Garten-Rennstrecke aus Beton

Das ist so schlecht nicht.

Ist im Kindergarten hier auch so, und ich finde das ganz gut.

Wir hatten hier neulich ja Kindergeburtstag. Zu der Zeit hatten wir hier oben unterm Dach im Arbeitszimmer noch Unmengen Kartons gelagert, vom Versandgeschäft vom GG. Aus denen hatten beide Jungs sich davor hier und und um und unter dem Schreibtisch usw. Häuser gebaut.

Als die Gäste das mitkriegten, gab's kein Halten mehr. Spiele und irgendwas mit denen machen brauchte ich nicht mehr, die waren kaum vom Dachboden wieder runterzukriegen, und haben da Burgen und Tunnel und frag mich nicht was gebaut. Dazu kein Zank, kein Geschrei... man musste sich zwar nachher durch ein Kartonlabyrinth auf meinen Arbeitsplatz vorkämpfen, aber das war es wert.

(Allerdings hat der GG das zum Anlass genommen, mal auszumisten und Kartons zu entsorgen. Jetzt sieht das Abeitszimmer wieder wie eines aus und es hat sich erstmal ausgespielt. Bisschen schade, aber ich denke, das bleibt eh nicht so aufgeräumt... )
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das denke ich mir bei vielen wunderbaren Kinderspielhäusern in jedem Garten auch oft. :) Zumal, wenn der Spielplatz eine Straße weiter ist. ;)

Der nächste Spielplatz ist hier auch nur 200 Meter Luftlinie entfernt, aber der Kletterturm und das drumherum ermöglichen es mir auch mal in der Küche/Garten nebenbei was zu schaffen, Waschmaschine/Trockner zu bestücken oder tatsächlich auch mal ein Bastelprojekt für mich zu erledigen. Mit 4 ist er halt noch zu klein um alleine dort hinzugehen und ich "schaffe" nicht so viel wenn ich David beim klettern/spielen zuschaue. Wobei ich das von der Terrasse aus tatsächlich auch gerne tue - mit ner Tasse Kaffee. :)

Deshalb findest Du wohl auch in nahezu jedem Garten irgendwas zum beschäftigen für die Kinder.

Was ich absolut schlimm finde, sind die vielen größeren Geschenke, die mittlerweile mal eben so zwischendurch gemacht werden und dann oft ungenutzt rumstehen, weil es einfach zu viel ist. Aber das ist hier eher OT.

Jaaa, wir nehmen Opa und die Omas regelmäßig ins Gebet. Mal klappt es besser, mal gibt es ne Lego Polizeistation mal eben zwischendurch. :rolleyes:

Ich bin diesbezueglich leicht anders gewickelt, meine kinder hatten nichtmal eine schaukel, nee, nichtmal ein sandkasten, berufskrankheitsmaessig habe ich versucht das sie selber kreativ werden.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)
 
Nebenan gibt es auch ein riesiges Baumhaus "für die Tochter". Ich habe das Mädchen noch nicht ein Mal dort oben gesehen. Ich glaube, da hat Papa sich einen eigenen Kindheitstraum verwirklicht.
Trampolin und Pool wurden dagegen den Sommer über genutzt, aber tatsächlich am meisten, wenn Besucherkinder dabei waren.
 
Ich wollte wirklich keine Diskussion über Sinn/Unsinn von Gartenspielzeug auslösen ... sry.

Ich finde es toll, wenn sich Eltern so viele Gedanken machen und dann noch Zeit&Geld investieren um die Juniors glücklich zu machen.

Wie bereits gesagt, mein erster Gedanke war eben "der arme Mann der den Beton dann raustemmen muss" und "für unsere Tochter hätte sich das nie gelohnt"....

Hat aber rein gar nichts mit der tollen und phantasievollen Umsetzung hier von KSCaro zu tun ;)
 
Nebenan gibt es auch ein riesiges Baumhaus "für die Tochter". Ich habe das Mädchen noch nicht ein Mal dort oben gesehen. Ich glaube, da hat Papa sich einen eigenen Kindheitstraum verwirklicht.
Trampolin und Pool wurden dagegen den Sommer über genutzt, aber tatsächlich am meisten, wenn Besucherkinder dabei waren.

Das sind aber ja auch, wenn man ehrlich ist, Dinge, die man am besten in der Gruppe nutzen kann. Alleine ist es schnell langweilig. Es gibt aber schon immer mehr Einzelkinder, oder Kinder mit nur einem Geschwisterkind - Familien, wo eine ganze hauseigene Meute die Spielgeräte bevölkert sind doch eher selten geworden. :)

Ich wollte wirklich keine Diskussion über Sinn/Unsinn von Gartenspielzeug auslösen ... sry.

Ich finde das durchaus interessant - ich habe mich das auch schon oft gefragt.

Bei meinen Eltern oben in NDS zB, wo die Grundstücke deutlich größer sind als hier, hat zB jedes Haus, in dem Kinder wohnen, ein Trampolin im Garten, und ebenso mindestens ein Spielhaus, oft recht aufwendig gebaut (viele Handwerker als Eltern). (Ausnahmen sind vernachlässigbar).

Nun ist es dort zum Glück - anders als hier - noch so, dass die Kinder sehr früh schon alleine draußen spielen, in Gruppen umherziehen und sich spontan zum Spielen verabreden.- Die ziehen dann sozusagen durch die Gärten. Im Zweifelsfall springen oder spielen sie dann aber alle bei Familie A oder B oder C, aber es sind selten mehrere Trampoline (oder Spielghäuser) auf einmal in Betrieb... im Grunde bräuchte man also nur eines. Also wenigstens von den Trampolinen. Maximal vielleicht zwei, wenn "die Kleinen" und "die großen Mädchen" (oder Jungs) gleichzeitig springen wollen.

So richtig effizient ist das tatsächlich nicht.

(Andererseits hält die Anwohnergemeinschaft den Spielplatz in der Straße jetzt selbst in Ordnung (die Gemeinde stellt, falls nötig, das Material) und hat beschlossen, welche Geräte da drauf sollen... Schaukeln und Rutschen sind darum in den Gärten ringsum nicht ganz so inflationär vertreten, und Sandkästen auch nur in der Kleinkindausführung, und der Spielplatz ist trotz der luxuriös ausgestatteten Gärten ringsum wirklich gut besucht.)
 
Nun ist es dort zum Glück - anders als hier - noch so, dass die Kinder sehr früh schon alleine draußen spielen, in Gruppen umherziehen und sich spontan zum Spielen verabreden.- Die ziehen dann sozusagen durch die Gärten.

Das ist hier tatsächlich so. Wir wohnen ja in einer Spielstraße, da treffen sich die Kids draußen zum Kettcar/Roller/etc. fahren und tingeln dann von einem Garten in den nächsten und wechseln ab. Da steht dann auch mal pötzlich eine Meute von 6-10 Kindern verschiedener Altersklassen im Garten oder der eigene kommt mal eben ans Tor "Mama, wir gehen zu xy in den Garten spielen!" - "Jo, mach mal, sag Bescheid wenn es wo anders hin geht!". Das geht in Großstädten/Ballungsgebieten ja leider nicht so unkompliziert.
 
Das ist hier tatsächlich so. Wir wohnen ja in einer Spielstraße, da treffen sich die Kids draußen zum Kettcar/Roller/etc. fahren und tingeln dann von einem Garten in den nächsten und wechseln ab.

Ist ja quasi dieselbe Ecke. ;)

Ja, die spielen teils auch mal völlig schmerzfrei bei irgendwelchen Nachbarn in den Gärten in deren Spielhaus oder deren kleinem Sandkasten, wenn die nicht zuhause sind.

Trampolin sollten/dürfen sie dann wohl nicht springen - ob die sich dann immer dran halten, weiß ich nun allerdings nicht.
 
Das war bei mir auch so, entweder war die ganze strasse hier, oder da, im sommer musste mann mindestens 24 eis am stiel im tiefkuehler haben, damit alle eins in die finger bekamen.

Die kinder waren nie alleine, sie gingen auch in eine traube zur schule, saubere sache.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Garten-Rennstrecke aus Beton“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@snowflake Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer. Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
Antworten
47
Aufrufe
2K
Gothic
ChicaBella
Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
HSH2
Ein, wie ich finde, recht sachlicher Artikel.
Antworten
5
Aufrufe
752
HSH Freund
HSH Freund
mailein1989
ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
Antworten
6
Aufrufe
927
braunweißnix
braunweißnix
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
9K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten