Dogo Argentino Mix sucht DEN Halter, einen Kumpel!

Manu71

Hallo,

Ich bin Hundetrainerin und arbeite auch mit verhaltensauffälligen Hunden und da kam ich an den Nachbarshund.

Es ist ein Dogo Argentino Mix (Russischer Hütehund, kein Orwtscharka!), Alter 18 Monate, Rüde (nicht kastriert), 50 Kg, keine Gebrechen, kerngesund!

Der Halter sucht einen neuen Besitzer, da er dem Hund nicht gerecht wird. Zeitmangel ist der ausschlaggebende Grund.

Da ich den Hund täglich bei mir habe, kann ich versichern, er ist sozialverträglich, keinesfalls aggressiv, ein netter Zeitgenosse, nur an der Erziehung hapert es noch ein wenig, wobei ich nun nach 3 Wochen schon deutliche Fortschritte sehe. Dieser Hund ist ein Rohdiamant und benötigt Zeit und Zuneigung. Er ist aktuell unterfordert und stresst den Besitzer sehr, ein Teufelskreis.

In jedem Fall ein Hund der Freude macht!

Es geht hier nicht um einen Verkauf sondern um ein neues Zuhause. Interessenten sollten sich ein wenig Zeit vorab nehmen um den Hund kennenzulernen (mehrere Besuche bei Hund und Halter notwendig) und bei Sympathie beidseits steht einer Übergabe nichts im Wege.

Bei ernsthaften Interesse bitte melden unter 0163 - 46 31 330

Der Wohnort des Hundes liegt zwischen Mainz/Wiesbaden
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manu71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Dogo Argentino ist kein russischer Hütehund, sondern eine argentinische Dogge (Molosser) für die Jagd auf wehrhaftes Wild. Oder meintest du, der Hund sei mit einem russischen Hütehund gemixt?
Ebenso ist der Owtscharka kein Hütehund, sondern ein Herdenschutzhund, bzw. war es mal.

Fotos vom Hund wären sicher hilfreich um Interesse zu wecken.
 
Hallo ich bin der Besitzer von Capone er ist ein mix aus Dogo Argentino und kaukasischer Schäferhund
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195 KB · Aufrufe: 65
Hallo,

Ich bin Hundetrainerin und arbeite auch mit verhaltensauffälligen Hunden und da kam ich an den Nachbarshund.

Es ist ein Dogo Argentino Mix (Russischer Schäferhund!), Alter 18 Monate, Rüde (nicht kastriert), 50 Kg, keine Gebrechen, kerngesund!

Der Halter sucht einen neuen Besitzer, da er dem Hund nicht gerecht wird. Zeitmangel ist der ausschlaggebende Grund.

Da ich den Hund täglich bei mir habe, kann ich versichern, er ist sozialverträglich, keinesfalls aggressiv, ein netter Zeitgenosse, nur an der Erziehung hapert es noch ein wenig, wobei ich nun nach 3 Wochen schon deutliche Fortschritte sehe. Dieser Hund ist ein Rohdiamant und benötigt Zeit und Zuneigung. Er ist aktuell unterfordert und stresst sich und den Besitzer sehr, ein Teufelskreis.

In jedem Fall ein Hund der Freude macht!

Es geht hier nicht um einen Verkauf sondern um ein neues Zuhause. Interessenten sollten sich ein wenig Zeit vorab nehmen um den Hund kennenzulernen (mehrere Besuche bei Hund und Halter notwendig) und bei Sympathie beidseits steht einer Übergabe nichts im Wege.

Bei ernsthaften Interesse bitte melden unter 0163 - 46 31 330

Der Wohnort des Hundes liegt zwischen Mainz/Wiesbaden
 

Anhänge

  • handy 062.jpg
    handy 062.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 51
  • handy 063.jpg
    handy 063.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 49
  • handy 064.jpg
    handy 064.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 49
Der Dogo Argentino ist kein russischer Hütehund, sondern eine argentinische Dogge (Molosser) für die Jagd auf wehrhaftes Wild. Oder meintest du, der Hund sei mit einem russischen Hütehund gemixt?
Ebenso ist der Owtscharka kein Hütehund, sondern ein Herdenschutzhund, bzw. war es mal.

Fotos vom Hund wären sicher hilfreich um Interesse zu wecken.

Gut erkannt!!! Merci, Fotos sind eingefügt!
 
Hallo Manu 71 / Marcello
Ich suche genau so einen Hund wie hier vorgestellt.
Würde ihn sehr gerne kennen lernen, allerdings stelle ich fest, dass das Inserat bereits älter ist.
Konntet ihr ihn bereits weitervermitteln?
Danke für feedback
LG
Annette
 
Hallo Manu 71 / Marcello
Ich suche genau so einen Hund wie hier vorgestellt.
Würde ihn sehr gerne kennen lernen, allerdings stelle ich fest, dass das Inserat bereits älter ist.
Konntet ihr ihn bereits weitervermitteln?
Danke für feedback
LG
Annette
Hallo Annette, bei Dogo in Not findest du leider sehr viele Dogos und Dogo-Mixe. Da hättest du die Qual der Wahl und ganz viele auf einen Blick.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Mix sucht DEN Halter, einen Kumpel!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Apollo18
Hallo zusammen, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Unser erster gemeinsamer Schmuser, der damals 7 jährige Dogo/Pitty Mix Pascha, war aus dem Tierheim. Wir hatten uns als Gassigeher Hals über Kopf in ihn verliebt und konnten an nichts anderes denken als jede freie Minute im TH mit ihm...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Dogo loco
Dogo loco
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Arielle in Kürze: rüstige Seniorin - sucht seit 2014 - Favoritin ihrer TH-Gassigeher <3...
Antworten
0
Aufrufe
1K
lyd
chiquita
Herzlichen Glückwunsch, Tim. Hast auch lange genug warten müssen. :herzen:
Antworten
11
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten