Selbstgemachtes

Also knoten kannst du garantiert! Und ähm ... wenn deine Hunde alle schicke Halsbänder haben und du weiter knoten möchtest, stell ich Lady als "Halsband-Trage-Opfer" zur Verfügung. :rofl: Oder mich selbst, wobei ich dann ungern ein Halsband hätte, sondern lieber eine Kette. ;)

Oder ein schickes Armband, passend zum Halsband. ;)

...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man sich einmal da reingefunden hat, nehmen die einzelnen Bänder eigentlich gar nichtmehr so wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. ;)

Das glaub ich dir. Nur hat man ja irgendwie noch Kind und Mann, Hund und Kaninchen, Haushalt, sonstige Hobbies. Da passt das doch eher schlecht noch dazwischen.
 
Ja nö, vielelleicht hab ich auch keine Lust dazu, ähm.. ist ja mit stricken usw.. ähnlich.
 
Ja



und jetzt auch einen unabhängigen



Wobei ich über kurz oder lang wahrscheinlich bei Dawanda abbauen und mich auf den freien Shop konzentrieren werde.
 
Die erste Ladung ist da :D
Nachher geht's los IMG-20150925-WA0001.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Cira
Erstes fertig :)

Aber irgendwie passt das ende oben nicht so :rolleyes:20150925_182723.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Cira
Erstes fertig :)

Aber irgendwie passt das ende oben nicht so :rolleyes:Anhang anzeigen 161744


Ah, Du hast das gemacht, wovon ich Dir in der PN erzählt habe. :)
Meines ist auch fertig. ^^
Schade, ich würds gern zeigen, aber die Batterien meiner Cam sind leer. :(

Sei mir nicht böse, aber am Anfang hast Du da einige Fehler, die leider auch sehr augenfällig sind.
Hinterher hattest Du es dann raus, wie man deutlich sieht.
Ich würds nochmal auf und neu machen, Übung macht den Meister und Du ärgerst Dich sonst nur jedesmal, wenn Dir die Fehler in die Augen fallen.
Außerdem solltest Du es auf jeden Fall fester ziehen und den Ring würde ich auf jeden Fall direkt an der Schnalle befestigen, das hält viel besser, so leiert es Dir, wenn Zug drauf kommt, das Halsband aus.

Nicht entmutigt sein, ich habe schon soviel wieder aufgemacht, daraus viel gelernt und die nächsten Halsbänder wurden dann immer schöner. :)
Man muss da erstmal ein Gefühl für entwickeln.

Schöne leuchtende Farben hast Du bestellt, die Farbwahl des Halsbandes finde ich auch sehr stimmig.

...
 
Das Blau oben habe ich zurück geflochten. Naja passt nicht so ganz aber übung macht den meister ;)
Ok das mit dem Ring mach ich dann gleich nach dem Verschluss? Richtig?
Meine Hunde gehen ja höchstens zum Abendpipi mit HB raus, niemals auf normalen Gassi ;)
 

wenn ich die Schnüre in die untere Schnalle rein machen möchte, wie komm ich da rein, ich steh da gerade auf der leitung...
 
Direkt zusammen mit dem Verschluss.

Zieh die Bänder, beim Zurückflechten, auf der Rückseite, duch die Mitte, damit sie auf der anderen Seite nicht sieht.

Ich musste bei diesem Halsband 8 Fäden unterbringen, weil ich es mit 4 Farben gemacht habe, das war auch eine Murkserei.

Das Ende ist bei den Halsbändern und Leinen immer am schwierigsten, man muss sich da ein bißchen was einfallen lassen, wie es am besten aussieht.

Und immer schön strammziehen, nach jedem einzelnen Knoten. :)

...
 
Sieht cool aus - wie für kalte Winterabende gemacht :)


Und macht süchtig. ;)
Wenn man ne Weile keines gemacht hat, fängt es an in den Fingern zu jucken. ^^

Ich mache sowas auch gerade gern, wenn das Wetter usselig wird, dann ist es drinnen so gemütlich, genau richtig dafür. :)

...
 
Okay und wenn ich das rechne zeigt es mir die Länge 330cm an. Muss ich das eigentlich nochmal um die hälfte Teilen weil ich ja zwei Seiten habe, Also z.b. dieses Blau?
 
Ich such mal ein Bild dafür, wie ich das meine und poste es im neuen Thread.

Nein, in der Länge sind beide Seiten eingeschlossen.

...
 
Ein bißchen mehr nähen würde ich auch gern wieder.
Ich mag Patchwork total gern, vor allem Quilten.

Hat jemand Tipps für mich, wo ich günstig Stoff dafür bekomme?
Auch gern unkonventionell und gebraucht darfs auch sein.

...
 
Ich war ein paar Tage nicht da, aber die Fragen zum Paracord sind ja schon so weit geklärt.
Wie ich sehe, es gibt eine neue Infizierte :)

Hatte ich schon erwähnt, dass meine Hunde einen neuen Schrank brauchen? Habe inzwischen fleißig weiter geknotet.
Hier mal eine kleine Auswahl aus den unzähligen Leinen und Halsbändern.

HBLeineNeongelbSchwarz.jpg

HBBlauRot.jpg

HBRauteBunt.jpg

HBundLeineRauteBunt.jpg

HBSchwarzDiamond2.jpg
HBMojitoZopf.jpg
HBendlessFall.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten