Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd

Cornelia T

10 Jahre Mitglied

Wie kann man diesen Hund nur als Best Breed bewerten?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gelaufen ist er... Und von den zwei krueppel der beste. Er war wahrscheinlich auch juenger als der andere.

Schaefer sind am a.....
 
Vielleicht war er der Beste der anwesend war? :sarkasmus:
Mich hats irgendwie nicht so geschockt. Dass die Hochzucht merkwürdig ist, wissen wir ja. Mich "schocken" da Körungen mehr.
Und Best of Group bei den Toys war irgendwie schlimmer, denn da gab es gesunde Alternativen. ;)
Der Pekinese hats gemacht. :kp:
 
Und mein absoluter Aufreger (natürlich auch weil da mein Herz dran hängt ) die Bull and Terrier.
Der Bullterrier einfach NUR fett. Die roten Allergie- Pfoten sieht man sogar durch die Kreide!! Keine Austrahlung, schlechte Präsentation.
Der MBt grenzwertig in der Figur, aber immerhin nicht am Platzen. Der Kopf eine reine Übertreibung. Auch hier, mäßig in der Ausstrahlung.
Und dann der SBt...eine Rasse die normalerweise durchaus athletisch vorgestellt wird... Aber das schlimmste: der Hund hat Angst. Das geht grade bei dieser Rasse überhaupt nicht! Das offene, witzige Wesen ist das Aushängeschild der Rasse.
Eine reine Farce.

Und die meisten anderen vorgestellten Terrier waren in sehr schöner Konstitution! :)
(Man muss nur den Einlauf gucken...)
 
Anscheinend ist sowohl wesensmäßig als auch körperlich verkrüppelt jetzt Standard. :eek: Doch, mich hat es schon geschockt. Ich kenne noch den echten Deutschen Schäferhund. Einen Hund, den ich als Kind einfach toll fand.
Angesichts mangelnder Alternativen ist das Resultat vermutlich zu erwarten gewesen. Aber verdammt noch mal, warum stellt sich denn keiner der Verantwortlichen hin und erklärt das kein Hund vorhanden ist, den man guten Gewissens richten könnte.
Blamabel!!!!
@Crabat , ich hab mir die Toy Group noch nicht angeschaut. Hol ich gleich noch nach.
 
Ich kenne noch den echten Deutschen Schäferhund. Einen Hund, den ich als Kind einfach toll fand.
Es gibt auch heute noch tolle DSH. Aber die werden eben nicht als Hochzucht auf der Crufts vorgestellt. Die Crufts zeigt nicht den IST- Stand einer Rasse. GsD.
 
Hab schon ein anderes Video der DSHündin gesehen, da stolpert sie hinten über ihre eine Pfote.
Der Rüde schien im Schritt teilweise im Passgang zu gehen...
 
Und was zeigt sie dann? Welchen Wert hat sie, ist sie Maßstab für die Entwicklung der Zucht, oder nur Selbstbefriedigung einer selbstempfundenen In-Group?
Nun, ich denke sie zeigt das was die SHOWzüchter haben und/oder sehen wollen. Aber eine Rasse besteht im Durchschnitt nicht aus dem was die haben und sehen wollen.
Grade beim Gebrauchshund nicht. Der DSH hat nur einen Rassestandard und unter dem läuft nicht nur die Hochzucht, sondern auch die Leistungszucht. Die Leistungszucht wird dort überhaupt nicht gezeigt.
Um den Bullterrier steht es sicherlich nicht besonders rosig, aber das was man dort auf der Crufts sieht, sieht man auf der Strasse gar nicht und auch auf den kleinen Clubshows nicht in der Mehrzahl. Die Reaktionen der Durchschnittsbesitzer und damit auch Käufer, auf die dort gezeigten Hunde sind nicht grade "Juhu" bei vielen Rassen. Es ist eine Show der Superlative.
 
Der Pekinese hats gemacht.
Diesen Satz hab ich nicht gleich gelesen, sonst wäre ich gleich nach dem Einlauf bedient gewesen. Das war wirklich mit Abstand der schon rein optisch kaputteste Hund der Gruppe. Ein furchtbarer Anblick.
Zum Glück habe ich noch keinen Pekinesen gesehen, der dem auch nur entfernt ähnelte. Ich hab allerdings schon lange gar keinen mehr gesehen.
 
Kangal - Stand
Viel ist es nicht, aber für den Quatsch reicht es aus. :D

12832552_2135851389887182_6403117881627990101_n.jpg


12802758_10207115611100996_5769659835272621748_n.jpg
 
über die eiernden dsh mag ich gar nichts sagen, ausser vielleicht :wand:

aber die zwei fetten bullis... boah. am schlimmsten fand ich tatsächlich den sbt. normalerweise muss ein sbt da einlaufen, mit breitem grinsen, yeah hier hat es hunde und jipiiiihhhhh viele menschen hat es hier auch!

ganz traurige veranstaltung!

edit: doch ich muss zu den dsh etwas sagen. die armen, armen wesen sehen aus, als ob ein leises lüftchen sie von den schlabbigen pfoten wehen könnte. :(

da ist doch kein einziges gelenk stabil!? wie kann ein denkender mensch, so etwas auszeichnen?
 
Mich haben die DSH mehr geschockt als die Bulls, muss ich sagen. Ich finde diese Frösche einfach gruselig.
 
@HSH2 Warum wurde in der Pastoral Group der "Anatolian Shepherd Dog" und der "Turkish Kangal Dog" gezeigt? Ich dachte immer das wäre das gleiche... :rotwerd: Sahen für mich auch gleich aus :D
 
@HSH2 Warum wurde in der Pastoral Group der "Anatolian Shepherd Dog" und der "Turkish Kangal Dog" gezeigt? Ich dachte immer das wäre das gleiche... :rotwerd: Sahen für mich auch gleich aus :D
Weil es keine Rasse "Anatolian Shepherd Dog" gibt, nehm ich an.
Mich interessiert das nicht allzu sehr, muß ich zugeben.
In jedem Dorf in Sivas sieht man bessere Hunde als dort.
 
Hä? Na offensichtlich gibt es die, zumindest im UKC. Der Hund war zumindest aus Fleisch und Blut.
Die gibt es auch beim FCI, aber es ist eine Zusammenfassung aller türkischen Hirtenhunde.
Die Briten haben schon immer den "Karabash" gesondert gewertet.
FCI - Kangal - Standard ist ja erst relativ neu, Akbash noch in Arbeit.

Und die Amis prämieren Strassenhunde. :D

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Ja und nun fordert das Hamburger Tierheim ein gerechtes Hundegesetz, was immer noch eine Rasseliste beinhaltet. Warum wohl? Viele verstehen gar nicht, dass die Rasseliste bleibt! Denn eigentlich ist ja jeder für Gerechtigkeit. So kann das Tierheim zwar schneller Hunde vermitteln. Ich befürte...
Antworten
488
Aufrufe
38K
tarzan07
T
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
704
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Miramar
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen... :respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin der Hündin alles erdenklich Gute euch allen ein schönes Neues Jahr und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten