Bully in "echt" für kleines Treffen gesucht. Raum München

fidldidl

Hallo liebe Bullygemeinde,

da wir in (hoffentlich) absehbarer Zeit einem Bully ein neues Zuhause geben möchten, würden wir uns freuen, wenn sich unsere Kinder 7J. und 9J. vorher mal so einen kleinen Bollerkopp aus der Nähe betrachten könnten.
Quasi Live und in "Action"
lol.gif

Wir dachten so an eine kleine Gassi- und/oder Spielrunde zusammen.

Wenn es nach "Wünsch-Dir-Was" gehen würde, wäre eine richtige EB ja schon Klasse, da mein Herz einfach für sie schlägt, aber auch OEB oder CB wären ganz toll.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich mal mit uns zu treffen!

Liebe Grüße,
Birgit
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi fidldidl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht solltest du noch dazu schreiben wo ihr herkommt :)

Ansonsten finde ich es immer gut sich mit Züchtern zu treffen. Muss ja keiner sein von dem ihr einen Welpen kauft.
Aber Züchter können meistens einen ganz tollen Einblick in die Rasse bieten.

Viel Glück
 
Sofern es sich um Rassen handelt vermittelt auch der VDH auf Nachfrage meistens einen Kontakt. Nicht alle Züchter öffnen bereitwillig ihre Tore musste ich feststellen. Ich würde aber auch den Weg über einen Züchter gehen oder einfach mal die Tierheime abfahren. Da sitzt vielleicht dein Traumhund und warten schon auf eine neue Familie....
 
Hallo liebe Bullygemeinde,

da wir in (hoffentlich) absehbarer Zeit einem Bully ein neues Zuhause geben möchten, würden wir uns freuen, wenn sich unsere Kinder 7J. und 9J. vorher mal so einen kleinen Bollerkopp aus der Nähe betrachten könnten.
Quasi Live und in "Action"
lol.gif

Wir dachten so an eine kleine Gassi- und/oder Spielrunde zusammen.

Wenn es nach "Wünsch-Dir-Was" gehen würde, wäre eine richtige EB ja schon Klasse, da mein Herz einfach für sie schlägt, aber auch OEB oder CB wären ganz toll.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich mal mit uns zu treffen!

Liebe Grüße,
Birgit

Sucht ihr nach einem Bullterrier Bullie oder nach einem American Bully Bully? Warum geht eine "richtige" English Bulldog denn nicht und was spricht gegen OEB oder CB?
 
Sucht ihr nach einem Bullterrier Bullie oder nach einem American Bully Bully? Warum geht eine "richtige" English Bulldog denn nicht und was spricht gegen OEB oder CB?

Wieso gegen ? Sie spricht doch für ?!
 
Wieso gegen ? Sie spricht doch für ?!

Ja ne eben nicht, oder doch?

Also entweder ist es eine "Wunschliste" für's Gassitreffen oder welche Rassen eigentlich gewünscht sind, aber nicht gehen. Weil gesucht wird ja nach Bullies, da kenne ich nur den Bullterrier oder eben American Bully.
 
@Coony

Das Missverständnis hatten wir hier schonmal (das letzte Mal in der Tiervermittlung) - es gibt durchaus Bulldoggen-Fans, die ihre Schätzchen ebenfalls Bullis oder "Bullys" nennen. ;)

So, wie ich ihren Post verstehe, sucht die TE gerade eine Bulldogge zum Kennenlernen, und nichts anderes:

Wenn es nach "Wünsch-Dir-Was" gehen würde, wäre eine richtige EB ja schon Klasse, da mein Herz einfach für sie schlägt, aber auch OEB oder CB wären ganz toll.
 
@Coony

Das Missverständnis hatten wir hier schonmal (das letzte Mal in der Tiervermittlung) - es gibt durchaus Bulldoggen-Fans, die ihre Schätzchen ebenfalls Bullis oder "Bullys" nennen. ;)

So, wie ich ihren Post verstehe, sucht die TE gerade eine Bulldogge zum Kennenlernen, und nichts anderes:

Ach so, na okay das macht dann schon Sinn.
Wieder was gelernt..... ich bin immer mehr dafür, das Bullterrier Bullies ihren "Hunde"-Status verlieren, sonst wird meine Verwirrung bald grenzenlos.
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Sorry für die Verwirrung. Da meine Kids (noch) keine Bulldoggen kennen, wollte ich Ihnen die Rasse unkompliziert näher bringen. Und ich dachte mir, dass geht am ehesten mit einem kleinen Spaziergang oder Treffen mit jemanden der diese Rasse bereits hat.
Leider sieht es momentan aber so aus, das es hier im Umkreis München wohl nicht so oft Englische Bulldoggen, OEBs oder CBs gibt. Jedenfalls haben wir noch niemanden gefunden. Falls alle Stricke reißen wird es eben gleich mit einem Züchterbesuch verbunden.
Na mal abwarten.

Liebe Grüße,
Birgit
 
@fidldidl

Da hier im Forum "Bulli" eher für Bullterrier benutzt wird, denke ich eher, es fühlen sich nicht die "richtigen" Hundebesitzer durch die Überschrift angesprochen - evtl. könntest du einen Mod bitten, diese zu ändern, vielleicht hast du dann mehr Glück! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bully in "echt" für kleines Treffen gesucht. Raum München“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Murphy durfte in sein neues Zuhause ziehen und musste dafür nicht einmal die Insel verlassen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
311
Grazi
die Heike
Es ging darum, ob diese Hunde einer Rasse angehören, die unter das Verbringdsverbot fällt oder auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ggf ist es hier ja nachzulesen
Antworten
47
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten