Demo gegen das verschärftes Hundesgesetz Sachsen-Anhalt 05.03.16 Halle/Saale

Kai

20 Jahre Mitglied
Am Samstag den 05.03.16 findet in Halle eine Demo gegen das neue verschärfte Bundesgesetz statt.
Hunde können gern mitgebracht werden, bitte die Auflagen durch das Gefahrhundegesetz beachten.
 

Anhänge

  • demo_flyer_fb.jpg
    demo_flyer_fb.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 22
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier ist der Ablauf der Veranstaltung sowie die Benimmregeln :)
 

Anhänge

  • Ablauf.jpg
    Ablauf.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 11
:( ausgerechnet, wenn wir mal nicht in Halle sind... schade.
Ich hoffe aber, dass viele Demonstrierwillige und vor allem auch viele zu Überzeugende anwesend sein werden :)
 
  • Gefällt
Reaktionen: Kai
Mist, da hab ich keine Zeit. Argh, da findet endlich mal sowas in Sachsen-Anhalt statt und dann ... bin ich in Berlin... :rolleyes:

Ich hoffe aber, dass sich viele Anhaltiner mobilisieren lassen. :)
 
  • Gefällt
Reaktionen: Kai
Ich bin zwar nicht Kai... Wollte euch aber eh mal berichten. Es war super,es hatte ordentlich Zulauf,die Hunde waren alle lieb und haben ein tolles Bild von sichund ihren Haltern gezeigt. Es waren tolle Reden,die Leutewaren sich einig und es hat einfach Spaß gemacht. Vielen Dank an die Veranstalter und alle die da waren,Ihr und Eure Hunde wart klasse:danke:
 
Es kam ein ganz kurzer Beitrag bei MDR Sachsen-Anhalt:



Bei ca. 11 Min. für etwa 30 s. Immerhin. :)
 
Oh entschuldigung, @Joki Staffi, da habe ich dich wohl dezent überlesen, sosnt hätte ich bei dir natürlich auch nachgefragt :verlegen:

Aber schön zu hören, dass sich so viele engagiert haben und die 30 Sekunden beim MDR waren ja mit zuckersüßen Hunden gefüllt ;)

Nun bleibt die Frage, ob sich das ganze gelohnt hat.... wir wollen mal hoffen
 
Leider denke ich das nicht,wir müssen alle das richtige Kreuz am Sonntag machen,dann haben wir eine Chance es zu kippen,dies sagte Herr Fassl und auch Frau Zibolka. Wenn jetzt die richtigen Parteien in Sachsen-Anhalt an den Drücker kommen,gibt es eine Chance. Ansonsten kommt noch eine Verfassungsklage in Betracht,dafür müsste man dann eben Spenden sammeln. Dann würde sich aber unter Umständen auch etwas auf Bundesebene tun. Erstmal das richtige Kreuz machen am Sonntag:dafuer:
 
Das heißt im Klartext SPD oder Grüne wählen? Und nicht CDU?
:verwirrt:
 
Das heißt im Klartext SPD oder Grüne wählen? Und nicht CDU?
:verwirrt:

Wenn man mit seiner Stimme die vollkommen unsoziale und kriegsfreundliche Politik weiter unterstützen will, ja.
Was hoffentlich nicht der Fall sein wird, auch wenn Gabriel neuerdings plötzlich sein Herz für die untere Mittelschicht und Unterschicht zu entdeckt haben scheint.
Aber wir befinden uns ja auch im Wahlkampf, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ansonsten gibt es auch noch andere Parteien, die Rasse-Listen für nicht akzeptabel halten.
Mal schlau machen, vor der Wahl. ;)

...
 
Es gibt einige Parteien die das Gesetz kippen wollen:) Wie @Cira schon sagt,einfach mal reingucken in die Wahlprogramme:hallo:
 
Mal schlau machen, vor der Wahl. ;)

Danke für diesen zynischen Kommentar. Ich habe mich informiert und zumindest herausgefunden, dass sich offenbar Grüne und SPD in anderen Bundesländern gegen die Rasseliste eingesetzt haben. Hier in Sachsen-Anhalt sind SPD und CDU am Zug und haben diesen Schmarrn verzapft, weil wohl die CDU geschlossen dafür war.

Daher meine Frage, welche anderen Parteien gegen die Rasseliste sind? Und nein, ich informiere mich nicht über den Standpunkt jeder einzelnen Partei zum Thema Rasseliste.
 
Ich schaue nachher mal rein,Sonnenschein. Bei der Demo wurde eine Auflistung der Parteien verteiltmwer für und wer gegen die Rasseliste ist. Ich schreibe es dann hier rein oder dir eine PN.:hallo:
 
Danke dir. :)

Grad wenn so eine Auflistung verteilt wurde, kannst du sie ja hier problemlos einstellen. Das wär vielleicht auch für andere Wähler interessant. :)
 
Ich kann das leider nicht scannen,habe keinen Scanner,aber ich kann die Parteien rausnehmen dort und hier auflisten. Das mache ich gern,bringt uns ja allen etwas. :)
 
Danke für diesen zynischen Kommentar. Ich habe mich informiert und zumindest herausgefunden, dass sich offenbar Grüne und SPD in anderen Bundesländern gegen die Rasseliste eingesetzt haben. Hier in Sachsen-Anhalt sind SPD und CDU am Zug und haben diesen Schmarrn verzapft, weil wohl die CDU geschlossen dafür war.

Daher meine Frage, welche anderen Parteien gegen die Rasseliste sind?

Dabei war er Dir gegenüber gar nicht zynisch gemeint, nur diesen Parteien die uns in den letzten Jahrzehnten regiert, bzw. die mit regiert haben.
Es schockt mich immer wieder, wenn jemand in Erwägung zieht die wieder zu wählen, nicht weniger als sowas wie die AFD.

Zu Deiner Frage, solange ich nicht so reich wäre, dass mir diese Politik Vorteile bringt, würde ich links wählen, richtig links, nicht Pseudo-Links, wozu die SPD verkommen ist.
Bzw. auch als Vermögender würde ich solche destruktive, kurzsichtige Politik nicht weiter unterstützen.

Und nein, ich informiere mich nicht über den Standpunkt jeder einzelnen Partei zum Thema Rasseliste.

Ein paar zu studieren wäre schon ratsam, nicht nur im Hinblick auf Rasselisten.

...
 
Dabei war er Dir gegenüber gar nicht zynisch gemeint, nur diesen Parteien die uns in den letzten Jahrzehnten regiert, bzw. die mit regiert haben.
Es schockt mich immer wieder, wenn jemand in Erwägung zieht die wieder zu wählen, nicht weniger als sowas wie die AFD.


Ein paar zu studieren wäre schon ratsam, nicht nur im Hinblick auf Rasselisten.

...

Es las sich mir gegenüber zynisch. Aber gut, wenn du mich gar nicht gemeint hast. :)

Es hat ja keiner gesagt, dass ich mich nicht auch mit dem Parteiprogramm kleinerer Parteien beschäftigt habe. ;) Nur stehen da Dinge wie Positionen zum Rassegesetz nicht unbedingt drin oder man muss sie anderweitig suchen ... Daher meine Frage, welche Parteien denn dem Rassegesetz wie gegenüber eingestellt sind. Aber @Joki Staffi ist ja so freundlich und sucht die Parteien raus. :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demo gegen das verschärftes Hundesgesetz Sachsen-Anhalt 05.03.16 Halle/Saale“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
394
pat_blue
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Kenny73
Weniger Leute als letztes Jahr, obwohl es deutlich weniger warm war. Aber ansonsten wie immer vollkommen in Ordnung. Bilder gibt es bei Facebook. Meine sind hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
637
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten