Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?

bei die nackten wurschteln sie mit die ohren, und die haarigen duerfen sie haengen lassen, furchtbar die kleberei.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist hier schon genannt worden, aber ich vermute ich habe einen Catahoula Leopard Dog. Ich vermute es, weil wir sie als Doggen-Mix bekommen haben. sie stammt ursprünglich aus dem Ausland, wurde gefunden, also weiß man nichts über ihre Vorgeschichte. Da ich aber bereits Erfahrung mit dem Charakter und Wesen von Deutschen Doggen und anderen Molossern habe, kann ich sagen, dass unsere Anna davon herzlich wenig zeigt.
Im Rasseportrait steht:
"Auf Grund seines extrem gut ausgeprägten Geruchsinns eignet er sich hervorragend als Fährten-, Trümmer- und Wasserleichenspürhund. Der Catahoula kann aber auch in anderen Bereichen seine Zähigkeit, Ausdauer, Wendigkeit und Schnelligkeit beweisen, wie z.B. beim Agility oder als Schutz- und Wachhund. Ihn zeichnet Wasserfreundlichkeit, Selbstsicherheit, Intelligenz, Eigenständigkeit und sehr hohe Lernfähigkeit aus."
und
"Der Catahoula Leopard Dog ist ein temperamentvoller, kräftiger, robuster und ausdauernder Hund. Er besitzt einen ausgezeichneten Geruchssinn und verfügt über einen natürlichen Wach- und Schutztrieb. Diese selbstsicheren Hunde sind intelligent und lernen sehr schnell dazu, was die Erziehung nicht immer einfach macht, denn sie lernen so auch die Schwächen ihrer Besitzer für sich auszunutzen."

Das alles kann ich bestätigen. Sie ist sehr selbstsicher (dominant gegenüber anderen Hunden), aber auch sehr verschmust zu Menschen.

und hier Fotos von unserer Anna


21865935nr.jpg


21865936yo.jpg


21865937ig.jpg
 
Ein bißchen Ähnlchkeit, ja. Aber wenn, dann höchstens als Mix.

LG
Ute
 
ich sehe keinen catahoula. merlefärbung kommt auch bei anderen rassen vor, erwünscht oder unerwünscht (wie zb bei der dt.dogge). woher stammt der hund genau? spanien?
 
Der Hund stammt aus Zagreb und ich sehe keinen Doggenmix. Dafür ist sie zu kompakt, zu klein und vor allem passt der Charakter nicht. Sie hat nichts von dem, was eine Dogge auszeichnet. Ausserdem hat sie auch nichts, was einen Molosser auszeichnet. wie bereits geschrieben habe ich da meine Erfahrungen. Reinrassig wird sie nicht sein, aber zu einem sehe großen Anteil, das ist meine feste Überzeugung.
 
Von einem Catahoula hat die aber auch nichts. Zumindest nicht auf diesen Bildern.

Hier mal was anderes. Mittlerweile ja gar nicht mehr so selten, aber ich bin immer wieder geflasht wie diese Rasse *eigentlich" aussieht: der Kelpie. Hierzulande kennt man ja fast nur Australian Kelpie und die wenigen working Kelpies die man sieht, gehen alle ziemlich in eine bestimmte Richtung. Auf den Bildern mal Working Kelpie von Rinderfarmen in Australien, schöne derbe Hunde. :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Von einem Catahoula hat die aber auch nichts. Zumindest nicht auf diesen Bildern.

Hier mal was anderes. Mittlerweile ja gar nicht mehr so selten, aber ich bin immer wieder geflasht wie diese Rasse *eigentlich" aussieht: der Kelpie. Hierzulande kennt man ja fast nur Australian Kelpie und die wenigen working Kelpies die man sieht, gehen alle ziemlich in eine bestimmte Richtung. Auf den Bildern mal Working Kelpie von Rinderfarmen in Australien, schöne derbe Hunde. :)


Mist, ich hätte den Hund, Gestern auf dem Auslauf, doch photographieren sollen.
Angeblich ein Border Collie, der geschoren worden ist.
Die spitzen Stehohren und die allgemein aufrechte Haltung haben mich allerdings eher an einen Kelpie, wenn vielleicht auch nicht reinrassig, denken lassen.
Muss das mit dem Photo, wenn sich die Gelegenheit ergibt, doch noch nachholen.

Auf der Windhunderennbahn war einige male eine größere Gruppe Kelpie`s, die auch für sich dann eine eigene Gruppe, beim Jederhunderennen bildete.
Ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine die wurden als Rettungshunde eingesetzt!
 
Mittlerweile gibt es hier schon einige. Die meisten gehen in verschiedenen Sportarten (oft Obedience+ Agility), andere auch im Rettungsdienst.
Sind aber meist sehr viel kleiner und graziler als die WK die in Australien so als Farmhunde gehalten werden. Aber mit einem BC eigentlich nicht zu verwechseln :D
 
............ Aber mit einem BC eigentlich nicht zu verwechseln :D

Auch wenn er geschoren war, spitze Stehohren, bei einem Border Collie?
Vielleicht hat da beides mitgemischt?

Photos, vom Hunderennen, mit den Kelpies habe ich noch nicht gefunden, aber zumindest war da wirklich eine Gruppe:



Ganz unten!
Vielleicht finde ich ja dadurch die Photos?
 
Viele BC haben Stehohren. Den Border Collie gibts ja auch in Kurzhaar, sieht aber ganz anders aus (sollte...) :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
818
ibbedibbedabb
I
Podifan
Antworten
1K
Aufrufe
106K
dasjanzons
dasjanzons
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
660
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
823
maliber
maliber
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten