Aquarianer hier?

Danke, bin auch ganz verliebt in ihn! :love:

Das tolle an ihm ist das er total zahm ist, er kommt sofort wenn man zu ihm kommt. Er zupft an den Fingern und schwimmt durch die Hand wenn man eine Art Höhle formt. :)

Mittlerweile habe ich über ein anderes Forum andere Bettahalter gefunden die ebenso zahme Bettas haben.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie sind ja auch richtige Haustiere, die kommen so in der Natur gar nicht vor.
 
Stimmt, und ich finde es gerade spannend das sie (im Gegensatz zu Fischen die in der Natur vorkommen) so zahm sind. Das macht sie finde ich auch zu einem guten Fisch für Kinder!
 
Das Video kenne ich, super schöne Fische dabei!

Wann zieht bei dir ein neuer ein? :D
 
Wenn ich eingezogen bin. Hat voher keinen Zweck, ich will ja auch was davon haben.
 
Ja ok das stimmt. Hast du schon eine bestimmte Farbe und Zuchtform im Kopf?
 
... ich hab ja immer Mitleid, mit den armen Bettas im Zooladen. Hocken blass mit zerlederten Flossen im mit Neons oder Sumatrabarben besetzen Verkaufsbecken und der Verkäufer empfiehlt sie fröhlich fürs Gesellschaftsbecken. Auf der anderen Seite sollte man so einen Betta nicht kaufen, denn kaum ist der weg, wird der nächste Schwung bestellt.
 
Naja...es ist halt vorallen so dass die Bettas aus "Whiskeyflaschen-Zucht" kommen. Und zwar fast ausschließlich bei Händlern. Irgendwie nicht so ganz vereinbar mit "artgerechter Haltung", usw. Die Methoden Zierfische zu züchten und zu importieren sind ziemlich hart. Aber die Bettas schießen da für mich den Vogel ab (auch was die Zuchtformen angeht).
 
Da hast du Recht. :( Die werden meiner Meinung nach nur noch von den "Papageienfischen" getoppt - wobei auch Guppies durch die extreme Beflossung Mühe haben, halbwegs anständig 30cm gradeaus schwimmen zu können.
 
Ich hab unseren Männchen damals immer einen Spiegel vor die Scheibe gehalten
 
Meiner hat das nach nach dem zweiten Mal "geschnallt" und ist nicht mehr darauf eingestiegen. Vielleicht war er auch einfach nur nicht "game". :p :D
Aber schon beeindruckend, wie die kleinen Freunde imponieren können.
 
Bei den Bettas muss man ja auch einfach sagen dass die Wildformen schon so hammer schön sind... :)
Betta sp Mahachai
 
Meiner hat das nach nach dem zweiten Mal "geschnallt" und ist nicht mehr darauf eingestiegen. Vielleicht war er auch einfach nur nicht "game". :p :D
Aber schon beeindruckend, wie die kleinen Freunde imponieren können.
jo, offensichtlich keine Fight - Linie
Vielleicht haben wir in der damaligen DDR die Kampffische auch direkt vom vietnamesischen Reisfeld importiert?
Keine Ahnung, aber die haben sich noch nach Jahren aufgeplustert und wollten sich selbst massakrieren.
 
Das mag sein, Verbindungen nach Vietnam gab es ja. Hast du ein Bild von deinem VEBetta? :D

Naja, Fight-Linie... Sowas findest du in dt. Zooläden eh nicht, in Südostasien werden sowieso Plakats genommen und nicht Veiltails oder Halfmoon.
 
Das mag sein, Verbindungen nach Vietnam gab es ja. Hast du ein Bild von deinem VEBetta? :D

Naja, Fight-Linie... Sowas findest du in dt. Zooläden eh nicht, in Südostasien werden sowieso Plakats genommen und nicht Veiltails oder Halfmoon.
Nee, zu lange her.
Damals hatte ich ja noch nicht mal Farbfilme :D
Hatten aber keine Fransenflossen, rot / blau.
Bei uns sagte man aber "Schleierkampffisch" und nicht "Betta".
Ist das die Angst vorm bösen Wort? Wie bei "Soka"?
Oder ist das jetzt allgemein so üblich, Zwergfadenfische heißen "Colisa", Küssende Guramis "Helostoma" usw.?
Bin schon Jahrzehnte raus aus der "Szene" ;)
 
Es gibt mittlerweile einfach zu viele. Schleierkampffische könnten also alles mögliche sein und niemand wüsste welche Form jetzt gemeint ist. Wobei "Betta" nichts mit Schleier ansich zu tun hat. Ist wie "Terrier". Gibts viele von. :D
 
Es gibt mittlerweile einfach zu viele. Schleierkampffische könnten also alles mögliche sein und niemand wüsste welche Form jetzt gemeint ist. Wobei "Betta" nichts mit Schleier ansich zu tun hat. Ist wie "Terrier". Gibts viele von. :D
na "Betta" heißen ja erst einmal alle :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aquarianer hier?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Danke, den Link werde ich weitergeben!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
Marion
A
Tja, ging jetzt alles doch schneller als wir es dachten. Gestern ausgemacht daß wir das Aquarium wollen, heute steht es schon bei uns. Ich hab aber schon zu meinem Männe gesagt daß wir erst mal lesen sollten und gucken sollten WAS wir überhaupt für Fische wollen bevor wir uns entscheiden was wir...
Antworten
11
Aufrufe
929
AngelBlueEyes
A
Midivi
Du Midivi beim Wesenstest wäre ich gerne dabei. :D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Irish
Zurück
Oben Unten