Der Argenhof mal wieder aktuell...

Jemand der nicht richtig zitieren kann kommt mir aus den damaligen Freds verdammt bekannt vor, alles schon mal da gewesen, die Verteiddiger, die keine Argumente und keine Beweise liefern, nix neues, schade um die Tiere.
Ich hatte da auch mein Verdacht,aber der mir Vorschwebte passt nicht mit dem Alter überein.Kann aber auch geschwindelt sein
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi trex ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Tja was soll ich sagen. Mir wurde schlecht. Wie kann eine Person, die nachweislich betrogen (Fälschung eines Wesenstest für einen Hund, der nicht hätte vermittelt werden dürfen) hat und Tiere in schlechter Haltung hat, so als wunderbarer Mensch hingestellt werden. Müssen die Öffentlich/Rechtlichen vorher nicht recherchieren?
Und ich frage mich, warum wurde dieses Kälbchen, das sich nachts auf ihren Hof verirrt hat, auf dem Hof behalten wurde, wenn der Besitzer doch ermittelt werden konnte. Hier handelt es sich also mal wieder nicht um ein Tier, das vor dem Tod gerettet wurde, sondern um ein ganz normales Nutztier, das seinem Bauern davon gelaufen war. Jetzt zahlt die Kosten wieder mal der e.V. - für ein ganz normales Kälbchen. Der Markwert für ein Zuchtkalb/Herbstkalb liegt bei 400 bis 600 Euro. Und die Kinder geben dafür ihr Taschengeld - wörtl. Aussage von Frau Rohn - Dann, wie soll es anders kommen, wieder ein Spendenaufruf, weil ja nun ein Offenstall für das Kälbchen gebaut werden muss. Wieder müssen Spender ran und freiwillige Helfer. Welche ein Unsinn. Kühe und Kälber gehören auf einen Bauernhof.
Und ein Rehkizz, das von einem Schäferhund abgeschmust wird. Das ist weder artgerecht noch kann dieses Reh je wieder ausgewildert werden. Es ist vorprogrammiert, dass dieses Tier deswegen im Gehege sein Leben verbringen wird. Hierfür gibt es spezialisierte Auffangstationen, die den Rehen ein normales Leben in Freiheit bieten.
Ein Frischling, der frei auf dem Gelände laufen darf. Ja was ist denn wenn diese Wildsau mal groß ist? Die hat jegliche Angst und Scheu vor Menschen verloren. Auch hier ist Gehegehaltung Endstation.
Fakt ist nach wie vor, dass hier Nutztiere und Wildtiere gehalten werden, genauso wie "schwierige" Hunde, ohne dass irgend eine Qualifizierung hierfür vorliegt.
Nun das neue Projekt: "Wir helfen Menschen, Kindern, Menschen mit Behinderung und psychischen Problemen". Hilfe. Wie geht denn das jetzt? Die Qualifizierung für die Tierhaltung fehlt und nun dieses neue Projekt. Mit welchem fachlichen Hintergrund? Wer würde denn sein Kind auf einen Tierhof geben, auf dem "gefährliche" Hunde, psychisch verletzte Tierseelen usw. sind. Ich nicht. Das grenzt für mich an grobe Fahrlässigkeit.
 


Tja was soll ich sagen. Mir wurde schlecht. Wie kann eine Person, die nachweislich betrogen (Fälschung eines Wesenstest für einen Hund, der nicht hätte vermittelt werden dürfen) hat und Tiere in schlechter Haltung hat, so als wunderbarer Mensch hingestellt werden. Müssen die Öffentlich/Rechtlichen vorher nicht recherchieren?
Und ich frage mich, warum wurde dieses Kälbchen, das sich nachts auf ihren Hof verirrt hat, auf dem Hof behalten wurde, wenn der Besitzer doch ermittelt werden konnte. Hier handelt es sich also mal wieder nicht um ein Tier, das vor dem Tod gerettet wurde, sondern um ein ganz normales Nutztier, das seinem Bauern davon gelaufen war. Jetzt zahlt die Kosten wieder mal der e.V. - für ein ganz normales Kälbchen. Der Markwert für ein Zuchtkalb/Herbstkalb liegt bei 400 bis 600 Euro. Und die Kinder geben dafür ihr Taschengeld - wörtl. Aussage von Frau Rohn - Dann, wie soll es anders kommen, wieder ein Spendenaufruf, weil ja nun ein Offenstall für das Kälbchen gebaut werden muss. Wieder müssen Spender ran und freiwillige Helfer. Welche ein Unsinn. Kühe und Kälber gehören auf einen Bauernhof.
Und ein Rehkizz, das von einem Schäferhund abgeschmust wird. Das ist weder artgerecht noch kann dieses Reh je wieder ausgewildert werden. Es ist vorprogrammiert, dass dieses Tier deswegen im Gehege sein Leben verbringen wird. Hierfür gibt es spezialisierte Auffangstationen, die den Rehen ein normales Leben in Freiheit bieten.
Ein Frischling, der frei auf dem Gelände laufen darf. Ja was ist denn wenn diese Wildsau mal groß ist? Die hat jegliche Angst und Scheu vor Menschen verloren. Auch hier ist Gehegehaltung Endstation.
Fakt ist nach wie vor, dass hier Nutztiere und Wildtiere gehalten werden, genauso wie "schwierige" Hunde, ohne dass irgend eine Qualifizierung hierfür vorliegt.
Nun das neue Projekt: "Wir helfen Menschen, Kindern, Menschen mit Behinderung und psychischen Problemen". Hilfe. Wie geht denn das jetzt? Die Qualifizierung für die Tierhaltung fehlt und nun dieses neue Projekt. Mit welchem fachlichen Hintergrund? Wer würde denn sein Kind auf einen Tierhof geben, auf dem "gefährliche" Hunde, psychisch verletzte Tierseelen usw. sind. Ich nicht. Das grenzt für mich an grobe Fahrlässigkeit.
 
Lieber oder liebe Gospodin, wenn du unten rechts auf "Zitieren" oder "Multi-Zitat" klickst und dann auf Antwort erstellen, macht das gar keinen Sinn, wenn du dazu nichts schreibst (unter das Zitat).
Du kannst grundsätzlich unten in das Antwortfeld klicken und dort etwas schreiben und dann auf den blauen Button "Antwort erstellen" klicken, du brauchst dazu nicht auf "Zitieren" klicken, es sei denn, du beziehst dich darauf, aber wie gesagt macht es keinen Sinn zu zitieren, wenn du nichts dazu schreibst.
 
Ich hatte da auch mein Verdacht,aber der mir Vorschwebte passt nicht mit dem Alter überein.Kann aber auch geschwindelt sein
Lieber Erding , nachdem du ja jetzt schon über zehn Jahre damit beschäftigst bist dem Argenhof zu schaden , möchte ich mitteilen das kein Wildtier frei rumläuft , die Babys zumeist von Jägern gebracht werden aufgepäppelt und an entsprechende Auffangstationen vermittelt werden , kein Kind das auf dem Argenhof nach der Schule Ponys und andere Tiere betreut ist einer Gefahr durch Hunde ausgesetzt , es gibt Kinder die 1-2 Euro von ihrem Taschengeld für ihre Tiere geben , in unserer verrohten Gesellschaft sicher kein Fehler Kinder an ein Verantwortungsbewusstsein ran zu führen , die meisten Kinder lernen leider gar keine Tiere mehr kennen , unsere Kinder lernen Verantwortungsbewusstsein einem Lebewesen gegenüber , im weiteren schreibst du , die armen Ehrenamtlichen , Ehrenamtliche arbeiten ehrenamtlich und können kommen und gehen wie es ihnen beliebt und Spenden wie und was sie wollen , egal in welcher Form .
Gott sei dank gibt es solche Menschen die nicht nur Hass und Intrigen über ein ganzes Jahrzehnt versprühen
Brauchst nicht antworten kommt eh nichts produktives bei raus , Hasse du den Argenhof und lass uns in Ruhe
 
@Gospodin
Vielleicht hast Du was falsch mitbekommen. Du schreibst hier an Erdinger nicht an Erding. (?)
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass ich seit über zehn Jahren damit beschäftigt bin, dem Argenhof zu schaden?
Und wieso zitierst Du Trex und schreibst dann an mich?
Und ich hasse den Argenhof nicht. Solche Äußerungen kamen nie von mir.
Zudem habe ich auch nie behauptet, dass die Wildtiere frei auf dem Hof herumrennen. Woher hast Du das denn?
Ich bitte um Rückmeldung oder entsprechende Richtigstellung.
 
@Gospodin
Vielleicht hast Du was falsch mitbekommen. Du schreibst hier an Erdinger nicht an Erding. (?)
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass ich seit über zehn Jahren damit beschäftigt bin, dem Argenhof zu schaden?
Und wieso zitierst Du Trex und schreibst dann an mich?
Und ich hasse den Argenhof nicht. Solche Äußerungen kamen nie von mir.
Zudem habe ich auch nie behauptet, dass die Wildtiere frei auf dem Hof herumrennen. Woher hast Du das denn?
Ich bitte um Rückmeldung oder entsprechende Richtigstellung.
OK , Post an Erding
 
Kann mal jemand diese Farce hier beenden, bevor ich das jetzt melden muss?
Grottenschlechte Zitate, genauso wie grottenschlechte Recherche, es nervt.
 
@Gospodin
Ich glaub ich muss dich da mal aufklären.Ich weiß,du redest nur persönlich mit mir ,wenn du mit mir redest.Aber ich denk lesen geht.

was die von dir vorgestellte Seite angeht , streiten da erdling und Deckert und sonst niemand , vor ca, 10 Jahren , man kann es nicht allen Recht machen , ist leider so

"Erdling" ist Hartmut Deckert ehemaliger 2 Vorsitzender und ehemaliger Befürworteter vom Argenhof.Hat also nicht viel mit "Erdinger"zu tun,denk ich mal.Und "Erdling" streitet sich da keinesfalls mit Klaus Schaper.Und "Erdling" schreibt meines Wissens hier nicht,kannst ihm also schlecht eine Nachricht zu kommen lassen.
Und wenn du dir nur ein bisschen Mühe gegeben hättest nachzulesen,wären dir die ehemaligen Mitarbeiter und Ehrenamtlichen Aussagen aufgefallen,die ja letztendlich auch vor der Staatsanwaltschaft gemacht wurden.
Der Bericht über den Lempenhof,wo du auch schon dabei warst erschüttert doch schon sehr,dann weiter in der Reithalle usw.Hast ja wohl auch nicht rein dürfen in dem Fall. Macht dir das keine Angst wo du dich da aufhältst.Das diese Missstände nicht da waren glaubst du ja selbst nicht,oder? Hunde werden zum Teil ihr Leben lang weggesperrt.Das ist ein Fakt
Zudem kommt mir das immer so vor,das ihr als Sprachrohr eingesetzt werdet,wie schon früher.Wieso spricht die gute Frau nicht selbst mal?
Oder hat sie außer Märchen nix drauf? Wieso wird Sugar nicht endlich raus gelassen? Wesenstest dürfte nicht mehr erforderlich sein und wenn,es gibt hier Leute die solche Hunde ohne Test führen dürfen.
Es geht meines Erachtens keine Minute um die Tiere,nur um Geld.
Hab mir heut nur mal kurz die Arbeit gemacht diesen Ulrich Wendt zu googeln. Da waren schon im ersten Presseartikel Lügen dabei.Beliebt war er ja wohl auch nicht grad als OB in Baden Baden.Passt doch irgendwie hervorragend auf den Hof.
Ziehen sich solche Leute gegenseitig an? Wie finden die sich denn?
 
Weiß eigentlich hier jemand, wie das mit der Zwingerhaltung im Winter aussieht - speziell auf dem Argenhof? Den bisher veröffentlichten Fotos nach sind die meisten Zwinger offen.
 


TV-Tipp: "Das Leben auf dem Argenhof - Ein Pflegeheim für Vierbeiner"

Mitschnitt der Reportage von gestern Abend im SWR (7:09 min)

Tiere, die keiner mehr haben will, finden auf dem Gnadenhof Argenhof im Allgäu ein Zuhause. Sie werden mit Hingabe liebevoll gepflegt und dürfen hier in Würde altern...



:baer:
 
Alle Jahre wieder.Wieso wiederholen die das fast genau 1 Jahr danach.Noch nicht genug Spenden?
Das schöne an dem Beitrag ist das man grad mal zwei Hunde im Bild sieht und das für fünf Sekunden.
Die erwähnten vielen Helfer sind auch nicht zu sehen.Aber was zu sehen ist,die meisten Wiesen und Koppeln sind leer und nicht abgeweidet.
Jaja ,und die Wildpferde,auch eine rührende Geschichte.
Das Hundehaus ist doch ihr ganzer Stolz,warum wird es denn nicht mal vorgeführt? Und die restlichen Aussenzwinger wurden auch ganz geschickt umgangen.Keiner zu sehen.
 
Aktuell bitten sie wieder um Spenden auf ihrer Facebookseite, ich kann das leider nicht kopieren mit dem I pad
 
Die Tage hab ich noch an Sugar gedacht und ob sie wohl noch lebt ... zumindest mit einem Bild ist sie noch zu sehen.
 
Am Samstag habe ich noch den Schluss von Hund Katze Maus (?) gesehen, da ist Christiane Rohn mal wieder aufgetaucht und hat ein Schwein aufgenommen. Gibt es eigentlich sonst irgendwelche Neuigkeiten von ihr und dem Hof?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Argenhof mal wieder aktuell...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Gospodin, mir ist Christiane Rohn und der Argenhof völlig egal. Ich wusste bis vor kurzem nicht ein mal, dass es irgendwelche Vorfälle gab (wobei es viele viele Gnadenhöfe gibt, die sehr schnell in Ungnade fallen), aber das was du hier machst, das wirkt auf mich schon sehr befremdlich. Kramst...
Antworten
14
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Blöd gelaufen, der von dir zitierte Beitrag ist 3 Jahre alt, möglicherweise hat sich die Situation seitdem geändert? Und wolltest du dich nicht schon längst verabschiedet haben, weil du nicht so gerne mit Leuten, deren Namen du nicht kennst anonym diskutierst? Nochmals, mir ist Christiane Rohn...
Antworten
65
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Blueshadow
Antworten
3
Aufrufe
792
Blueshadow
Blueshadow
kangalklaus
Inzwischen nicht mehr pdp. "Hundemausi" hat auf der Gnadenhof-HP Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und bei Steffi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eine Antwort eingesetzt. Die Absage erfolgte aus "organisatorischen Gründen". So etwas kann...
Antworten
52
Aufrufe
5K
kangalklaus
kangalklaus
C
Hach, du hast den Brief auch bekommen? :D Wir durften und auch darüber freuen (wie auch immer man dort darauf kommt, dass gerade ich spenden wollen würde :rolleyes:). Ja, genau dieser Satz fiel mir auch sehr positiv auf, und es wäre wirklich toll, wenn dies stimmen würde. Leider werde wohl auch...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten