der Kopfschüttelfred...

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Pfleger aus dem Hundehaus von meinem sind toll,wir stehen auch immer noch per Whatsapp und co.in Kontakt. Aber wie du schon sagtest,es ist nicht überall jeder Mensch gleich.
 
Meine erfahrung mit dem Tierheim Berlin ist sehr unterschiedlich. Die verschiedenen Hundehäuser sind gaaanz unterschiedlich geführt. Balou war in dem Hundehaus welches sehr gute und engagierte Pfleger hat (so zumindest mein Eindruck). Meine Hündin saß in einem anderen Hundehaus im Berliner Tierheim. Die Pfleger waren unsympathisch und auch weniger am hund interessiert ( mein Eindruck).

Dies ist mein Eindruck ohne jegliches Wissen über die dortigen Hintergründe etc. und möchte da auch keine Vorurteile oder ähnliches sagen.
Die Arbeit im Tierheim ist mit Sicherheit nicht einfach.
Okay,danke. Und dort gehst du mit Hunden spazieren und hilfst so viel? @matty [/USER] :)

Nein, das nicht das Tierheim, in dem ich Hunde ausführe.
Ich kenne allerdings einige Tierpfleger. Ein Großteil unserer ehemaligen Tierheimbesatzung arbeitet dort.

Es ist sicher so, wie @Bulliene es schrieb.
 
Vorhin beim Gassi gesehen: Motorroller, Fahrer ohne Helm, auf dem Trittbrett stand ein Kleinkind, natürlich auch ohne Helm (wobei ich glaube so kleine Helme gibt es ohnehin nicht).
 
Es geht bei den folgenden Zitaten um die Berichterstattung ein und der selben Pressekonferenz - einer hat da wohl geschrieben, was er gehört hat, der andere, was er gedacht hat :mies:

Reuters:
"Ab jetzt rechnen wir wieder mit einer steigenden Bilanzsumme aufgrund des geplanten Aufbaus unseres Kundengeschäfts."

Handelsblatt:
„Ab jetzt rechnen wir wieder mit einer steigenden Bilanzsumme aufgrund des geplanten Abbaus unseres Kundengeschäfts.“


Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte :sarkasmus:
 
Heute scheint der heilige Tag der Vera.rschung zu sein? :gruebel:
Anders kann ich mir dieses Geraffel nicht erklären. :jaeger:
 
"Unsere Wölfe:
Khentii männlich, geb. 22. März 2010 im Zoo Zürich, Eltern: Baga und Bajango
Laijla weiblich, geb. 7. April 2011 im Zoo Zürich, Eltern: Baga und Bajango
Naja weiblich, geb. 25. April 2013 im Zoo Zürich, Eltern: Laijla und Khentii"


Hmkay. "Dein Stammbaum ist ein Kreis".
 
ich mal wieder :nee:

dat Einzellerchen hatte ja Praktikumsschluß zum Monatsende März und ist nun zurück am Studienort- heißt aber auch, jetzt ist wieder der (von der Hochschule) ausgegebene Stundenplan dasjenige Instrument, das alle Planung vorgbit ....

Junior hat logischerweise den Umzug auf Winterreifen gemacht...... und würde gerne auf Sommerbereifung wechseln .... und hatte gehofft, er würde es am Mittwoch vor dem Brückentag auch zwecks Inspektion in die Werkstatt schaffen (er hatte wohl spekuliert, auch die Dozenten würden gerne den Nachmittag frei haben ...) ....... nix war's :(

dienstbeflissen (oder dauer-blöde, typisch mama halt) ich ihm gleich angeboten, ich treffe mich mit ihm auf halbem Weg (gut zwei Stunden Fahrzeit), wir tauschen die Autos, ich mach das mit der Werkstatt ....
nicht dass der Bengel nun noch verunfallt :uhh:

und weil das mit dem Brückentag ja so blöde ist, hab ich mich von der Werkstatt überreden lassen seine Sommerreifen (deren Zustand etwas fraglich ist) schon mal vorab anzuliefern damit die gegebenenfalls noch was "reißen" können .....

es gibt Tage, da sollte ich am besten morgens vor dem Spiegel schon ein Dutzend Mal "nein" zur Übung runtersagen ..... bevor ich wieder einen der Tage verwische, wo ich nicht mal weiß, wie das Wort geschrieben wird .... :nee:
 
Morgen hätte ich eigentlich mein Navi gebraucht. D.h. ich fahre wo hin, wo ich noch nie war. Fürsorglich hat Gerhard das Ding upgedatet. Dachte er. Das ging aber irgendwie schief, und nun ist das Navi völlig verpeilt. Zum Glück habe ich das heute noch gemerkt, weil ich es benutzen wollte, um zur Orthopädiepraxis zu fahren. Das Navi kapierte wo ich hin wollte, aber nicht, wo ich war. Es schickte mich immer zur richtigen Strecke, raffte aber nicht, dass ich auf dieser fuhr. Die ganze halbstündige Strecke sah mich das Navi nie, keinen Meter weit, auf einer Straße fahren. Manchmal war die Bundesstraße oder Autobahn, die ich fahren sollte (und fuhr), im Bild, aber die meiste Zeit war gar keine Straße im Bild.
Wtf!
Wieder daheim, haben wir das Update noch vier Mal angestartet, und es lief immer auf Fehler.
Zum Glück haben wir noch das alte Navi, und das kennt sich noch aus.
Und sicherheitshalber werde ich morgen noch meinen alten Shell-Atlas mitnehmen. :lol:
 
Margot, das kenne ich ...... :(

ich bin mittlerweile so paranoid durch diese Technik-Pannen, dass ich zwei Navis im Auto liegen habe ...... :lol:

und updates traue ich mich schon gar keine mehr machen ...
 
Ich habe gar keins und schaue im internet wie ich irgendwo hinkommen muss mit google earth, dann route einpraegen in mein pre-alzheimerhirn. Strassenkarten gibt es keine gute hier.
 
Ich kann nur noch den Kopf schütteln, jetzt hat das liebe Kind Magen Darm :wand:
 
Ich kann nur noch den Kopf schütteln, jetzt hat das liebe Kind Magen Darm :wand:

Vielleicht hilft es dir, wenn ich sage... DAS GEHT VORBEI!
Glaub mir.

Meine Tochter war ab dem 2. Lj. im Kindergarten nicht einen Monat voll und ganz gesund... nicht einen verdammten Monat. "Wir" haben und hatten Lunge, heißt jeder kleine Husten wurde zum riesen Megahusten und gefählicher Lungengeräusche. Noch heute erschrecken neue Schwestern, wenn sie meine Tochter husten hören ;)

ABER heute mit 13 ist sie so gut wie nie krank (dafür macht sie mich krank), in der Grudnschule war sie nie mehr als 1 Woche krank im Jahr, selten mal 2 x im jahr.

Also, es wird besser, versprochen :)
 
Das sagen irgendwie alle :gruebel: und so sehr es mich auch nervt er kann ja nichts dafür und ihn lasse ich das Selbstverständlich auch nicht merken ;)
Den Husten kennen wir ja auch, ich bin da ja auch vorbelastet.. Es hilft ja auch nichts wir müssen da durch, aber es ist echt unglaublich und so super anstrengend :rolleyes:
Und ja Bärbel ich bin zuversichtlich das er sich bis Do eingekriegt hat, die Magen Darm Geschichten sind ja bis jetzt immer innerhalb von einem Tag vorbei gewesen.
Das blöde ist eben nur wieder das Abnehmen, er isst ja grad eh mal wieder sehr sehr schlecht und jetzt das noch :rolleyes:
 
Naja, vielleicht bedingt eines da auch das andere, zumindest diesmal.

Ich hab den Eindruck, manche Magen-Darm-Geschichten haben tatsächlich so ne Art Vorlauf... Kind 2 hat ja vom Spacko den Spitznamen "Das schwarze Loch" übernommen ("verschlingt alles") - Wenn das tatsächlich zwei, drei Tage nicht essen mag, hat es entweder Halsweh, oder es ist Magen-Darm im Anmarsch.

Witzigerweise ist bei ihm dann, wenn sich erstmal Symptome zeigen (und das nicht grade massive Kotzeritis ist, sondern eher Durchmarsch), der Hunger dann auch wieder da. :gruebel:
 
Durchfall hat Nik ja gar nicht, eben nur das gespucke.. Eben das 3. Mal, die letzen Male war nach 2 x morgens dann Ruhe.. Dazwischen hat er gute Laune, Hunger kennt er nicht :rolleyes:
 
Hier wird - zum Glück - von beiden Kindern wirklich selten gespuckt.

Ich glaube, der Fabi hat sich in fast 8 Jahren jetzt insgesamt drei-, maximal viermal überhaupt übergeben.

Jakob bisher zweimal, der hat aber dafür relativ oft Durchfall (also öfter als Fabian... was aber gut war, der war ja in dem Alter auch ohne M-D-Geschichten ständig krank, da hätte gar nix mehr an weiteren Infekten reingepasst...)

Ich denke, beim Jakob ist es so, dass ihm halt ein, zwei, drei Tage irgendwie übel ist und er ein bisschen Bauchweh hat und dann eben nicht essen mag. Und dann wandert das ganze eine Etage tiefer und sorgt da für Aufruhr, aber dem Magen geht's dann wieder gut und der möchte dann gern wieder gefüllt werden. :p

Als er sich tatsächlich mal übergeben hat, mochte er an dem Tag davor und den zweien danach auch nix essen. Aber die Stimmung war ansonsten beneidenswert gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten