Windows 10

Cira

10 Jahre Mitglied
Gerade habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich für kurze Zeit die Möglichkeit habe, meinen PC kostenlos auf Win10 upzudaten.
Ich lade es gerade runter, kann mich aber auch noch dagegen entscheiden, wenn es mir nicht gefallen sollte.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Win10?
Sollte man das machen?

...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab es mir nicht runtergeladen bzw das Update nicht ausgeführt, nachdem ich gelesen hatte das es wohl nicht so toll angekommen ist...
  • Tempo geringer als bei den Vorgängern
  • DVD-Wiedergabe fehlt
  • Einheitliche Fensterfarben
  • Schwacher Virenschutz, so stand es in der ComputerBild...
 
Ich hab es mir nicht runtergeladen bzw das Update nicht ausgeführt, nachdem ich gelesen hatte das es wohl nicht so toll angekommen ist...
  • Tempo geringer als bei den Vorgängern
  • DVD-Wiedergabe fehlt
  • Einheitliche Fensterfarben
  • Schwacher Virenschutz, so stand es in der ComputerBild...


Ja, sowas dachte ich mir schon.
Dann werde ich es wohl erstmal nicht installieren, danke Claudia.

...
 
wir haben es auf allen 7 Rechnern installiert und keine Probleme damit.
 
Hi

Also ich würde sagen, als Normalanwender ist Windows 10 unkritisch.

Naja,ob die Kiste jetzt 6 Sekunden länger braucht um das System hochzufahren,ist in der Regel völlig unwichtig.
Virenschutz gehört sowieso in externe Hände (Kaspersky und andere).

Das Hauptproblem ist, dass man in der Home und Pro Version, die Windows Updates nicht mehr abstellen kann. Da ist MS rigorors.
Das heisst, mit jedem Update kann MS Programme nachschieben, die kein Mensch braucht und die vor allem deine bisherigen Einstellungen über den Haufen werfen können.

Somit muss man immer schauen was sich verändert hat und gegebenenfalls nachinstallieren.

Man kann einige, aber nicht alle Schnüffelfunktionen, die in das neue Betriebssystem eingebaut wurden abstellen.

Spielst du gerne PC Games , vor allem online, dann Finger erstmal weg.

Aber Grundsätzlich läuft das Ganze schon.

Gruss
Matti
 
Hi

Also ich würde sagen, als Normalanwender ist Windows 10 unkritisch.

Naja,ob die Kiste jetzt 6 Sekunden länger braucht um das System hochzufahren,ist in der Regel völlig unwichtig.
Virenschutz gehört sowieso in externe Hände (Kaspersky und andere).

Das Hauptproblem ist, dass man in der Home und Pro Version, die Windows Updates nicht mehr abstellen kann. Da ist MS rigorors.
Das heisst, mit jedem Update kann MS Programme nachschieben, die kein Mensch braucht und die vor allem deine bisherigen Einstellungen über den Haufen werfen können.

Somit muss man immer schauen was sich verändert hat und gegebenenfalls nachinstallieren.

Man kann einige, aber nicht alle Schnüffelfunktionen, die in das neue Betriebssystem eingebaut wurden abstellen.

Spielst du gerne PC Games , vor allem online, dann Finger erstmal weg.

Aber Grundsätzlich läuft das Ganze schon.

Gruss
Matti


Danke Matti

So, wie sich Du das beschrieben hast, gefällt mir das gar nicht.
Ich lasse dann lieber erstmal die Finger davon.

...
 
Hi

Ich wollte es jetzt nicht madig machen. :)

Auf meinem normalen PC läuft Windows 10 absolut problemlos.

Auf meinem Entwicklungs/Gamer PC hatte ich viel Ärger, da läuft wieder Windows 7

Gruss
Matti
 
Hi

Ich wollte es jetzt nicht madig machen. :)

Auf meinem normalen PC läuft Windows 10 absolut problemlos.

Auf meinem Entwicklungs/Gamer PC hatte ich viel Ärger, da läuft wieder Windows 7

Gruss
Matti


Ich spiele hin und wieder und habe nur den einen PC.
Von daher dann schonmal ein Grund es nicht zu nutzen.
Darüberhinaus möchte ich aber auch die anderen Dinge so nicht, die Du beschrieben hast.

Jetzt habe ich Win8 und bin damit ganz zufrieden.

Danke, für Deinen Rat. :)

...
 
Auf meinen Gamerlap läuft Win 10 Problemlos, auch alle meine Spiele gehen rund, bei einem ( Fallout3) behauptet es zwar es wäre nicht kompatible ..läuft aber
 
Auf meinen Gamerlap läuft Win 10 Problemlos, auch alle meine Spiele gehen rund, bei einem ( Fallout3) behauptet es zwar es wäre nicht kompatible ..läuft aber

Scheint auf den PC anzukommen, wenn ich das so lese...
Ich lass es lieber erstmal, das ist mir zu unsicher.

Vielen Dank, Wiw.

...
 
Man sollte eh noch ein wenig warten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind
 
Ich hab bislang noch nicht wirklich was gehört von Problemen mit Win10 - Kann jemand hier was von seinen Erfahrungen berichten?

Um gegebenenfalls auf Win7 zurückzugehen müßte man dann wohl alles wieder plattmachen, oder?
 
Wie ich ja schon oben geschrieben hab' alles ohne Probleme es gibt allerdings keinen "Zurück-Buton", das ist so, wie Du vermutest.
Wir haben jetzt auch das letzte Update ohne Probleme drauf und für die Tablet-Anwendung ist es sehr angenehm wenn der Wechsel zwischen Tile- (altes Win8 ) und Desktop-Modus (altes Win7) automatisch erfolgt (gilt jetzt aber erstmal nur für das Surface, das ja quasi beides ist).
 
Danke... Ich hab halt ein wenig Bammel, daß einige meiner doch ziemlich alten Programme, insb. für die HP-Erstellung, dann nicht mehr funktionieren...
 
Du hast eine gewisse Zeit um noch mal zurück zu gehen, zumindest war es bei mir so, ich glaube 14 Tage und dann musste ich mich entscheiden
 
Also ich habe den Wechsel gemacht. Von Win 8.1 zu Win 10. Allerdings ist mir meine Festplatte (Laptop) abgeraucht und so konnte ich es nicht wirklich testen. Als mein Laptop wieder da war (Reparatur bzw Austauch der Festplatte durch Geranie) hatte ich wieder Win 8.1. ABER ich habe gesehen das es sehr wohl einen "Zurück Button" gibt. Allerdings ist dieser nur 30 Tage da. Danach ist der Wechsel endgültig.

So nun habe ich meinen Laptop schon eine Weile wieder (kam an 24.12 wieder, tolles Geschenk) und ich überlege nochmal umzusteigen. Sind die "Kinderkrankheiten" inzwischen beseitigt? Ich spiele ein paar Spiele online, auch meine Cousine spielt so ein online Pferdespiel (Downloadspiel) manchmal auf meinem Laptop. Daher traue ich mich nicht so ganz...

Was meint ihr?
 
bei mir hat die Umstellung auf Win 10 von Win 8.1 nicht geklappt, also nicht wirklich

im ersten Anlauf hatte ich das Problem, dass mir der Rechner ständig einfror und ich nur noch die Stromversorgung trennen konnte, anders kamste gar nimmer bei :(

also nochmals aufgesetzt - er friert noch immer hin und wieder ein, sprich es bleibt nur Stromversorgung trennen und ich hab auch ein Problem mit dem WLAN-Adapter
der wird alle paar Starts irgendwie nicht richtig erkannt und dann ist auch dem nicht mehr beizukommen, da bleibt auch nur Deinstallieren der Treiber und wieder Neuinstallation

win 8.1 war ja net so der Bringer, aber das 10er ist es für mich definitiv auch net .... - irgendwie denke ich mittlerweile wehmütig an das 95er, das 2000er und selbst ans XP .... seither ist ja echt nur noch "schlimmer geht immer" :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Windows 10“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hat nichts mit Angst vor dem plattmachen an sich zu tun - Das hab ich auch schon desöfteren hinter mir... Eher die Zeit & Nerven, die das neu Einrichten kostet... *seufz*
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Bostonbully
Ich hoffe jemand kann mir helfen... Habe mir einen neuen Laptop gekauft (mein alter war den Dingen mit 15 Jahren nicht mehr gewachsen) ohne Betriebssystem.... Dann das oben genannte gekauft und installiert vor ein paar Tagen...jetzt gibts schon die ersten Probleme...in diesem Forum und auch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bostonbully
Bostonbully
D
Wenn es ein onlinespiel ist nüztt es gar nichts wenn du das spiel auf dem pc löscht. Der account des spielt ist online auf einem server gespeichert. wenn ihr die e-mail adresse noch wisst einfach auf passwort vergessen drücken dann hab ihr den account wieder ;)
Antworten
8
Aufrufe
3K
SnoopDoog34
SnoopDoog34
mailein1989
Du mußt vermutlich schauen, ob der Treiber Deines Druckers mit WIN 7 kompatibel ist bzw. einen entsprechenden Downloaden. Einfach Druckerbezeichnung + Treiber Windows 7 bei Google eingeben. Wenn Du allerdings Pech hast, dann gibt es keinen Treiber dafür, so ging es mir mit meinem Epson... Schon...
Antworten
4
Aufrufe
900
Marion
Zurück
Oben Unten