Qualzuchten, Hunderassen mit zuchtbedingten Defiziten

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich hier nicht grade ganz andere Dinge um die Ohren hätte, sehr gern! Grundstück ist zwar noch nicht eingezäunt, aber es gibt in der Nähe ein Auslaufgelände mit kommunikationsfähigen und verantwortungsbewussten Windhundlern.
 
Wenn der nicht so fusselig wäre...

Seitdem ich welche live kennen gelernt habe, hätte ich nix dagegen, wenn hier mal ein Chart Polski einzieht... tolle Hunde! :)

Gruß
tessa
 
5 km von uns entfernt ist eine Windhunderennbahn.
Dort treffen sich die ganzen Dürrländer ein paar mal im Jahr und hecheln durch die Botanik.
Wollte schon mal fragen, ob ich Sabah auch mal an den Hasen lassen kann, aber die jagt sowieso schon, wenn sie Gelegenheit dazu bekommt.
Von den ganzen Rassen ist der Barsoi noch der beste, relativ gesehen.
IWH sieht noch besser aus.
 
Na ist doch so, ich bekomme da immer Anwandlungen von Mitleid.
Dabei gibt es auch Windhunde, die noch einigermaßen in den Proportionen sind, Tazi's sehen verhältnismäßig gut aus.
Aber absolut nicht mein Hundetyp, weder optisch, noch sonst irgendwie.
 
IW sind schon längst keine Windhunde mehr. :(
Barsois sind doch nicht fusselig. ;)
Und alle Orientalen sind toll, der Azawakh wird mal mein "Rentnerhund", falls ich alt genug werde.
So, jetzt habe ich auch mal meine Meinung dagelassen - aber zu einem ganz anderen Thema. Es sei denn, jemand sieht diese Rassen als Qualzucht an.
 
Ich hab immer Angst, dass ich was kaputt mache, wenn ich die anlange... Wenn die einen lobenden Schulterklopfer bekommen, wie der Dicke, fallen die um :eek: :verlegen:
 
Ich hab immer Angst, dass ich was kaputt mache, wenn ich die anlange... Wenn die einen lobenden Schulterklopfer bekommen, wie der Dicke, fallen die um :eek: :verlegen:

lol, geht mir ähnlich. Auch überhaupt nicht mein Hundetyp.... ist wie bei Männern, muss ja auch was dran sein zum knuddeln ;)

Aber wenn ich ehrlich bin, echte "Dürrländer-Hunde" gibt es hier nicht... hab noch nie einen in "freier Wildbahn" gesehen
 
lol, geht mir ähnlich. Auch überhaupt nciht mein Hundetyp.... ist wie bei Männern, muss ja auch was dran sein zum knuddeln ;)

Aber wenn ich erhlich bin, echte "Dürrländer-Hunde" gibt es hier nicht... hab noch nie einen in "freier Wildbahn" gesehen
Ich sag dir mal bescheid, wenn wieder halb Deutschland anrückt und über die Wiese hechelt. :D
Wobei natürlich die Geschwindigkeit schon beachtlich ist.
 
Ich sag dir mal bescheid, wenn wieder halb Deutschland anrückt und über die Wiese hechelt. :D
Wobei natürlich die Geschwindigkeit schon beachtlich ist.

Du darfst sie totsicher bei einem training mitlaufen lassen, du zahlst pro lauf oder die sind stur, und du musst zuerstmitglied werden. Biete sie in dem fall eine spende an....

Coursings sind geil, wenn sie den "hasenmotor geraeusch " kennt, dann geht die post ab.

Und azawakhs sind alles andere als zerbrechlich, nicht wie die greyhounds die einfach die knochen brechen in die kurve.
 
Du darfst sie totsicher bei einem training mitlaufen lassen, du zahlst pro lauf oder die sind stur, und du musst zuerstmitglied werden. Biete sie in dem fall eine spende an....
Ja, ich könnte mal fragen.
Aber eigentlich will ich ihren Jagdtrieb nicht zusätzlich anheizen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Qualzuchten, Hunderassen mit zuchtbedingten Defiziten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mansi
  • Umfrage
Doch ist es leider. Ich habe mir die Seite von dem Typ der das Bild gepostet hatte mal angesehen..man möchte wahlweise erbrechen oder weinen..oder beides. Es ist so schlimm und ich hab solche Hunde noch nie gesehen. Die sehen so unglaublich grotesk aus und jeder schreibt wie toll sie aussehen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
81
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
32
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
Bostonbully
Nix. Naja, vielleicht das, dass ein Krüppel vom Verbandszüchter etwas weniger krank ist als ein Krüppel vom Vermehrer.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Hovi
Zurück
Oben Unten