Hilfe für Richard und Lucy

Gute Idee... Wer soll den finanzieren? Ich glaube nicht, dass so viel rumkommt, dass das zu stemmen ist.

Naja, wir haben auch für Krümel und auch andere eine recht grosse Summe zusammen bekommen :)
Ich habe mal kurz geschaut, ab 1400 Euro sollte ein funktionierender Wohnwagen zu bekommen sein.
Kommt halt darauf an, wie viele sich beteiligen...

Wenn das überhaupt in Frage käme, könnte ich Chris fragen, ob er den WW runterbringen würde.
Durch seine Benzinkarte würden keine Benzinkosten aufkommen, nur halt die Mautgebühren.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit einer einmaligen kleinen Summe würde ich mich gerne anschließen, mehr ist leider wegen der eigenen Baustellen nicht drin
 
Selbst wenn das Geld zusammen kommt und Richard einen tollen, neuen Wohnwagen bekommt. Braucht er dann nicht auch wieder eine Versicherung für's Rumstehen? :verwirrt:
 
Ja sicher, ich vermute aber dass die Versicherung im Vergleich zur Anschaffung eines neuen Wagens sehr viel günstiger ist
 
Ja, aber die könnte er dann wenigstens bezahlen.

Warum kann er das dann jetzt nicht? Wo ist der Unterschied?

Sorry, vielleicht steht ich einfach auf dem Schlauch, aber ich versteh den Zusammenhang nicht, dass sich das Versicherungsproblem mit einem neuen Wohnwagen lösen lässt.
 
Alles schon durchdacht und das was Richard reichen würde bekommt man da unten schon für ein paar Hundert Euro aber auf wen den Wohnwagen anmelden? Es müsste jemand Vorort sein und genau daran hakt es eben!

Ich hab immer so das Gefühl: das was bei uns das Sommerloch ist, bricht dort unten aus wenn die Touri's sich verzogen haben! Dann hat man Zeit sich mit so was zu befassen.

Warten wir erstmal ab! Klingt natürlich erstmal nach der schlechtesten Lösung aber sie haben ihm auch letzten Herbst wieder gedroht und es dann doch nicht umgesetzt! Die Versicherung wäre schon letzten Februar fällig gewesen! Hat Richard dank uns auch bezahlt......kam nur nie bei der Versicherung an!
 
Weil der wohnwagen irgendjemanden gehoeren muss, der einen wohnsitz hat. Richard hat keinen, jemande mit wohnsitz hat freundlicheweise den wohnwagen auf seinem namen angemeldet und dann die versicherungssumme eingesackt.

Das war fuer sonnenschein
 
Problem ist, dass Richard der Wohnwagen offiziell nicht gehört! Keinen festen Wohnsitz - keine Wohnwagenzulassung möglich.

Das Problem ist aber der fehlende feste Wohnsitz. Der ändert sich nicht, nur weil ihm der Wohnwagen gehört... Oder zählt ein Wohnwagen als fester Wohnsitz? :verwirrt:

Ah, überschnitten. Ja @toubab genauso hab ich das eben auch verstanden. Also nützt ihm ein neuer Wohnwagen gar nichts. Das Versicherungsproblem wird dadurch nicht gelöst.
 
Sonnenschein - ohne festen Wohnsitz kann Richard auf sich selbst nicht mal ein Mofa zulassen! Ergo braucht er einen Italiener der den Wohnwagen auf sich anmeldet und hier beginnt das Problem! Wie vertrauenswürdig der letzte war, sieht man ja leider.
 
Warten wir erstmal ab! Klingt natürlich erstmal nach der schlechtesten Lösung aber sie haben ihm auch letzten Herbst wieder gedroht und es dann doch nicht umgesetzt! Die Versicherung wäre schon letzten Februar fällig gewesen! Hat Richard dank uns auch bezahlt......kam nur nie bei der Versicherung an!

Die letzte zeile wirft fragezeichen auf, sowie ich versicherungen kenne ineterssierts denen eine feuchten... Wer bezahlt, haptsache die versicherung lauft auf die richtige person. Nach meinem gefuehl haette richard das einfach ueberweisen koennen.
 
Das Problem ist aber der fehlende feste Wohnsitz. Der ändert sich nicht, nur weil ihm der Wohnwagen gehört... Oder zählt ein Wohnwagen als fester Wohnsitz? :verwirrt:

Ah, überschnitten. Ja @toubab genauso hab ich das eben auch verstanden. Also nützt ihm ein neuer Wohnwagen gar nichts. Das Versicherungsproblem wird dadurch nicht gelöst.

Ja und nein, wenn der neue wohnwagen ein zuverlaessigen andere besitzer hat, klappt das.

Aber richard sollte selber auchein bisschen verantwortung uebernehmen, meine bescheidene meinung nach.
 
Ich hatte ihm auch angeboten das Geld an die Versicherung zu über weisen aber ihm fehlen sämtliche Unterlagen dazu! Wenn ich mich recht erinnere sind es um die 130€, das hätte ich allein gestemmt.......aber eben.......an wen und mit welchem Betreff über weisen?
 
Ich hatte ihm auch angeboten das Geld an die Versicherung zu über weisen aber ihm fehlen sämtliche Unterlagen dazu! Wenn ich mich recht erinnere sind es um die 130€, das hätte ich allein gestemmt.......aber eben.......an wen und mit welchem Betreff über weisen?

Das meine ich, in aller liebe, aber er muss auch mal in diehufe kommen, wer belangt ihm denn wegen die versicherung? An dieser stelle kann man die versicherung ausfindig machen, so man will.
 
Da er persönlich nicht belangt wird - denn das Teil gehört ja rechtlich einem Bekannten, der sich mit dem Geld für die Versicherung und währscheinlich auch mit den Papieren abgesetzt hat - wird er es schwer haben, die Versicherung herauszufinden.
Auch in Italien gibt es so was wie Datenschutz.

Richard wohnt ja nicht legal da - die Polzei muss ihm noch nicht mal mehr Rechenschaft ablegen, wenn sie den WW einkassiert,
 
Die italiener sind wahrscheinlich genau so verschwiegen wie die senegalezen, ein kleines bankbillet und schwupps alles ist vergessen.
 
Ich mache mir auch so meine Gedanken, der Winter steht vor der Türe...
Wie sieht es aus bei einen WW oder Bauwagen der einen Deutschen gehört und auf diesen zugelassen und versichert ist? Innerhalb der EU müsste das doch gehen oder besteht die Regel immer nur noch 6 Monate noch?
Ist ein gebrauchter Bauwagen nicht eventuell komfortabler und billiger? Dürfte dieser dort ebenfalls stehen?

Nur mal so zum nachdenken:

 
Den Plan hatte ich auch schon, Richard hatte bei der Polizei nachgefragt, ginge wohl nicht....warum auch immer!

Klar, als dies wäre wohl keinem von uns passiert aber wir haben auch ein völlig anderes Sicherheitsdenken wie Richard. Das dürft ihr nicht vergessen! Oder wer von uns könnte so leben wie er? Ich auf jeden Fall nicht! Wenn ich Richard in der Vergangenheit schon drauf angesprochen habe, dann sagt er nur immer: wenn die meinen Wohnwagen abschleppen, dann leg ich mich auf die Treppen vor dem Rathaus! Solange bis sie mir eine Lösung anbieten!

Was soll ich dazu noch schreiben?

Ausser vielleicht: Warten wir ab was passiert!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Richard und Lucy“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
447
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
967
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
759
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Zurück
Oben Unten