Esme Wetterwachs - oder: Endlich mal ein vernünftig großer Köter!

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne meine Grenze ist bei zwei ich muss die ja auch im Urlaub unterbringen können ;)
 
Neid!! Ohne Leine durch ein Maisfeld? Wow!!!
Ich hätte mindestens 2 von 3 Verloren :D und die dritte früher oder später auch noch.

Hat sie keinen Jagdtrieb? Oder kommt der noch?
:lol: Mit einem BX Rüden in dem Alter haste da auch schlechtere Karten ; Also meiner verschwindet nicht einfach in irgendein Feld (das habe ich von Anfang an unterbunden, ich hasse es wenn die in den Felder rumspringen)sollte sich allerdings mal ein Karnikel oder womöglich Rehe blicken lassen...isser wech..und dann guckste sparsam...mit meinen Hündinnen hatte ich da nie irgendwelche Probleme. Ich erinnere mich noch an meine 1.BX Gina...die stand mal mit einem Ball in der Schnute auf dem Rheindamm...Auge in Auge mit einem Reh welches von der anderen Seite hochgelaufen kam...einige Sekunden schauten die beiden sich verdutzt an, dann sprang das Reh weg und lief querfeldein Richtung Wald...mein Hund stand immer noch oben auf dem Damm und starrte dem Reh nach mit dem Ball in der Schnute und sah in dem Moment unendlich dämlich aus :lol: Als es dann zu weit weg war um noch interessant zu sein, kam sie zu mir und warf mir den Ball vor die Füße "los werf nochmal" :D
Mit einem meiner Rüden wär's das gewesen...keine Ahnung wieso das so ist...
 
:lol: Mit einem BX Rüden in dem Alter haste da auch schlechtere Karten ; Also meiner verschwindet nicht einfach in irgendein Feld (das habe ich von Anfang an unterbunden, ich hasse es wenn die in den Felder rumspringen)sollte sich allerdings mal ein Karnikel oder womöglich Rehe blicken lassen...isser wech..und dann guckste sparsam...mit meinen Hündinnen hatte ich da nie irgendwelche Probleme. Ich erinnere mich noch an meine 1.BX Gina...die stand mal mit einem Ball in der Schnute auf dem Rheindamm...Auge in Auge mit einem Reh welches von der anderen Seite hochgelaufen kam...einige Sekunden schauten die beiden sich verdutzt an, dann sprang das Reh weg und lief querfeldein Richtung Wald...mein Hund stand immer noch oben auf dem Damm und starrte dem Reh nach mit dem Ball in der Schnute und sah in dem Moment unendlich dämlich aus :lol: Als es dann zu weit weg war um noch interessant zu sein, kam sie zu mir und warf mir den Ball vor die Füße "los werf nochmal" :D
Mit einem meiner Rüden wär's das gewesen...keine Ahnung wieso das so ist...

Ja, das mit dem Reh kann ich mir sehr gut vorstellen. :D

Ich bin sehr froh, das sie bis jetzt keine Jagdambitionen zeigt - es gibt kaum etwas nervigeres auf Spaziergängen. Ist das bei Rüden generell anders bei BXen? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das eher rassebedingt ist (und natürlich auch charakterbedingt).
 
Ja, das mit dem Reh kann ich mir sehr gut vorstellen. :D

Ich bin sehr froh, das sie bis jetzt keine Jagdambitionen zeigt - es gibt kaum etwas nervigeres auf Spaziergängen. Ist das bei Rüden generell anders bei BXen? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das eher rassebedingt ist (und natürlich auch charakterbedingt).
Also nach meinen Erfahrungen ist es wirklich nur bei den BX Rüden so...alle hatten Jagdtrieb (außer mein Nothund Nico...der war auch schon fast 10 Jahre als wir ihn bekamen) meine Hündinnen niemals...allerdings legt sich dieser Jagdtrieb mit der Zeit. Es sind reine Sichtjäger (außer mein Gus, der geht auch schon mal einer Spur nach, lässt sich aber zuverlässig von dieser abrufen) ist das Wild außer Sicht (Gebüsch, Feld whatever) dann erlischt die Jagdpassion sofort...komische Viecher irgendwie :lol:
 
Ach so und wie das bei anderen Rassen ist, kann ich dir nicht beantworten...ich habe nur BXen als Rasse lang genug um mitreden zu können und auch bei denen erst beide Geschlechter...vorher nur Rüden und TS Hunde und meist Mixe...mein Bouvier Rüde hatte nie Jagdtrieb außer bei Katzen...aber da lies der sich auch immer zuverlässig abrufen...
 
Mein erster ruede: nul jagdtrieb ( als bearded collie sollte das auch so sein) nachher nur noch jagdsaue, egal welche rasse oder geschlecht.
 
Mein erster ruede: nul jagdtrieb ( als bearded collie sollte das auch so sein) nachher nur noch jagdsaue, egal welche rasse oder geschlecht.

Die Flokatis, mit denen wir letztens spazieren waren (siehe Bilderfred Floh and Friends), sind beide Beardie-Mixe, haben sehr viel vom Beardie und der andere Part war auch Hütitüti... die haben letztens im Garten eine Katze erwischt und sind beide wegen Jagdtrieb nicht ableinbar... und der reine Beardie bei uns aus der Straße war der Rehschreck schlechthin, ebenfalls nicht ableinbar wegen Jagdtrieb.

;)

Gruß
tessa
 
Dann lehne ich mich mal zum fenster raus, ein beardedcollie ist sehr gut ausbildbar, da ist der halter gefragt.
 
Ihr missversteht das, das sind Hütehunde. Die jagen nicht sondern wollen das Reh zur "Herde" zurückholen. Und wenn man es dann schonmal angeknappst hat am Sprunggelenk, dann kann man ja auch gleich... :eg::tuedelue::lol:
 
Ihr missversteht das, das sind Hütehunde. Die jagen nicht sondern wollen das Reh zur "Herde" zurückholen. Und wenn man es dann schonmal angeknappst hat am Sprunggelenk, dann kann man ja auch gleich... :eg::tuedelue::lol:
Nein, du missverstehst das, das Hüteverhalten ist ein kanalisierter Jagdtrieb.
Die Sequenz wird lediglich vorher abgebrochen. :p

Die Sequenz der Jagd eines Caniden. Nach R. Coppinger wird sie wie folgt dargestellt:

Orten – Fixieren – Anpirschen – Hetzen – Packen – Töten – Zerreißen – Fressen
 
Heute war das letzte Mal Welpengruppe, wir sind befördert worden in den Anfängerkurs. Ab sofort kann es los gehen mit der großartigen Karriere im Obedience - ich kann die deutsche Meisterschaft schon riechen. :freudentanz:

Die Eleganz, das Will to Please, die umgehende Befolgung von Kommandos und der Wunsch nach mehr, die Schnelligkeit, Beweglichkeit und der Arbeitseifer ... Ich vermisse all das tatsächlich ein bisschen. :lol:

Wir werden es einfach mal mit "normaler" UO in der light Version versuchen, die BH kann man in dem Verein auch ablegen - das setze ich mal als sehr sehr fernes Ziel zur Motivationserhaltung. Die lachen sich schon immer kaputt, wenn wir auf den Platz gepoltert kommen, Esme sieht es einfach nicht ein, irgendwelche Kommandos umgehend zu befolgen. Laut oder nachdrücklich werden geht eh nicht, dann wird sich komplett verweigert - man muss schon "Bitte" sagen und höflich bleiben. Der Knaller, vermutlich werden wir mal Vereinsmaskotchen und treten bei Wettbewerben als Clownsnummer auf. :mies:
 

Anhänge

  • IMG_7536.jpg
    IMG_7536.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 108
Ich so...
26570653vq.gif
26570653vq.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Esme Wetterwachs - oder: Endlich mal ein vernünftig großer Köter!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
ja, aber..warum denn nur?warum tut ein mensch sowas?:p
Antworten
20
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
W
Na dann drück ich euch gaaaaanz fest die Daumen..... Grüsse Anja + Teddy
Antworten
6
Aufrufe
587
AnjaJ
P
...wenn du Probleme mit einer Verwarnung von Caro hast (wobei ich diese Verwarnung voll und ganz unterstütze, nebenbei!), kläre das bitte persönlich mit ihr ab; die mail-addy ist ja wohlbekannt. Und dieses Ding nochmal reinzusetzen, ist eine Unverfrorenheit sondergleichen. Ich fordere dich auf...
Antworten
3
Aufrufe
505
Alexis
Alexis
Zurück
Oben Unten