Filzhut Stetson waschen?

toubab

10 Jahre Mitglied
Ich habe, aus bessere zeiten, ein stetson filzhut.

Es haengt eine leichte aura von maeusepisse um den hut, es kann auch einbildung sein, aber wie es sei, in diesem zustand setzte ich den nicht auf meinen kopf.

Kann ich das ding irgenwie waschen oder sollte ich ihm gleich wegschmeissen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich würde versuchen ihn mit der Brause und lauwarmen Wasser abzubrausen, dann auf eine Schüssel, Topf setzen wo er drauf passt um ihn in Form zu halten und dann trocknen lassen...müßte klappen
 
Wer nicht wagt, nicht gewinnt, es waere schade, du kannst das ding einfach im sack propfen und bei bedarf ( regen) einfach raus holen, der hat immer seine form.

Ich probiere das mal, aber mit seife! Weil er stinkt.
 
Den Gestank bekommt man mit Essig gut weg. 1 Teil essig auf 2 Teile Wasser, damit ein Küchentuch tränken und den Hut drin einwickeln. Dann trocknen lassen. Der Essiggeruch verflüchtigt sich, aber er neutralisiert sehr gut.
 
Den Gestank bekommt man mit Essig gut weg. 1 Teil essig auf 2 Teile Wasser, damit ein Küchentuch tränken und den Hut drin einwickeln. Dann trocknen lassen. Der Essiggeruch verflüchtigt sich, aber er neutralisiert sehr gut.

Oh, danke, bin ich hohl, habe schon hunderte liter essig auf matratzen gekippt, wo die " kleinen" sich mal vergessen haben, das wirkt tatsaechlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filzhut Stetson waschen?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
4
Aufrufe
359
A
MyEvilTwin
Antworten
104
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Boulder
  • Gesperrt
User gelöscht. Thema an dieser Stelle geschlossen.
Antworten
148
Aufrufe
12K
KsCaro
Yvonnche
Ups.... gut das hier gefragt wurde. Ich habe den Hurrta Wintermantel für Chucky und dieses Jahr einmal schon gewaschen. Einfach mit ein paar anderen Hundesachen in die Waschmaschine und bei 40 °C eingestellt. Danach rausgenommen, aufgehängt, fertig. Noch ist er wasserdicht nach 3maligem waschen...
Antworten
14
Aufrufe
926
Pixel
Momo-Tanja
das ist nur bedingt richtig. früher wurde viel chromgegerbt das ist natürlich giftig. es wird aber heute oft vegetabil gegerbt und das is dann kein problem mehr. aber da muss man beim kauf nachfragen...gerade bei importware ist das risiko der chromgerbung hoch...:hallo:
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten