Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line

Ändert nichts an den Ostalgikern, für die früher alles besser war und die heute davon schwärmen, wie "griffig" und "kernig" die Hunde damals waren (um mal wieder den Bogen zum Ausgangspunkt zurückzuschlagen) ;)
Na die Hunde in Anatolien sind auch um Längen besser, als das, was hier rumkraucht.
Und die Leute leben noch wesentlich ärmer.
Um deine Theorie mal weiterzuspinnen. :p
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja kann man auch anders sehen,spinnen wir mal weiter: ddr -fdj,fdj-blauhemd,blauhemd- blau.blau -auf westdeutsch-blue,blue-blueline:p;)
oder
DSH -> BRD -> SV -> D-Mark -> Frosch
Dobermann -> BRD -> Dobermann-Verein -> D-Mark -> DCM
Hovawart -> BRD -> RZV -> D-Mark -> Setter
 
Na die Hunde in Anatolien sind auch um Längen besser, als das, was hier rumkraucht.
Und die Leute leben noch wesentlich ärmer.
Um deine Theorie mal weiterzuspinnen. :p
Das ist deine Theorie, nicht meine.

Ich hatte nicht mit BRD-DDR angefangen :nein:
 
Und so richtig ist der Zucker in vielen Ost - Gebieten immer noch nicht angekommen.
Davon ab, dass auch nicht alle Westprovinzen im Zucker versinken, kann ich dir leider nicht wirklich widersprechen.
Dieser Satz von dir hat eine Erinnerung in mir an die Oberfläche gebracht.
Vor - ach Gott, wohl auch schon fast wieder 10 - Jahren besuchte ich mal ne Freundin in Berlin und machte mit ihr von dort einen Abstecher in eine "Tierherberge" eines Vereins, mit dem ich damals noch liiert war. Außerhalb eines Ortes namens Markgrafenpieske (oder so). Brandenburg, nicht wirklich weit von Berlin. Man hätte noch Speckgürtel vermuten können, aber vielleicht hat ja Berlin gar keinen solchen.
Meine Fresse, was für ein totes und erbärmliches Kaff. Die ausgestorbenen Dörfer Südfrankreichs sind dagegen die reine Idylle.
Tot und grau sind die Begriffe, die mir dazu bis heute einfallen.
Wohingegen Städte wie Dresden, um nur mal einen Namen zu nennen, doch m.W. ganz schön aufgepäppelt wurden mit den Jahren, wo manche westdeutsche Stadt nur von träumen kann.
 
Ich war vor Jahren zwecks Praktikum im brandenburgischen, eine wenige Dörfer waren wirklich sehr hübsch hergerichtet, aber viele Orte... Da wollt' ich nicht tot überm Zaun hängen.
 
Ich war vor ca 15 jahre auch unterhalb von berlin in zchornewitz, auf geschaeftsreisen bin ich immer gefahren, da sagt mein chef: davorne nach rechts, ich: wo ? Ja hier..., willst du mich verarschen, das ist ja gar keine strasse? Es war doch eine strasse, in einen furchtbaren zustand.

Als wir am ziel ankamen, nur ein wort : ghosttown, tragisch tragisch, die fabrik, ein gelaende um krimis zu drehen, nur einen kleinen teil vom riesen gelaende war in betrieb, ich war echt schockiert sowas in "west europa" zu sehen.
 
... im Ruhrgebiet sieht es z.T. mittlerweile ganz ähnlich aus.
 
Naja, zumindest, was die Fabriken usw. betrifft. Ansonsten lässt sich das, in Sachen Infrastruktur usw., glaube ich schlecht vergleichen.

Aber Gegenden, wo ich nicht tot überm Zaun hängen möchte, gibt es definitiv auch im Westen.

(Wobei mich diese Ferien mit dem Siegerland diesbezüglich definitiv etwas versöhnt haben. :) )
 
In Leipzig war ich mal ein paar Wochen beruflich, aber das ist deutlich länger her, das war ein paar Jahre nach der Wende, da ging es um Aufbauhilfe für eine neue ostdeutsche Niederlassung. Da war ich echt geschockt. Mitten in der Stadt, straßenzugweise, mit Brettern vernagelte Haustüren und EG-Fenster leerstehender Häuser. So was war bis dahin jenseits meiner Vorstellungskraft. Trostlos. Das hat sich aber, was Leipzig betrifft, meines Wissens inzwischen grundlegend geändert.
 
Wen interessiert der TE, wenn die KSG sich gut unterhält? ;)
 
Hast recht.

Hab ich euch schon die Geschichte erzählt, als damals anno fümmendreissig in Apscevci/Banschaft Slawonien/heutiges Kroatien ein Ufo...?
 
ich: wo ? Ja hier..., willst du mich verarschen, das ist ja gar keine strasse? Es war doch eine strasse
Haha, so gings mir als ich Crab abgeholt hab. :D Den Vogel schoss ein Schild vor einer vernagelten Kneipe ab... "WM Spiele live". Wir hatten 2009. Dann noch schön verfahren und ich sagte zu meiner Freundin, dass wir den nächsten Menschen auf der Strasse mal fragen...jo. Hams auch allein gefunden :hier:
 
Haha, so gings mir als ich Crab abgeholt hab. :D Den Vogel schoss ein Schild vor einer vernagelten Kneipe ab... "WM Spiele live". Wir hatten 2009. Dann noch schön verfahren und ich sagte zu meiner Freundin, dass wir den nächsten Menschen auf der Strasse mal fragen...jo. Hams auch allein gefunden :hier:
Kennst du den Film "Salami Aleikum"?

:D
 
Haha, so gings mir als ich Crab abgeholt hab. :D Den Vogel schoss ein Schild vor einer vernagelten Kneipe ab... "WM Spiele live". Wir hatten 2009. Dann noch schön verfahren und ich sagte zu meiner Freundin, dass wir den nächsten Menschen auf der Strasse mal fragen...jo. Hams auch allein gefunden :hier:

mal intressehallber war das in sachsen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Terrier Welpen Blau / Blue Line“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staffordshire Bullterrier...Bitte melden wenn es noch aktuell ist! Lg
Antworten
18
Aufrufe
8K
Shadow05052009
S
Midivi
Bilder wären super :) Bei SOLCHEN Welpen könnte ich echt schwach werden... bin froh, daß ich den Fred erst jetzt entdeckt habe :lol:
Antworten
10
Aufrufe
4K
a & a
a & a
Midivi
wir sind hier OT... *chch* Neeeeeeeeee, das war´s dann... bricht mir doch eh das Herz mit Pebbles...
Antworten
30
Aufrufe
4K
spikerico
spikerico
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
983
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten