Überreagieren an der Leine

Gut das du weisst wie mein Hund drauf ist und wie er und ich klarkommen ;)
Wie dein Hund drauf ist, hast du ja hier im Thread beschrieben.
Und was deine Sozialkompetenzen angeht, die hast du hier auf den letzten Seiten eindrucksvoll dokumentiert.
Jemand, der mit Gewalt droht und sich so einfach provozieren lässt, sehe ich in der Kombi mit einem schwierigen Hund auch nicht sonderlich gern. (Eigentlich auch ohne Hund, egal wie dieser drauf ist, nicht).
 
@Daniel0786
Das kannst du gerne als unfreundlich bewerten..ändert aber nichts an der Tatsache das du dich selber disqualifiziert und mir damit Recht gegeben hast... :D
 
Du wolltest gestern schon raus sein. Also.... Tschöööö mit ÖÖÖ :lol:
 
genial wie sich plötzlich alle hier tummeln die vorher nix zu dem Thema zu sagen hatten :p Aber du hast recht...wollte ich...Ciao!
 
Beim Thema 'Überreagieren an der Leine' kann ich nicht mitreden, daher bin ich erst später eingestiegen :D
 
In Erziehungsthemen wirst du eher selten Ratschläge von mir lesen. Ich bin da ja nicht der Crack. Das heißt aber nicht, dass ich nicht ab und zu mitlese.
 
In Erziehungsthemen wirst du eher selten Ratschläge von mir lesen. Ich bin da ja nicht der Crack. Das heißt aber nicht, dass ich nicht ab und zu mitlese.
Dich meinte ich gar nicht Margot ;) Genauso wenig wie Iris mich meinte mit ihren Posts...eigentlich sprach sie nämlich von Toubab und Nune...haben aber einige (du nicht) auch nicht mitbekommen ;) Das letzte Gedöns hier war nur Gekabbel...
 
Mein Tschööö mit ÖÖÖ war tatsächlich nur Spaß und sollte kein Hieb mit der Schaufel sein. ;)
 
Jemand, der mit Gewalt droht und sich so einfach provozieren lässt, sehe ich in der Kombi mit einem schwierigen Hund auch nicht sonderlich gern..

Dem kann ich mich nur anschließen...

@Daniel0786

Ich bitte recht eindringlich, diese Worte in deinem Herzen zu bewegen. Dabei ist es von Bedeutung, wie du mit deinem Madoxx auf andere Menschen wirkst, nicht, was du von deinem Hund hältst...

Sprich: wirkt er auf andere bedrohlich, solltest du etwas ändern, damit dein Hund unbehelligt leben kann. Ansonsten machst du und deine unbeherrschte Art dem Hund das Leben schwer.
 
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Nune hat schon ganz schön nachgeholfen. Richtig garstig. :albern:

Ja, hat sie...

Falls mich jetzt einer fragte: Das war Provozieren. Sehr eindeutig sogar.

Was aber ( @Daniel0786 ) sehr eindeutig zeigt, dass zum Provozieren immer zwei gehören...

Einen, der es tut - und einen, der sich provozieren lässt.

Dumm dastehen tut in diesem Fall erstmal immer nur der zweite - es sei denn, er reagiert gar nicht drauf und lässt den anderen sein Spielchen alleine spielen. ;)

Ich weiss ja nicht, wie du im Alltag so rüberkommst, vielleicht bist du ja eigentlich ein ganz umgänglicher Vertreter, so lange dir niemand zu offensichtlich ne lange Nase dreht... :)

Aber im Hinblick auf Maddox musst du dir eines klarmachen: So lange du harte Nachfragen und ehrliche, im Sinne von schonunglose, Bestandsaufnahmen seiner Probleme überwiegend als persönliche Kritik an dir und deinem Hund auffasst, wird es sehr, sehr schwer, gezielt und effektiv an seinen Problemen zu arbeiten.

Weil du ja jedes Mal, wenn das nur angesprochen wird, das Gefühl hast, du musst ihn und dich verteidigen. Dito, wenn ein Trainer dir sagt, was du an dir verändern musst, um ihn besser führen zu können.

Ohne das geht es aber nicht. Um Probleme zu lösen, muss man sie analysieren. Und um Fehler zu beheben oder zu vermeiden, muss man sie ansprechen. Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen... Aber es wird ganz übel, wenn man sie weiterhin macht, nur um nicht zugeben zu müssen, dass man nicht perfekt ist.

Ich weiss, das das nicht ganz leicht ist... Man kommt sich, wenn man etwas Neues lernt, oft vor wie der letzte Depp, und niemand möchte gern der Depp sein. ;)

Aber es hilft vielleicht schon, sich klarzumachen, dass jeder andere, wenn er etwas Neues anfängt, auch nicht besser dasteht. - Also ist es doch eigentlich wurscht.

Langfristig finde ich es besser, man ist einmal Depp und lernt was draus, als man bleibt es und versucht immer nur, alles zu tun, damit keiner was davon merkt. Hatte ich auch schon, und das macht auf Dauer einfach keinen Spaß!

Denk einfach mal drüber nach. :hallo:
 
Also so ganz allgemein zum Thema ich hätte nur provoziert....:asshat: Iris bekommt extra einen... :mooning:

Denn mein erster Post war weit weg von Provokation. Wenn darauf direkt mit was auf die Ohren gedroht wird, dann mach ich mir den Spaß und guck mal wie blöde mein Gegenüber wirklich ist.
Es ist als Legastheniker vielleicht auch nicht sonderlich klug gewesen, mir direkt nen Tippfehler kommentieren. :auslach:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Überreagieren an der Leine“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Shop ist was für Leute, die die Waren weiterverarbeiten. ;) Oder die mehr Hunde haben, als ich. Ich glaube, Maul ist auch auf der CACIB vertreten. Die haben ja immer nette Sachen im Angebot.
Antworten
3
Aufrufe
209
Ninchen
Ninchen
tessa
May the winds of the heavens gently carry you, Flummi! My condolences.
Antworten
25
Aufrufe
580
MadMom2.0
MadMom2.0
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
489
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
827
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten