Hallo, hätte mal eine Frage,wie sind eure Pittis bei diesen recht warmen Wetter ??LG Eva

Eve 111

Hallo,
Hätte mal eine Frage,wie sind den eure Pittis bei diesen warmer Zeit so ??
LG Eva
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Eve 111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr träge aber bei um die 25 Grad und mehr muss der auch keine Bäume ausreissen ;)
Glaube das haben aber fast alle Hunde bei diesem Wetter, rasseunabhänig :p
 
Hallo Eve 111

Ich hab zwar keinen Pitti, aber ich bin trotzdem mal so frei und antworte auf Deine Frage ;)
Du hast ja jetzt schon einige Threads eingestellt, die sich auf Probleme der Hunde bei Hitze, das Herz usw. beziehen.
Wenn Du Sorge hast, dass dein Hund evtl. Probleme mit dem Herz haben könnte, würde ich dir raten, dass nicht vom Haustierarzt sondern bei einem entsprechenden Facharzt mal abklären zu lassen. Der kann dir dann auch besser erklären, was normal ist, wie groß ein Herz sein sollte etc.
Wenn Du schreibst, wo Du wohnst, kann Dir vielleicht jemand aus dem Forum einen entsprechenden Spezialisten empfehlen.

Und ansonsten, wenn sich (hoffentlich) rausstellst, dass Dein Hund gesund ist, versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen.
Es ist normal, dass die Hunde bei Hitze weniger machen, bei Bewegung schneller hecheln etc. Ist hier auch so.
Dann gibts eben Spaziergänge nur früh morgens und spät abends und den Rest vom Tag wird rumgelungert.
 
Sehr träge aber bei um die 25 Grad und mehr muss der auch keine Bäume ausreissen ;)
Glaube das haben aber fast alle Hunde bei diesem Wetter, rasseunabhänig :p
nicht wirklich
Wohlfühltemperatur für meine Türkin.
Wobei, eigentlich ist alles ihre Wohlfühltempertur :D
 
also meine hats nicht gross gestört,im gegenteil da musst ich schon manchmal regulierent eingreifen.waren aber auch reine apbts
 
Mich störts :p
Chihuahua und Bulldog braten sich kross in praller Sonne und springen gutgelaunt umher.
Bullterrier liegt mit mir im Keller :D
 
Und das macht etwas aus?
Also, daß er "reine APBT's" sind?
:D

naja ich habs eigentlich nur geschrieben weil der begriff pitti für mich sehr weitlaüfig ist.
und einen amstffmix der ja auch unter pitti läuft, trau ich bei hitze eben nich so viel bewegungsfreute zu.
 
Macht auf jeden Fall was aus wenn mehr Mollosserblut drin ist und die Hunde verhältnismäßig schwer sind.
 
Macht auf jeden Fall was aus wenn mehr Mollosserblut drin ist und die Hunde verhältnismäßig schwer sind.
Dein Bulldog ist doch sicher auch schwerer als Crabat?
Mein Kangal auch :D
Trotzdem liegt Crabat lieber auf den Kellerfliesen.
 
Der Bulldog hat mit ca 52 cm ca 20/22 Kg ;) Also im Verhältnis ist er leichter ;) Aber das ist auch ein Mischling.
 
Die Hunde reagieren da so unterschiedlich wie wir Menschen... manche können es gut ab, andere eher weniger :)
Die wissen meist wie sie sich am besten Verhalten, wobei ich meine auch manchmal in Schatten "zwingen" muss ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo, hätte mal eine Frage,wie sind eure Pittis bei diesen recht warmen Wetter ??LG Eva“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amstaff_Anna
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
920
Homa52
Homa52
Stomper
Na dann, Herzlich Willkommen aus Leipzig von den zwei Verrückten. :hallo:
Antworten
26
Aufrufe
1K
L.E. Lassie
L.E. Lassie
murphystaff
Ja, das finde ich auch. Aber es gibt nun mal sehr seltsame Menschen. Maja stammt aus einem 4er Wurf und die Züchterin erzählte mir, dass Leute bei ihr waren, die unbedingt einen Rüden wollten, obwohl der Sohn eine schwere Hundeallergie hatte und schon nach einer Minute wie ein Wilder...
Antworten
19
Aufrufe
1K
bianca.m
bianca.m
L
von mir auch ein Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Deine Anfrage verschiebe ich nach off topic, ja? watson
Antworten
7
Aufrufe
374
watson
Zurück
Oben Unten