Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Mutter wäre sicherlich gerne zurück in ihre Heimat gegangen, wenn es möglich gewesen wäre. Aber das Sudetenland ist jetzt tschechisch. Sie hat, angesichts der Erlebnisse bei der Vertreibung, Jahrzehnte gebraucht bis sie überhaupt in Erwägung zog ihre Heimat zu besuchen. Mutter hat sich nie vollständig heimisch am Niederrhein gefühlt.
Aber ich bin hier geboren und passionierter Niederrheiner. (Kann man ernsthaft woanders leben wollen? ;))
Ich kann nach voll ziehen wie grauenvoll es sein muß die Heimat zu verlieren.

Die Flüchtlinge, die jetzt kommen, würden in den meisten Fällen sicher auch gerne in ihrer Heimat bleiben, werden aber von dort vertrieben oder haben dort keine Existenzgrundlage.
Es ist sehr mutig sich in ein fremdes Land, eine fremde Kultur auf zu machen um die Möglichkeit auf ein gesichertes Leben und ein Auskommen zu erreichen.
Wenn man die Flüchtlingslager der vertriebenen Syrer oder Jesiden oder.....sieht, dann sieht man dort viele Menschen, die nicht die Möglichkeit oder die Kraft haben überhaupt eine Flucht zu wagen und auf humanitäre Hilfe angewiesen sind um in Lagern zu vegetieren.

Wir werden sicher nicht überrollt werden und trotz aller damit verbundenen Schwierigkeiten bin ich überzeugt, das wir alle das stemmen können.

Jeder von uns hat seinen Background, aufgrund dessen derjenige seinen Standpunkt in dieser Diskussion ein nimmt. Von daher werden die Bedenkenträger oder die besorgten Bürger weiterhin Bedenken haben oder besorgt sein.
Ein Konsens wird schwierig zu finden sein. Der Herausforderung stellen müssen wir uns trotzdem alle.
 
Man kann auch anderswo leben und "glücklich" werden, aber vermisst man manche Dinge manchmal doch.
 
Und währenddessen sorgen diejenigen, die hauptverantwortlich für die syrische Tragödie sind, mit ihren europäischen Vasallen weiter aktiv dafür, daß sich das Elend dort weiter vergrößert. Bravo.



 
Meine
Und Herr Gysi hat meines Wissens nie behauptet, dass HartzIV-Empfänger allesamt faul und ungebildet seien. Das erwähne ich jetzt nur, weil diese Bemerkung so kurz nach dem Zitat von Gregor Gysi kam (ich möchte dir ausdrücklich nicht unterstellen, Gregor Gysi diese Worte in den Mund gelegt zu haben).

Gott nein, mein Zitat belief sich hauptsächlich auf die vorherige Diskussion von wegen wir laden Ausländer ins Land ein und ermutigen sie hierher zu kommen.

Es geht nicht um darum , dass den Menschen nicht geholfen werden soll , sondern darum , dass Frau Merkel allem und jedem Tür und Tor geöffnet hat , und zwar Tür und Tor , die nicht nur ihre sind .
- > finde ich übrigens echt daneben
Meine Aussage bzw. das Zitat von Gysi stammt von hier: ... die haben auch fersehen und wissen wie wir leben... hatte NIE was mit Hartz4 zu tun

 
Erschrecken finde ich eher, dass ich als ehemaliges Junge Unions Mitglied und Wahlkampfhelfer jetzt auf die Seite der "Linken" geschoben werde bzw meine Meinung jetzt scheinbar nur noch in diese Schublade passt.
 
Damit bist Du immerhin nicht allein. :tuete:
(Aber vielleicht passt das auch grade, sind ja eh nur Kriegstreiber und Heuchler bei der Union. :sarkasmus: ;) )
 
mama5
Was mir persönlich stört, das "Mich" gar kein Beitrag mehr schreibt. Erst Thema starten, dann sich überhaupt nicht darum kümmern, finde ich persönlich nicht besonders höflich.
mama, ich hab auch noch andre Sachen zu tun. Aber ok, dann beschwer dich aber net. :cool:

lektor
Nie richtig ankommen
Sehr guter, wahrer Satz.

mama5
ich kann es schon verstehen das die Menschen von diesen Länder fliehen, auch dann, wenn sie politisch nicht verfolgt sind. Ich kann kein Unterschied erkennen ob man verhungert oder erschossen wird.
Wer die Wahl zwischen Tod oder Tod hat riskiert die Flucht. Verständlich. Heisst, ich mach den Flüchtlingen selbst ja keinen Vorwurf, meine Bedenken sind ja, ob unser System das aushält. Auf Dauer.

matti
Aufgrund "unserer Vergangenheit"
Hast du einen Schuldkomplex? Das ist ja ne typisch deutsche Krankheit, mit der man schon in der Schule geimpft wird.

Es kommen keine eine Million Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland,Es kommen keine eine Million Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland,Es kommen keine eine Million Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland,Es kommen keine eine Million Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland,Es kommen keine eine Million Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland,Es kommen keine eine Million Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland,Es kommen keine eine Million Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland.
Ja, schon gut. Jetzt nochmal für dich: Heuer werden 800000 bis 1 Million Flüchtlinge erwartet. Dazu kommt der Altbestand an Abgelehnten, die aber nicht abgeschoben werden können von 600000. Nächstes Jahr werden mindestens genau so viele kommen, wahrscheinlich über eine Million. Plus Familiennachzug werden wir in D in spätestens drei Jahren zischen 3 und 5 Millionen Neuankömmlinge haben. Und das muss organisiert, bezahlt und integriert werden.

Buschkowsky prophezeit 3 bis 5 Millionen Asylanten


Meiner Meinung nach liegt die Hysterie über die "Flüchtlingsflut" darin begründet, dass es Menschen aus bestimmten,fremden Kulturkreisen sind und viele davon Moslems.
Es ist interessant, dass die arabischen Staaten keine moslemischen Flüchtlinge aufnehmen... Israel ist auch nicht scharf drauf.

Denn mal ganz ehrlich, wer von uns merkt denn überhaupt, dass es so viele Flüchtlinge in Deutschland sind, mal die Presseberichte aussen vor.
Soll das eine meinungsrepräsentative Umfrage werden? Bei den 180 Leuten, die hier mitlesen ist das glaub ich nicht übertragbar auf das ganze Land...

Schau dir mal dieses Video an was Leute sagen, die betroffen sind:



Gibt es Lohnkürzungen wegen der Flüchtlinge?
Es wird der Flüchtlingssoli kommen, also ja.
Steigen die Miet und Immobilienpreise wegen der Flüchtlinge?
Mieten werden steigen und Immopreise (Wertverlust wg Asylheimnähe oder No-Go-Areas) fallen.
Gibt es Steuererhöhung wegen der Flüchtlinge?
Wird kommen.
Gibt es weniger Arbeitsplätze wegen der Flüchtlinge?
Wir haben ja eh schon 2,5 Millionen offizielle Arbeitslose. Und das ist ne Zahl, die sich tapfer hält. Inoffiziell sind nat. mehr. Da 90% der Asylbewerber keine besondere Ausbildung vorweisen können dürfen sie mit den deutschen Arbeitslosen um Plätze konkurieren. Es sei denn, Flüchtlinge werden bevorzugt eingestellt, was viell. eine Frage des Sundenlohnes ist...
Ansonsten kurbelt die Asylindustrie erstmal Arbeitsplätze an.
Sinkt die Produktivität der Wirtschaft wegen der Flüchtlinge?
Kommt drauf an, wie die neuen "Sklaven" arbeiten werden... Zuerst wird ja mal mit einem Produktivitätsgewinn gerechnet, Zeitarbeit, Niedriglohn.
Sind die S/U-Bahnen überfüllt wegen der Flüchtlinge?
Also es soll schon Stationen geben, da geht man besser zu bestimmten Zeiten nicht mehr hin. Und als Frau schon gar nicht.

Und bitte nicht wieder die Masche, Deutschland ist pleite.
Das war bisher einer der dümmsten Beiträge in dieser Diskussion.
Vielleicht solltest du mal nen Blick auf die Schuldenuhr werfen...

Und, btw matti...
ein Rattenfänger ist jemand, der jemand anderen ins Verderben führt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Flüchtlinge mit vollkommen falscher Erwartungshaltung nach D kommen und bald enttäuscht sind. Und wer schürt diese? Die Politik und "Gutmenschen". Anders gesagt: Aylan könnte noch leben. Und müsste nicht für die Propaganda der Rattenfänger herhalten. Übrigens war sogar das Foto gestellt. Nur so nebenbei, wenns jemanden interessiert.

Pyrrha80
das problem ist doch eher, dass eine sachliche Diskussion deshalb nicht möglich ist, da die einse Seite quasi die "rosarote Brille" auf hat und die andere Seite meist alles "Schwarz" sieht (Ich liebe Wortspiele )
Nice.

Für mich bleibt trotz aller Vorbehalte dun evtl. Ängste eines klar: Wir haben (wie alle anderen europ. Länder UND die USA) die moralische Pflicht hier "Erste Hilfe" zu leisten, da wir ein Verursacher des Bürgerkrieges sind und der Destabilisierung der östl. Welt.
Leidest du auch am deutschen Schuldkomplex?
Nicht "wir", sondern Regierungen, Geschäftemacher und diejenigen, die die Fäden im Hintergrund ziehen haben Schuld. "Wir" sollen das nur bezahlen und ausbaden.


Momo-Tanja
für mich persönlich habe ich keine angst. sicher nicht. aber wenn ich beispielsweise an die kinder von meinen freunden denke, dann habe ich wegen ihrer zukunft tatsächlich ein wenig bauchschmerzen.
diese diskussionen fanden doch schon in den letzten jahren statt... noch ganz ohne die massive einwanderung, die wir im moment haben.

Und ohne die Gefahr, dass der Asylstrom als troyanisches Pferd mißbraucht wird.

Und: Man sollte auch mal 5, 10 oder 50 Jahre im voraus denken. Die Hopis sagten: Bei grossen Dingen sollte man immer 7 Generationen im voraus denken.

Es ist kein Zufall, dass jetzt so viele kommen. Krieg zB in Syrien ist seit Jahren. Aber das jetzt geballt die Kriegsflüchtlinge und die Armen kommen, dahinter steckt Planung. Mass Migration als Kriegsstrategie. Zuerst wird der Nahe Osten destabilisiert und schafft somit die Voraussetzung für Flüchtlinge. Jetzt ist Europa dran. Es läuft alles nach Plan. Fehlt nur noch ein kleiner System/Finanzcrash, dann wirds richtig lustig.

„Weapons of Mass Migration“, also „Massenmigrationswaffen“
Kelly M. Greenhill: Weapons of Mass Migration. Forced Displacement, Coercion, and Foreign Policy. Cornell University Press, Ithaca/London 2010. 342 Seiten, 30,99 Euro.

Willy Wimmer über Flüchtlinge als Waffe und Schließung von Ramstein


Cira
Sehr guter Artikel.
Ja, stimmt. Hast du ihn überhaupt gelesen oder verstanden? Lies dir viell. diesen Absatz nochmal durch:
Ein nachdenklicher Zwischenruf eines ehemaligen Asylrichters
Ein Ende dieses Flüchtlingsstroms ist nicht in Sicht. Er folgt archaischen Verhaltensmustern. Denn was wir gerade beobachten können, ist nichts weniger als der Vorabend einer neuzeitlichen Völkerwanderung. Die Hunderttausende, die in unsere Städte und Dörfer strömen, sind nur die Vorhut. Viele Millionen stehen bereit, ihnen nachzufolgen.

Und wenn jemand glaubt, dass die offenen Grenzen einfach zugemacht werden könnten, weil jetzt oder nächstes Jahr genug da sind, der irrt. Der Ball rollt und ist nicht mehr aufzuhalten. Es sei denn, jemand glaubt, wenn zehntausend oder hunderttausend Flüchtlinge an der Grenze stehen werden die freiwillig wieder umkehren nur weil Frau Merkel viell ihre Meinung ändert.

Crabat
Ich denke auch dass dieses Feuer in ein paar Monaten verglüht ist.

Falsch. This is only the beginning.

End Times: Europe crumbles under the devastating Impact of Mass Immigration



Und die letzten news, kann ja jeder selbst googeln:

München: Komapatienten und Schwerstbehinderte sollen Asylbewerbern weichen
Essen: Wohnung in Traumhaus zu klein für Flüchtlingsfamilie?
Finnischer „Flüchtling“: Ich werde Euch töten!
Mühldorf: Asylant vergewaltigt 24-Jährige
Freisinger Studentin nach Volksfestbesuch vergewaltigt
Wien: Asylbewerber will mit Taxi zu Hotel kutschiert werden
Thüringens Ministerpräsident Ramelow fordert "Flüchtlings-Soli"
Donauwörth: Ein Drittel der Flüchtlinge, die in der Alfred-Delp-Kaserne untergebracht waren, ist nach Ausbruch von Windpocken irgendwie verschwunden.
 
Falsch. This is only the beginning.
End Times: Europe crumbles under the devastating Impact of Mass Immigration

Ich kann nicht glauben dass mir das Video jetzt zum zweiten Mal geschickt wird. Wer zum Teufel kann sich das in der Aufmachung angucken ohne zu lachen? Nichts gegen Putin...aber als ob er es selbst gedreht hätte. Ich kann mir nur an den Kopf tippen und da bin ich beim INHALT noch nichtmal angelangt. :rolleyes: :baer:
Armageddon is near...in den Synapsen.
 
@ Mich Sorry, aber wenn du solche Videos von youtube postest, gehen dir die echten Argumente aus...

"Asylbewerber stürmen Europa - Die Wahrheit über die Flüchtlingsflut in Deutschland".. sind wir wieder bei der nötigen Quellenanalyse.
 
Wir haben ja eh schon 2,5 Millionen offizielle Arbeitslose. Und das ist ne Zahl, die sich tapfer hält. Inoffiziell sind nat. mehr. Da 90% der Asylbewerber keine besondere Ausbildung vorweisen können dürfen sie mit den deutschen Arbeitslosen um Plätze konkurieren.


Ok, dagegen halte ich... also konkurrieren die Asylanten mit den gut ausgebildeten deutschen Arbeitnehmern?? Ich glaube kaum... lediglich der Niedrig-Lohn -Sektor bzw. Hilfsarbeiter-Bereich könnte mehr Angebot als Nachfrage haben, das ist aber schon seit Jahren so und wird sich durch Asylanten kaum signifikant ändern.
 
Leidest du auch am deutschen Schuldkomplex?
Nicht "wir", sondern Regierungen, Geschäftemacher und diejenigen, die die Fäden im Hintergrund ziehen haben Schuld. "Wir" sollen das nur bezahlen und ausbaden.
.

lol, Schuldkomplex? ganz sicher nicht, aber genau DARAUF baut sich der deutsche Wohlstand auf, an dem wir alle profitieren doch auch
Und ja, wir sind schuld, wir haben diese Regierung gewählt, bzw als Nicht-Wähler indirekt mit unterstützt
. Oder bist du nur "deutsch" wenn es um die Sozialhilfe, Krankenkasse, Sicherheit und Rechtsstaat geht? Natürlich betrifft es uns als Ganzes

München: Komapatienten und Schwerstbehinderte sollen Asylbewerbern weichen
Essen: Wohnung in Traumhaus zu klein für Flüchtlingsfamilie?
Finnischer „Flüchtling“: Ich werde Euch töten!
Mühldorf: Asylant vergewaltigt 24-Jährige
Freisinger Studentin nach Volksfestbesuch vergewaltigt
Wien: Asylbewerber will mit Taxi zu Hotel kutschiert werden
Thüringens Ministerpräsident Ramelow fordert "Flüchtlings-Soli"
Donauwörth: Ein Drittel der Flüchtlinge, die in der Alfred-Delp-Kaserne untergebracht waren, ist nach Ausbruch von Windpocken irgendwie verschwunden.

Soll ich dagegen halten mit tausenden anderen Artikeln?` Dumme, Vergewaltiger, Sozial-Betrüger gibt es unter den "Deutschen" nicht??? Magst mal hier bei uns in Ostdeutschland vorbei kommen?? hier sind defintiv die Asylanten die "vernüftigen"- die Asis sind ganz andere im Block!

verstehst du nicht, es gibt nicht DIE Deutschen und DIE Asylanten- der Mensch ist bunt und vielfältig.
 
Aber das ist doch kein Problem der Anzahl der aufgenommenen Flüchtlinge insgesammt, sonder ein Problem der Logistik/Planung/Verteilung.


Gruss
Matti

Sind wir uns ja einig, aber ich bin der Meinung, bei einer realistischen Betrachtung kann man nicht sagen, dass niemand unter dem großen Andrang von Flüchtlingen leidet.
Was aber eben nicht heißen soll, dass ich der Meinung bin, Deutschland sollte sie nicht aufnehmen.
 
Hallo Mich,
Ich kann eine andere Meinung haben und die Sachlage anders sehen, bedeutet aber bei mir persönlich aber nicht, das ich an der Beiträge keine Interesse habe. Mit Menschen zu diskutieren die ein andere Standpunkt haben als selbst, erweitert für mich die Sichtweise.
 
lol, Schuldkomplex? ganz sicher nicht, aber genau DARAUF baut sich der deutsche Wohlstand auf, an dem wir alle profitieren doch auch
Und ja, wir sind schuld, wir haben diese Regierung gewählt, bzw als Nicht-Wähler indirekt mit unterstützt
. Oder bist du nur "deutsch" wenn es um die Sozialhilfe, Krankenkasse, Sicherheit und Rechtsstaat geht? Natürlich betrifft es uns als Ganzes

Also mein Wohlstand, wenn man denn von Wohlstand reden kann, baut mit Sicherheit nicht auf Schuldkomplexen auf sondern auf meiner Hände Arbeit. Und diese Regierung habe ich nicht gewählt. Ich war aber wählen. Die Alternativen sind dünn, und damit meine ich nicht "braun". Und auf die Sozialunterstützung kann ich mich auch nicht verlassen. Ich war berufsmäßig oft genug in Ostdeutschland, "war aber leider keiner da". Viele davon saßen auf bayrischen Baustellen und haben auf Bayern gewettert. Natürlich meine ich damit jetzt nicht alle.
 
Ok, dagegen halte ich... also konkurrieren die Asylanten mit den gut ausgebildeten deutschen Arbeitnehmern?? Ich glaube kaum... lediglich der Niedrig-Lohn -Sektor bzw. Hilfsarbeiter-Bereich könnte mehr Angebot als Nachfrage haben, das ist aber schon seit Jahren so und wird sich durch Asylanten kaum signifikant ändern.

Was sind das für Arbeiter in den Leiharbeiterfirmen? Meist ausgebildete Arbeiter, die leider keine Festanstellung bekommen.So kommt ja schon wieder der Verdacht Ausbeutung.Und genau da werden viele Asylanten enden.Und was ist mit den Handwerkern, die sich kaputt gearbeitet haben, (Kreuz ,Knie ,Bandscheiben,Lunge), die dann gern mal auf ihre alten Tage einen Stapler fahren würden? Oder einen Job, der körperlich nicht anspruchsvoll ist. Die haben absolut keinen Bock auf Hartz 4. Aber genau die Jobs werden dann besetzt. Die Arbeitslosenzahlen werden immens steigen.
Aber wir haben ja noch die Besen von Toubab
,
 
@ Mich Sorry, aber wenn du solche Videos von youtube postest, gehen dir die echten Argumente aus...

Mensch "Mich".
Wie kannst du Youtube nehmen? Wieso nicht Tagesschau oder NTV,N24? Ach ja die sind ja auch manipuliert. Alles getürkt.Oh shit ,das darf man sicher auch nicht schreiben.Verdammt wo holst du nun die Quellen her, das wird schwierig.

Wenn ein Deutscher eine Frau vergewaltigt,dann darf das ja wohl auch jeder andere.Wo ist jetzt da das Problem?
Sollen die Frauen doch endlich zuhause hinter ihrem Herd bleiben und das auch noch konservativ gekleidet. Kann man doch verlangen, oder?
Dann gibts keine Probleme mit den Flüchtlingen aus Nordafrika.Woher sollen die den das wissen. dass eine Frau auch ein Mensch ist wenn der Germane das nicht mal weiß. Das entschuldigt es wenigstens. Der Germane, hmm, tja ,der hat jetzt wiederum keine Entschuldigung
Macht nix, er ist sowieso an allem Schuld.

Wo lebt ihr,dass ihr euch als Deutsche selbst nicht mögt. Ich für meinen Teil kenne das nicht. Immer dieser böse Deutsche. Jetzt sind wir doch in Europa auch schon Schuld daran, dass die Flüchtlinge kommen wollen. Und keiner wird trennen, ob wir Bürger es sind oder unsere Regierung.

Diejenigen, die vor den Bomben fliehen, werden nicht diejenigen sein, die all diese Probleme verursachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Asylbewerber“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
2K
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
1K
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten