Upcycling und Co.

Ich will das auch köööönneeeeeen *buhuhuuuuu - heult*
Mir fehlt es eiinfach an allem.
Phantasie, handwerkliches Geschick...braucht man noch was? Wenn ja, fehlt das ganz sicher auch^^

Meine Mutter hat "auch" so einen Einrichtungssinn, auch dieser Landhaus-Stil - gemixt mit Modernem.
Mir fehlt das komplett.
Ich habe immer das Gefühl - ich versuche es ja gemütlich zu gestalten, aber dann sieht es doch komisch aus :heul:

Tut gut zu lesen , bei mir ist es gemütlich wie in einer Bahnhofshalle , nicht weil ich das schön finde , sondern weil ich es nicht anders kann , bzw jemals konnte.
Bei beiden Töchtern geht es janz doll ins Gegenteil:D, - offensicht lich haben die als Kinder (auch darunter) stark gelitten:(

LG Barbara
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab gar keinen Platz für Deko. Jeder cm Wand ist voll mit Büchern. :mies:

Mein Wohnzimmer sieht eher aus wie ne Bibliothek.:rotwerd:

Also... ICH finds extrem schön. Andere wohl weniger. :gruebel:
 
Bei uns isses noch schlimmer. Ich sammele Bücher (auch wenn ich im Moment ja kaum noch lese... aber irgendwann ja bestimmt mal wieder... ;) ) - Und der GG sammelt Bilder. Und die Kinners sammeln Spielzeug. D.h. bei uns sind Wände, Schränke, Regale und Böden - alles voll. Mit irgendwas.

Übrigens träumt der GG vermutlich seit seiner Kindheit in nicht immer ganz so gemütlich vollgestellten Wohnungen vom Leben in einem aufgeräumten Designertempel - nur eckige, glatte Flächen, riesige weiße Wände, das Wesentliche an Möbeln... und im Garten Zierkies, Basaltplatten, Bonsai und ein paar handgeschnitzte Buchsbäume oder so... :uhh:

(Was ich erstens ganz furchtbar finde und was zweitens in unserem Häusken - dass übrigens im Wesentlichen er ausgesucht hat... :D - so eh nicht zu machen ist)...

So. Er liegt mir also seit Jahren mit dieser Designer-Aquarien-Vorstellung in den Ohren und klagt darüber, dass mein Kram und sein Kram, den ICH nicht wegschmeißen will, überall herumsteht - und fängt dann an, Kunst aus dem 19. Jahrhundert und bis maximal 1950 zu sammeln. (Ja, ich meine, sammeln. Flohmärkte, Haushaltsauflösungen, ebay. Aufspüren, anschleichen, dingfest machen) Vor allem Landschaftsbilder von der Gegend hier. Düsseldorfer Schule und so...

Ist ja schön. Gefällt mir auch, und zu dem restlichen Zeugs, was sich hier so angesammelt hatte, passte es prima... aber in ein Designerhaus? :eek:
 
Doch, du mußt nur alles rausräumen und die Kunstobjekte dann stilvoll präsentieren. Gerade in ein Designerhaus paßt so etwas großartig.
Ich stelle mir gerade euer Wohnzimmer vor. Weiße Wände, schwarze Ledersofas, Glastisch und möglichst mittig auf einem Podest eine Bowle von XYZ aus dem Jahre 1925!
Ein kleines Problem bei dieser Gestaltung könnten natürlich eure Kinder bilden, aber das läßt sich sicherlich lösen! :p
 
Ein bisschen Farbe und übrig gebliebene Möbelknöpfe - fertig ist der neue Schrank für Eddas Zimmer (ehemals Kiefer, aus zweiter Hand günstig geschossen) :)

Ich sehe gerade, die Farben sind etwas sehr blass. Ist eine Handyaufnahme, sorry. In echt ist er altrosa. :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vor ein paar Tagen stand Garten aufräumen auf dem Programm. In der einen Ecke habe ich noch ein Zaunelement gehabt, welches ich für die Gartenteilung nicht mehr brauchte.
Da dachte ich, vielleicht kannst das ja irgendwie an der Terrassentür befestigen. Und tadaaaa, ich brauchte nichts bohren, schrauben oder anbringen, das Element passt einfach so in den Rahmen.
Nun kann ich die Terrassentür auflassen, die Hunde können aber nicht bei Feindsichtung bis an Gartenzaun rennen.210316 1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ne Portion Glück bei so Sachen ist nie verkehrt ;)

hätteste nach nem passenden Stück in die Tür gesucht, hätteste vermutlich nix gefunden :D
 
Ne, hätte ich gezielt danach gesucht, hätte es nichts passendes gegeben. Bin froh, auf die Idee gekommen zu sein :)
 
Da ist eine Sauciere dabei. :) Ich liiieeebe Saucieren, die sind so herrlich altmodisch. :love:
 
Ich kaufe immer alle selbstgemachten Deckchen, weil mir die Arbeit so leid tut, welche sonst auf den Müll käme. Meine Schränke platzen bald aus allen Nähten - ich muss mal welche weiter geben an Leute, die das wertschätzen :(

Bavaria Geschirr und Co muss ich auch immer kaufen, da ich auch das auf dem Müll nicht ertragen kann. Heute musste ich aber ein X teiliges Villeroy und Boch stehen lassen, ein sehr hübsches dazu - weil: Ich weiß nicht mehr, wohin. Am Ende wird es als Polterabendgeschirr zerdeppert, eine Schande.

Ich habe da echt Mitleid mit. Beknackt. :D
 
Meine Mutter hat mir so etwa 30/35 von Hand bestickte Tischdecken hinterlassen. Viele in 80 x 80 cm.
Wunderschön. Da könnte ich mich nicht von trennen.
Ich verstehe gar nicht, wie man so was abgeben kann. :verwirrt:
 
Meine Mutter hat mir so etwa 30/35 von Hand bestickte Tischdecken hinterlassen. Viele in 80 x 80 cm.
Wunderschön. Da könnte ich mich nicht von trennen.
Ich verstehe gar nicht, wie man so was abgeben kann. :verwirrt:

Die Leute wollen den alten Kram nicht mehr, wissen ihn nicht zu schätzen. Für mich auch ein Unding. Ich benutze die Decken auch rege, hier findet sich überall selbstgehäkeltes und Co., eben auch "echtes" Geschirr und handbemaltes etc. Hier mal eine schnelle Auswahl, das ist alles "Müll" und hat quasi nix gekostet, weil es nur weg sollte :rolleyes:

Ich lebe in Sperrmüll - und liebe es :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Upcycling und Co.“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten