ultimative Pestorezepte gesucht..

Nadine81

10 Jahre Mitglied
Seit dem We. bin ich im "Pestowahn" habt ihr vielleicht Rezepte die er schon gegessen habt und einfach super lecker sind , würde mich über Anregungen freuen .
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns wächst zur zeit Bärlauch wie Unkraut und ich bringe bei jedem Gassi Unmengen mit nach Hause. Mit Pinienkernen (Sonnenblumenkerne gehen auch) und gutem Öl, ein wenig Salz und den Pürierstab geht es dann ganz nach Geschmack. Wer mag kann auch Giersch, Löwenzahn, Brennessel usw. zum würzen zugeben
 
Hmmm :) Ich mag reines Petersilienpesto.
Ordentliche Bund Petersilie (ich nehm Krause), eine halbe Packung Fetakäse, mildes Öl und zwei, drei TL Pinienkerne. Das ganze nur grob püriert, nicht fein. :hungrig: Ist aber sehr petersilich und nicht jedermanns Sache.

Bärlauchpesto mit Kernen verschwindet im Moment in meinem Bauch. :D:D
 
Flache petersilie, knoblauch, salz, oel und cashew kernen, wahlweise mit ein bisschen frische koriander noch dazu.
 
Mmh, hört sich alles lecker an :), Brennnessel hab ich noch nie gehört dann aber getrocknet, oder ?
das von Crabat , werde ich heute mal testem dafür habe ich alles zuhause, das man Fetakäse habe ich auch nicht gewusst ...
das von Toubab hab ich so ähnlich gemacht nur mit Basilikum ..
Ach ja, Bärlauch würde ich auch gerne finden, überall scheint es wild zu wachsen nur bei uns nicht , grummel...
Aber reines Brennneslpesto könnte ich machen, grins
 
Bei Bärlauchpesto muss man nur aufpassen dass man den Bärlauch nur kurz püriert, sonst kann das bitter werden.
 
Hi,

bei uns gibt es grünes Pesto immer mit Rucola, Parmesan, Sonnenblumenkerne, Salz, Knoblauch gutes Olivenöl

Rotes Pesto mit getrockneten Tomaten, Parmesan, Sonnenblumenkerne, Salz, Knoblauch, gutes Olivenöl
 
Nein nein, die Brennnessel nicht trocknen, aber nur die frischen jungen Blätter nehmen. Ausschließlich Brennnessel schmeckt mir zu sehr nach Medizin, ich gib den Blattspinat aus den Garten dazu. Mangels anderer Körner gab es heute restliche Walnüsse von Weihnachten dazu - sehr lecker
 
Mmmhh habe gerade gebackenes Pesto-Baguette war sooo lecker:), allerdings nicht nur Petersillie sondern auch noch Basilikum dabei,
morgen gibts wohl Nudeln mit Pesto,grins
 
wer lust auf süsses pesto hat: eine gute handvoll frische pfefferminzblätter mit etwas limettensaft, ahornsirup, rohmarzipan und gerösteten pistazienkernen vermischen und mittelgrob pürieren.

schmeckt lecker über vanilleeis, joghurt und früchten. :)
 
ansonsten gibts bei mir manchmal asiatisches pesto aus koriandergrün, thai-basilikum, chilis, knoblauch, limettensaft, ingwer, dunkles sesamöl und gerösteten erdnüssen. das schmeckt super mit woknudeln, glasnudeln oder man macht es einfach über eine handvoll karotten-julienne.
 
waaaas? alles in ein gefäß und pürieren? oder das zupfen des grünzeugs? ;)
 
..ja, das..und das Einkaufen (soviel Zeug), das Portionieren, das Warten. :D
 
*guglzumpestoesseneinladen - denarmenarmenkerl* :love:
 
gugl, kauf dir einen Pürrierstab und werde glücklich. :D
 
Ich habe heute mein Unkraut nach den rupfen, verzehrt. Junge Brennnesseln, Giersch, Löwenzahn, Sauerampfer, etwas Klee und dazu Petersilie, Schnittlauch und ein Rest Kresse. Mangels Pinienkernen musste heute der noch große Vorrat an Walnüssen darunter gemixt werden.
ich war selber ziemlich überrascht wie lecker das war.
 
@ Rimini, das hört sich ja sehr sehr interassant an !!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ultimative Pestorezepte gesucht..“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Ja..... die hatten in der Garage n Puff, weil die per 01.01. die Geschäftsleitung vom Senior auf den Junior gewechselt haben. Und Lieferschwierigkeiten für das Zubehör, dass man mir mitverkauft hat. Am Samstag gibts dann gleich ne etwas längere Ausfahrt, zum Hundebox kaufen. Mein Mitsubishi...
Antworten
43
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Nebelfee
So siehts aus! :vollok: Und ich steh dazu. :lol:
Antworten
37
Aufrufe
7K
Bine1976
Bine1976
SinaundMalle
Ja, das denke ich auch! Das ist ein ziemliches Glück, dass wir hatten. Ich bin echt "froh", dass es so gelaufen ist. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er es selber schafft, bin ich doch auch erleichtert, dass es nicht so war und ich bei ihm sein konnte. Und dass er mit Spaß und einem...
Antworten
40
Aufrufe
4K
SinaundMalle
SinaundMalle
alphatierchen
ja die sind mit Animake gemacht :)
Antworten
15
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
S
verkaufe hier einen fast neuen SongDog Universal Coyote Call , die ultimative hundepfeife siehe dazu auch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -produkte -SongDog Universal Coyote Call ich habe die vor paar jahren auf einer fortbildung kennen gelernt, sie gekauft und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
sprechzeiten
S
Zurück
Oben Unten