Paderborn: Polizei erschießt freilaufenden Schäferhund

AlteOma

10 Jahre Mitglied



Mich wundert das ja, dass sich ein Hund über eine Woche immer wieder in Autobahnnähe aufhält. Merkt ein Hund die Gefahr nicht?

Und was mich sonst noch interessiert: Wieso bitteschön bringt man einen toten Hund ins Tierheim?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi AlteOma ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hund ins TH vermutlich um nach Chip zu suchen, schon allein um den Besitzer für die Kosten belangen zu können :(
Armes Tier, ob sich das nicht hätte vermeiden lassen wenn es mehr im Einfangen von Tieren geschulte Menschen gäbe? Leider passiert sowas an Sylvester immer wieder (also entlaufen und umkommen, nicht erschießen), man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen Hunde bei der Knallerei vernünftig zu sichern.
 
Hat die Polizei keine Lesegeräte? Zumal die Polizeihundestaffel ja gleich nebenan ist.

Ich denke Schulungen helfen da nicht viel. Wenn sich ein Hund nicht mal von seinem Besitzer einfangen lassen will, dann hat man als Mensch schlechte Karten.
 
Mal schauen auf wie viele Seiten hier ein entschlossener Schäferhund kommt
 
Hat die Polizei keine Lesegeräte? Zumal die Polizeihundestaffel ja gleich nebenan ist.

Ich denke Schulungen helfen da nicht viel. Wenn sich ein Hund nicht mal von seinem Besitzer einfangen lassen will, dann hat man als Mensch schlechte Karten.

Wo liest du denn dass der Besitzer versucht hat den Hund einzufangen und es nicht schaffte?

Und nee, ich glaube nicht dass die normale Polizei ein Chiplesegerät rumliegen hat. Hier werden Fundhunde auch im TH oder beim Tierarzt ausgelesen.
 
Mal schauen auf wie viele Seiten hier ein entschlossener Schäferhund kommt

Das der Spruch kommt war soo klar. :rolleyes:
Ich finde es kacke wenn ein Hund abgeknallt wird, egal ob in der Fußgängerzone oder am Straßenrand, weil er eine potentielle Gefahr darstellt. Und auch die Rasse finde ich dabei absolut unwichtig. Das die Realität hier halt so ist kann ich nicht ändern.

Aber wir können ja mal ein paar Seiten lang darüber diskutieren dass der Hund noch leben würde wenn der unverantwortliche Halter ihn besser gesichert hätte. Und dass er offensichtlich ein typischer Klientel-Schäferhundhalter ist der seinen Hund im Winter allein auf dem schlecht gesicherten Grundstück vegetieren lässt und ihn nicht mal sucht wenn er wegläuft. Dann kommen wir vielleicht auch hier auf völlig unnötige 50 Seiten.
 
Hat die Polizei keine Lesegeräte? Zumal die Polizeihundestaffel ja gleich nebenan ist.

Ich denke Schulungen helfen da nicht viel. Wenn sich ein Hund nicht mal von seinem Besitzer einfangen lassen will, dann hat man als Mensch schlechte Karten.

Im Allgemeinen hat die Polizei wohl keine Lesegeräte.
Hier in NDS ist der Chipp ja Pflicht und dennoch sind sie auf TA oder TH angewiesen, wenn ein Hund aufgegriffen oder sonst wie gefunden wird.

Und was das Einfangen anbelangt - Ich finde öfter Artikel, wo es gemacht wurde und gelang.
Aber, wenn er wirklich in Panik war, der Verkehr dicht sieht das wohl schlecht aus.

Wirklich schade!:(
 
Meike es sind die wahren Beisser ..was erwartest du denn??? Hör ma
 
mk5.gif
 
Weiß nicht, ob meike das gemeint hat. Mir gings auch gar nicht um den Vorfall.vergleichbar ist das ohnehin nicht. Mich nervts nur wenn hier immer ohne Not der Eindruck erweckt wird, hier wuerden sich jede Menge dsh-hasser aufhalten. Ja, das langweilt mich schon länger.
 
Trotzdem scheint hier der Empörungsschrei deutlich geringer zu sein....hm war ja bloß ein DSH......die ja angeblich nicht von der Polizei erschossen werden....tja ja.
 
Leider ist das so nun mal ....kein Mensch denkt an Hasser...eher Gleichgültigkeit halt
 
Vermutlich war der Hund aufgrund des Feuerwerks über den Zaun gesprungen und entlaufen. Anhand des sichergestellten Halsbandes konnte bei der Polizei festgestellt werden, dass es sich um den betroffenen Hund handelte.

:( Armes Viecherl...und wird erschossen weil sein Besitzer zu blöde war auf ihn aufzupassen....
 
Leider ist das so nun mal ....kein Mensch denkt an Hasser...eher Gleichgültigkeit halt

Ich denke, es ist nur menschlich, dass man sich eher von Situationen berührt fühlt, die der eigenen irgendwie ähneln, in denen man sich also quasi selbst sehen kann...

Warum man dann darob regelrecht hysterisch werden muss, erschliesst sich mir nicht, aber erstens ist jeder Jeck anders - und zweitens bin ich ja idR nicht in dieser Weise betroffen.

Weder bei sonen noch bei solchen Hunden. ;)

Seitenlange und nicht immer sachliche Diskussionen über Hunde, die - natürlich völlig ungerechtfertigt - von " schießwütigen Bullen" an der Autobahn abgeknallt wurden, hatten wir hier aber auch schon.

Allerdings war da die Sachlage entweder weniger ausführlich beschrieben, oder die Schilderungen von Zeugen waren weniger eindeutig, sodass mehr Raum für Spekulationen blieb.

Aus dem hier verlinkten Bericht geht immerhin hervor, dass doch einiges unternommen wurde, um den Hund einzufangen. leider vergebens. Und dass er bereits mindestens einen Unfall verursacht hatte.

Das macht das Ganze sehr tragisch, aber weniger leicht, es nur auf die Polizei zu schieben.

Ich warte übrigens gerade noch auf das Argument, dass es niemals so viele Rettungsversuche gegeben hätte, wenn der Hund ein SoKa gewesen wäre.... Das fehlt doch eigentlich noch im Chor, oder?
 
Auf die Gefahr hin, daß ich gerade mit "hysterisch" gemeint bin, sehe ich das wie du, lekto. Und wie dunni ..ich mach keine Unterschiede bei den Rassen, wohl aber bei den individuellen Vorfällen.
 
Nein, nicht explizit du.

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du in der ursprünglichen Diskussion zwar sehr emotional, aber dabei doch (wie eigentlich meistens) nach Kräften um Objektivität bemüht. :)

Es war eher eine generelle Anmerkung dazu, dass Menschen, die sich emotional berühren lassen, weil sie selbst in einer ähnlichen Situation sind, dann oftmals dazu neigen, nicht nur emotional, sondern hysterisch (hier im Sinne von: "übertrieben emotional und nicht mehr in der Lage zu auch nur einem Ansatz von Objektivität") zu werden.

Und das finde ich dann, bei allem Verständnis dafür, wie es dazu kommt, erstmal eher befremdlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paderborn: Polizei erschießt freilaufenden Schäferhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Merci123
Die TE hat aber natürlich in keinster Weise alleine schuld. Hier hat sich keiner der Beteiligten mit Ruhm bekleckert.....
Antworten
397
Aufrufe
23K
Candavio
Candavio
A
Im Tierheim Paderborn suchen 8 alte Langhaar-Collies von 12 bis 16 Jahren ein neues zuhause: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
903
AlteOma
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
836
Podifan
Podifan
Podifan
Die Hundehalterin hat sich wenigstens noch gemeldet. Ich frage mich gerade, wie viele das getan hätten.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
B
Hat sich erledigt. Wir haben jemanden gefunden. :)
Antworten
1
Aufrufe
677
bonito
B
Zurück
Oben Unten