei fliegen. Wenn sie sich dann hinsetzen, drehen sie mir sofort die mit der Umgebung verschmelzenden, beigen Vorderseite zu und Du suchst vergebens weiter......
Du hast ja wohl den. Glücktreffer gelandet, klasse und so schön , dazu noch zwei! :herzen:
Habe selbst bloß eins mit nem Vogel, der zusammen gekauert auf einem dicken Stein döst, nicht sehr prickelnd....
 
Das ist absolut super!
Eisvögel sind 'hiesige ' Kolibris, finde ich.....:love::love:
Direkt hier vor Ort sind zwar auch einige wenige, aber entweder ich höre bloß ganz kurz ihren aufgeregten Schrei, oder ich sehe ein schwirrendes Band in Türkis an mir vorbei fliegen. Wenn sie sich dann hinsetzen, drehen sie mir sofort die mit der Umgebung verschmelzenden, beigen Vorderseite zu und Du suchst vergebens weiter......
Du hast ja wohl den. Glücktreffer gelandet, klasse und so schön , dazu noch zwei! :herzen:
Habe selbst bloß eins mit nem Vogel, der zusammen gekauert auf einem dicken Stein döst, nicht sehr prickelnd....

Ich überlege grad, vielleicht sind es zwei Jungvögel von diesem Jahr, welche sich laut jagend verfolgen und ab und an auch mal pausieren. Nur, diese Aufmerksamkeit von Altvögeln hsben sie noch nicht.
Trotzdem, ich beneide Dich um diese herrliche Möglichkeit :zustimm:
 
Wie wunderschön sind diese Vögel, kleine Juwelen mit Flügeln:love:
...kannst Dir dick anstreichen, im eigenenGARTEN, ein Eisvogel:toll:
 
Ja sie sind wunderschön diese Eisvögel und in Bayern häufiger vertreten (hab ich mir sagen lassen) als in NRW oder gar im Rheinland...die die ich gesehen habe sind ja im Naturschutzgebiet ansäßig, das freut mich auch sehr...im eigenen Garten wäre auch cool :dafuer:
Johanna hat da sowieso immer so tolles Getier rumlaufen...beneidenswert *seufz*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten