Tauglicher Hundetransportrucksack für Zwergenhunde?

Habe nun diesen erstanden (für 6 Kg) und bin bis dato zufrieden. :)
https://www.amazon.de/Poppypet-hund...&qid=1470760942&sr=8-4&keywords=hunderucksack
Wir üben noch, ich möchte dass er sp entspannt wie möglich darin ist. Bringt mir ja nichts, wenn ihm sein Herz bis zum Hals klopft...dann könnt ich ihn auch laufen lassen. Herzinfarkt ist Herzinfarkt :D
Aber er bleibt brav sitzen und lässt sich Leckerchen anreichen. Habe den Rucksack jetzt auch als "Körbchen" aufgestellt, vielleicht mag er auch mal ohne Animation drin liegen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Teil ist cool! Tiny wird sich schon noch dran gewöhnen..ist ja kein dummer Hund und deswegen wird er schnallen das du ihn nicht umbringen willst mit dem Ding :lol:
 
Momentan trage ich noch gar nicht, sondern stopf ihn rein und fütter. Dann mal Deckel zu und ab und zu mal anheben. Ich werde die nächsten Tage einen Versuch starten und erstmal vorne tragen, damit ich füttern kann. Aber Ziel ist auf jedenfall ihn auf dem Rücken zu tragen und richtig wandern zu gehen. :)
 
Momentan trage ich noch gar nicht, sondern stopf ihn rein und fütter. Dann mal Deckel zu und ab und zu mal anheben. Ich werde die nächsten Tage einen Versuch starten und erstmal vorne tragen, damit ich füttern kann. Aber Ziel ist auf jedenfall ihn auf dem Rücken zu tragen und richtig wandern zu gehen. :)

Ah, verstehe.
Das wird schon. :)

...
 
Kannst du bitte berichten eie die Bauchtrageversuche ausfallen? Ich hab mit Kitty alles durch und es geht nur wenn ich sie vorne trage.
 
Ich habe für meinen Mops das Tragetuch von LazyLeg.
Erna hat 7,2 Kg und sie wird streckenweise getragen.
Ist zwar anstrengend, aber ihr gefällt es gut :)
 

Anhänge

  • IMG-20160814-WA0001-1.jpg
    IMG-20160814-WA0001-1.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 72
Ich habe für meinen Mops das Tragetuch von LazyLeg.
Erna hat 7,2 Kg und sie wird streckenweise getragen.
Ist zwar anstrengend, aber ihr gefällt es gut :)

So etwas ähnliches habe ich auch. Aber ich finde es, genau wie du, recht anstrengend. Meiner Kitty scheint es nicht genug Halt zu geben und sie wird dann unruhig. Kitty ist 7 kg schwer.
 
Cooles Bild. :)
Ich hab leichte Rückenprobleme und der kleine Tiny auch...deswegen hab ich den Tragesack gar nicht erst ausprobiert. Ich merke sogar die Kamera, wenn ich sie über die Schulter trage im Rücken.
 
Kannst du bitte berichten eie die Bauchtrageversuche ausfallen? Ich hab mit Kitty alles durch und es geht nur wenn ich sie vorne trage

:) Unsere Gewöhnung ist abgeschlossen, ich kann ihn vorne und auf dem Rücken tragen. :)
Der Rucksack ist vorne einigermaßen gut zu tragen, aber der Boden ist sehr stabil (das ist für den Hund wunderbar), dadurch hast Du eine Kante am Bauch wenn Du ihn vorne trägst. Das geht gut und es tut auch nicht weh, allerdings eine richtige Hikingtour würde ich eher nicht machen.
Der Boden des Rucksacks ist wie gesagt sehr fest, allerdings auch rutschig für den Hund und leicht schräg. Ein Vetbed oder eine Decke MUSS rein und ich werde das Vetbed auch mit doppelseitigem Klebeband fixieren.
 
Huhu, da ich mir sowas für den Hundenachwuchs für die anfangzeit auch zulegen wollte eine Frage, wie ist das denn mit Nacken/Rückenempfindlichen Menschen. Nachdem du ja auch Rücken hast Crab wie ist es wenn du ihn länger trägst? Ist der Rucksack auf den Schultern richtig gepolster, so dass man keine Nackenschmerzen bekommt.
Bin mir noch nicht ganz sicher, was das richtige ist.
Dachte sogar schon an so ein Wickeltuch für Babys, aber ob das so komfortabel für den hund ist ;)

glg

vicky
 
Kommt natürlich schon drauf an, wieviel das Hundekind wiegt. Tiny hat 3 Kg genau und soviel kleiner dürfte der Rucksack finde ich auch nicht sein. Ohne Frage, da passt auch ein Westi oä rein, aber für längere Strecken wäre es dann unkomfortabel, finde ich.
Nacken bekommt man davon nicht und auch für den Rücken fand ich es okay. Man schwitzt ein bißchen am Material. Und man muss ihn relativ hochschnallen, weil er sonst "knickt". Unten muss man eine rutschfeste Unterlage reinlegen, ist etwas glatt. Vetbed oder sowas. Die Seitentaschen sind praktisch wie auf dem Foto zu sehen!
Für die kurze Welpenzeit finde ich es okay...hatte damals für Crab aber einen anderen, diesen:
 

Anhänge

  • IMG_5497.jpg
    IMG_5497.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 50
Dankeschön. Puh Gewicht... Gute Frage. Schätze Mal mit acht Wochen so 4-5 kg
Dann ist die tiny Variante vermutlich zu klein :)
Was hatte crab so an Gewicht in der Welpenzeit?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tauglicher Hundetransportrucksack für Zwergenhunde?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taz
So finden sie doch alle langsam ein gutes zu Hause! *hoff*
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taz
Budges66482
Antworten
14
Aufrufe
950
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten