Sandmücken in Hessen - Leishmaniose

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wundert mich nicht...das sich der ganze ******* verbreitet...
 
... oder Advantix.

Hier noch passend zum Thema:
 
Waren Wissenschaftler der Überträger (im wahrsten Sinne) :eg:

Panikmache?

LG
Dominic
 
... so tut's die Leishmaniose.
Ich hatte damit nie Probleme, jahrelang angewendet, da im Sandmücken - Eldorade geurlaubt.
 
Manche Hunde reagieren da echt krass drauf, andere nicht. Die die darauf reagieren, wären mit Leish. nicht schlechter dran. Definitiv mit Vorsicht zu genießen.
 
Mein Cocker verträgt es nicht, verträgt auch kein Spot on, interessanterweise hat er aber kein Problem beim Seresto Halsband ....seit er das trägt keine Zecken mehr und auch keine Hautprobleme.....
 
Ich habe einen Bericht über die Sandmücken in Hessen auf RTL gesehen. Da haben sie am Ende gesagt das am Fundort (Gießen) eine Woche zuvor eine Veranstaltung (hab vergessen welche es genau war) abgehalten wurde. Und auf dieser sind 1000 Sandmücken abhanden gekommen. Von daher sehe ich es (noch) ganz entspannt aber werde es weiter beobachten.
 
Waren Wissenschaftler der Überträger (im wahrsten Sinne) :eg:

Panikmache?

LG
Dominic
Das ist ja bizarr.
Die Mücken können höchstens einen km weit fliegen - also können die geflüchteten Mücken keine 3km weit gekommen sein.

Klar. Verständlich. Einleuchtend.

Es ist ganz sicher nicht möglich, dass eine Mücke die paar km zum Fundort reiste. Ne. Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass eine Mücke aus Frankreich oder Spanien kommt. Die Frage ist nur, wie die das schafft, wenn die 3km schon eine unüberwindliche Hürde sind. Ach ja: Reiseverkehr. Es fahren schließlich viel mehr Leute aus Südeuropa nach Gießen als in Gießen mal 3km durch die Stadt. Oder etwa nicht?

Sorry, konnte mir den Sarkasmus nicht verkneifen. :p

Ich habe einen Bericht über die Sandmücken in Hessen auf RTL gesehen. Da haben sie am Ende gesagt das am Fundort (Gießen) eine Woche zuvor eine Veranstaltung (hab vergessen welche es genau war) abgehalten wurde. Und auf dieser sind 1000 Sandmücken abhanden gekommen. Von daher sehe ich es (noch) ganz entspannt aber werde es weiter beobachten.
Hm, ist das wirklich ein Grund zum entspannen? Solche geflüchteten Insekten finde ichh viel gefährlicher als eine einzelne eingereiste Mücke. Die finden nämlich reichlich Partner um sich zu vermehren.
 
Typisch. Hier werden mal wieder Halbwahrheiten verbreitet. Die Tiere sind aus einem Labor entwischt.
 
Typisch. Hier werden mal wieder Halbwahrheiten verbreitet. Die Tiere sind aus einem Labor entwischt.
Im Artikel steht, dass sie auf einer Konferenz entwischt sind. Aber ob aus dem Labor oder aus einem Transportbehälter ist egal, es bleiben über 1000 Sandmücken die mal eben in die Freiheit entkommen sind.

Die Hoffnung bleibt, dass der Winter ihnen nicht bekommen ist. :hallo:
 
Erfahrungen mit griechischen Sandmücken haben gezeigt, dass Sandmücken eine Stunde nach Sonnenaufgang bis zu einer Stunde vor Sonnenuntergang fliegen. Sie sind streng nachtaktiv.

:verwirrt:

 
Es ist ganz sicher nicht möglich, dass eine Mücke die paar km zum Fundort reiste. Ne. Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass eine Mücke aus Frankreich oder Spanien kommt. Die Frage ist nur, wie die das schafft, wenn die 3km schon eine unüberwindliche Hürde sind.

--->
Untersuchung zur Verbreitung von Sandmücken
(Phlebotomen) in Deutschland mit Hilfe
geographischer Informationssysteme (GIS)

Das ist die Lösung.
Verbreitung geschah durch geografische Informationssysteme:lol:

LG
Dominic
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sandmücken in Hessen - Leishmaniose“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
Grazi
Leider hat sich bislang niemand für diesen supernetten und coolen Rüden interessiert.... und mittlerweile sind die Halter mit der Gesamtsituation überfordert, zumal der Vater der Halterin nun auch noch schwer erkrankt ist. :( Ray ist Ende letzten Jahres kastriert worden und wird immer...
Antworten
1
Aufrufe
174
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
662
Red Amy
F
Ja klar Trainer habe ich und der ist auch sehr zuversichtlich, dass er den Test bestehen wird. Bei dem Thema bin ich einfach ein Schisser
Antworten
14
Aufrufe
965
foxtrotter
F
Zurück
Oben Unten