Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Spruch von heute, es gibt keine reinrassigen Jack Russell Terrier.

Dies kam so ich traf ne flüchtige bekannte mit ihren beiden hunden Jacky hündin und dessen "tochter" eine Jacky Bichon frise mix hündin. Die im übrigen auch bald welpen bekommen soll. Ich als ich ihr sagte das die kleinen ja viel vom Jacky mitbekommen hat, meinte sie es gäbe ja sowieso keine reinrassigen Jackys. Die haben aber meist eine Ahnentafel, reinrassige Jackys ohne papiere findet man hier meist nicht so oft, dies sind dann mixe.
Sie hat im übrigen ihre Jackymixe damals als reinrassig verkauft. Die kommenden Welpen der Jacky mix hündin , sind dann übrigens dann auch wieder " reinrassig".:lol:



:hallo:Jessica
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi cocker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spruch von heute, es gibt keine reinrassigen Jack Russell Terrier.

Dies kam so ich traf ne flüchtige bekannte mit ihren beiden hunden Jacky hündin und dessen "tochter" eine Jacky Bichon frise mix hündin. Die im übrigen auch bald welpen bekommen soll. Ich als ich ihr sagte das die kleinen ja viel vom Jacky mitbekommen hat, meinte sie es gäbe ja sowieso keine reinrassigen Jackys. Die haben aber meist eine Ahnentafel, reinrassige Jackys ohne papiere findet man hier meist nicht so oft, dies sind dann mixe.
Sie hat im übrigen ihre Jackymixe damals als reinrassig verkauft. Die kommenden Welpen der Jacky mix hündin , sind dann übrigens dann auch wieder " reinrassig".:lol:



:hallo:Jessica
Kläre die Bekannte doch lieber auf, dass sie einfach sinnlos Mischlinge vermehrt und das die deutschen Tierheime voll sitzen mit solchen Vermehrer-Mischlingen. :sauer:
 
Hab gestern meine Erzfeindin mal wieder im Wald getroffen.:sauer:
Ich weiß ja nicht wie sie es sieht aber ich kann sie absolut nicht leiden.
Also gestern hatte wir wieder den Klassiker!
Ich bin vom Hauptweg abgebogen und über eine hügelige Ebene im Wald mit Schiggy gelaufen. Da seh ich die Frau auf einem umgefallenen Baumstamm sitzen, einige Meter entfernt von ihr sitzt ihre Hündin. (Normalerweise geht sie maximal dreißig Minuten auf dem Hauptweg und sitzt ne halbe Stunde am Parkplatz, damit ihre Hündin mit anderen, die vorbei laufen, "spielen" kann. Die Situation war schon recht vielsagend. Man sieht immer sofort, dass die Hündin null Bindung zu ihr hat und natürlich auch nicht erzogen ist (was sie mir gegenüber auch schonmal von sich aus gestand).
Die Hündin griff Schiggy an (seltsamerweise sind dreißig Prozent der Begegnungen mit Beschwichtigung und ohne einen Mucks). Schiggy stellt nen Kamm, legte die Ohren an, Schwanz hoch in der Luft und lief einen großen Bogen. Da ich die Hündin kenne war ich sowieso zwischen ihr und Schiggy und habe ihr ein lautes "Lass das!" entgegengepfeffert und bin einen Schritt auf sie zu. Da fiel sie dann logischerweise in sich zusammen.
Dann sagte die Frau: "Die macht das nur einmal, dann ist gut!"
(Mhm, sie macht es fast jedes Mal nur einmal. Seit zwei Jahren schon!)
Ich: "Ja, ist ok!" *verachtungstriefend*
Sie hat dann noch fünf Minuten hinter mir hergeschimpft. Unter anderem "wie man nur so wenig Ahnung von Hunden haben könnte" usw...
Ich bin einfach meines Weges gegangen und habe sie komplett ignoriert. Ich lasse mich auf keine Diskusion mit dieser Frau ein! Und bin Stolz darauf. Sie ist ein klassisches Beispiel für das Anprangern der eigenen Inkompetenz bei anderen!
 
Grad das Kind weggebracht und das schöne Wetter gleich genutzt und die Hunde mitgenommen. Die Tagesmutter war noch nicht da also sind wir vier noch ne Runde in den Wald und habe tannenzapfen für Bruce geworfen. Kommt ne Ältere Dame mit yorkie,also Hunde absitzen lassen und Kind musste auch am Rand warten. Die Dame schüttelt schon wütend mit dem Kopf :uhh:,wir haben seelenruhig am Rand gewartet zerrt sieden hund an uns vorbei und entschuldigt sich tatsachlich bei ihrem hund dafür das wir da sitzen :kindergarten:

Kind dann abgeliefert und mit den Hunden noch ne große Runde durch den Wald, kommen uns Urlauber entgegen und maulen mich an bzw Bruce an 'na los klefff mich schon an' auf meine Frage warum er das tun sollte kam nur 'das machen die doch immer' :unsicher:
 
"Dann wird er/sie halt mal gebissen." und: "Dann lernt er/sie es vielleicht mal." :rolleyes:

Die beiden Sprüche habe ich bezüglich ungewollter Begegnungen sicherlich schon ein dutzendmal gehört. Leute lassen ihre Hunde, die nicht hören, frei laufen, und wenn ich sie warne, dass meine Nyra mit freilaufenden, auf sie zu kommenden Hunden recht humorlos verfährt, kommt fast immer einer der obigen Sprüche zurück.

Wenn es ja nicht so wäre, dass Nyra mit ihrer Aggression keinen Erfolg haben darf, und wenn sie letztendlich nicht die Leidtragende wäre, würde ich ja gerne mal so tun als würde ich sie nicht vom anderen Hund trennen können, wenn es dann doch zu einer Beißerei kommt.

Und dann ganz freundlich sagen: "Na ja, vielleicht hat er/sie es ja jetzt endlich mal gelernt." :eg:

Blöderweise weiß ich aber, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und den eigenen Hund zu sichern und zu schützen.
...und alle anderen noch dazu....
 
@ Manny: Mir tuen die Einheimischen von Tourigebieten echt Leid. Bei uns gibt es zwar zu dieser Jahreszeit auch "Fremde" im Wald, die blöde Sprüche oder noch schlimmer medusenhafte Blicke mir oder meinem Hund entgegen werfen. Und wir sind brav und harmlos. Zumindest meistens;)

@ Nyra: Ich kenne das Problem. Bei meiner weiß ich allerdings, dass sie nicht beisst. Zumindest hat sie egal wie der andere Hund oder sie zueinander stehen, dass noch nie getan. Selbst in einer sogenannten "Beisserei" nicht.
Ich höre so blöde Sprüche meistens von Kleinhundbesitzern, die ihre kläffenden Zwerge unangeleint Schiggy anpöbbeln lassen. Irgendwann war es mir mal zu blöd als wir an der Rheinpromenade liefen und ...zack...war der Karabiner von Schiggys Leine offen...dem Besitzer hat es sofort sein überheblisches Grinsen aus dem Gesicht gewischt als meine "Kleine" fangen spielen wollte ...
Ist natürlich nix passiert außer dass Schiggy und ich bester Laune in Ruhe weiter gehen konnten und zumindest diese beiden uns jetzt nicht mehr so rücksichtslos begegnen.
 
@ Manny: Mir tuen die Einheimischen von Tourigebieten echt Leid. Bei uns gibt es zwar zu dieser Jahreszeit auch "Fremde" im Wald, die blöde Sprüche oder noch schlimmer medusenhafte Blicke mir oder meinem Hund entgegen werfen. Und wir sind brav und harmlos. Zumindest meistens;)

Wobei ich sagen muss in der Ecke wo wir jetzt wohnen und entsprechend laufen ist es wirklich entspannt die meisten sind sehr nett und eher verwundert das Hunde auch hören können und man versucht sie immer sofort absitzen zu lassen wen man jemanden egal ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad ;) Aber der Tag war echt komisch (selbst die Rehe waren irgendwie veriwrrt und sind kreuz und quer auf dem weg gelaufen :unsicher:, Fara war nach dem dritten genau vor uns aber auch bedient und nur nicht mehr ableinbar :rolleyes:) wobei die Dame die sich bei ihrem Hund entschuldigt hat hier her gehört die hab ich schon öfter gesehen ;)
 
Letztens mit Energiebündel Emil unterwegs gewesen. Uns entgegen kommt, einige Meter von einer Straße entfernt, ein alter Mann mit einem deutlich alten Hund, der sich da lang schleppte, schon ein wenig steifbeinig und so. Dazu noch recht klein (vielleicht 30 cm).
Ich rufe Emil ran, der an der Schleppe lief und nehme ihn kurz. Herrchen und Hund schlappen auf uns zu, wir laufen ihnen entgegen.
Da ruft Herrchen: "sie haben aber eine lange Leine" (die schleppte immer noch hinter uns her, zu faul hoch zu nehmen *g*).
Ich: "hmh" (was soll man sagen, Tatsache halt)
Er: "Lassen sie ihn doch ganz frei"
Ich: "Nee, der jagt, wir üben noch"
Er: "Ach, das denken sie nur"
Ich "???"
Er: "Machen sie ihn frei, dann können die zwei spielen" Ich guckte fassungslos und ich schwöre sein Hund auch *g*
Ich sage: "Nee, der ist ziemlich energiegeladen" (und denke dabei, wenn der den armen alten Hund über den Haufen rennt, dann Prost Mahlzeit)
Er darauf: "Ach, das glauben sie nur" (was hatte der bloß?) "machen Sie mal"
Hab mich zum Wohle des alten Hundes dagegen entschieden. Ich hätte mich bedankt, wenn in Malle in dem Alter ein Jungspund voller Lebensfreude reingerast wäre. nDer Kleine zeigte auch Null Interesse an Emil, der wollte da stumpf nur langlaufen...

Im Weggehen sagt Herrchen hinter mir her: "Na, Hunde müssen auch mal rennen, der wird unverträglich so"

ich finds schön, dass immer alle wissen, was meinem Hund gut tut und wie er sich so verhält...

Viertel Stunde später treffen wir einen Goldie, Herrchen schickt ihn zu uns und sagt:
"Na, die haben sich gleich was zu erzählen", um dann postwendend auf seinen Hund einzureden "Easy, easy Großer", während der auf Emil zu stelzte.
Emil hat ihn rankommen lassen, sich geduckt, ist einen Beschwichtigungsbogen gelaufen und als der Goldie immer noch nicht nach ließ, ist Emil zu mir gelaufen, woraufhin ich den Goldie weg geschickt habe-. Herrchens Reaktion: "Nu lassen sie mal, die müssen das klären"
Ich sagte, dass es für mich geklärt ist, Emil konnte es alleine nicht klären mit seinem üblichen Beschwichtigungsverhalten, bat um Hilfe, bekam sie, Thema durch.
Herrchen schaut mich strahlend an zum Abschied und spricht: "Wenigstens haben die beiden es jetzt geklärt und sich mal kennen gelernt, beim nächsten Mal hören sie mal auf mich uns lassen es laufen, dann wird das schon!"

Jo!!

Zu der Türkendiskussion: Ein Freund von mir ist Türke und Hundetrainer. Letztens fragte ihn in dem Zusammenhang jemand nach seiner Nationalität und er sagte wahrheitsgemäss "türkisch". Da guckt ihn derjenige an, schüttelt den Kopf und sagt: "Nee, die haben alle Angst vor Hunden, Sie MÜSSEN Italiener sein"

Verrückte gibt´s *kopfschüttel*
 
Zu der Türkendiskussion: Ein Freund von mir ist Türke und Hundetrainer. Letztens fragte ihn in dem Zusammenhang jemand nach seiner Nationalität und er sagte wahrheitsgemäss "türkisch". Da guckt ihn derjenige an, schüttelt den Kopf und sagt: "Nee, die haben alle Angst vor Hunden, Sie MÜSSEN Italiener sein"

:auslach:
 
mein Lines war letztens richtig cool:lol:
Haben ein Haus wo ein grimmiger hundehassender Mann immer auf dem Balkon steht. Sein ganzes Grundstück ist ein Schilderpark mit "hier ist kein Hundeklo" - jeden labert er dumm an, mich hat er auch anfangs grundlos angemeckert und ich hab mir das ziemlich sauer verbeten mich dumm anzumachen. Seitdem ist er still und grüßt aber nicht...
Letztens ich mit drei Hundis am Haus vorbei, der Typ steht grimmig auf dem balkon und raucht...Lines schaut hoch und FURZT im laufen unüberhörbar und laut wie ich es noch nie von nem Hund gehört hab:lol::lol::lol:
 
Gerade habe ich mir anhören müssen, dass ich den Wald mit meinem Drecksköter gar nicht betreten dürfe, wenn er nicht verträglich wäre und dass er ihn abstechen würde, wenn er seinem Hund ein Haar krümmen würde.
Das, weil ich gebeten hatte die Hunde nicht zu meinem zu lassen, was von einem Halter ignoriert wurde und Cira sich über den Hund der provokativ 20 cm vor ihrer Nase vorbeitanzte aufgeregt hat.

Bis dahin war der Tag wunderschön verlaufen und gerechterweise muss man auch sagen, dass wir unzählige andere HH getroffen haben, die ihren Hund zu sich geholt haben, so dass man problemlos aneinander vorbeilaufen konnte.
Es könnte doch eigentlich immer so einfach sein...

...
 
Gerade habe ich mir anhören müssen, dass ich den Wald mit meinem Drecksköter gar nicht betreten dürfe, wenn er nicht verträglich wäre und dass er ihn abstechen würde, wenn er seinem Hund ein Haar krümmen würde.

Idiot.

Nicht ärgern, nur wundern. :unsicher:
 
Schade, dass man sich über solche Idioten so ärgert, dass sie einem den Tag versauen können. Eigentlich sind sie das nicht wert. Aber mich regt so ein Schrott auch tierisch auf. Zum Glück ist mir so jemand ewig nicht begegnet.
 
Heute war ich superschlau...
Im Zoohandel nen Typ mit nem wunderschönen silberblauen Hund gesehen dessen Rasse ich nicht kannte.
Was ist das denn für ne Rasse? Ein Thay Ridgeback!
Ich: Oh - schön, der sieht in der Farbe ja aber ganz anders aus?!
Er: Das ist ein Thay Ridgeback!
Ich: Ja, glaub ich ihnen, aber hätte ich jetzt nie vermutet, ich kenn die nur anders aussehend...
Ein THAY-RIDGEBACK!!!
Achsoooo - kenn ich nicht:lol::lol::lol:
 
Mal wieder der gleiche schlaue Spruch in einer Facebook- Gruppe, wenn jemand ein Video postet, in dem sich ein Bullterrier stupid im Kreis dreht und die Halterin Hilfe sucht:

" Das ist normal beim Bullterrier". :heul:
 
(selbst die Rehe waren irgendwie veriwrrt und sind kreuz und quer auf dem weg gelaufen :unsicher:, Fara war nach dem dritten genau vor uns aber auch bedient und nur nicht mehr ableinbar :rolleyes:)
Beruhigend, dass es anderen auch so geht!

Heute morgen wollte Schiggy ein gaaanz kleines Wildkaninchen jagen. Da ich sie kenne, ist sie im Park aus Prinzip angeleint. Lag also spynxartig im Gras und versuchte es per Telepathie etwas näher ranzubeemen. Hat nicht funktioniert.
Blöderweise kam ihr unerzogener Ziehpapa (und großes Vorbild :rolleyes:) und hat es gejagt und im Fang spazieren getragen. Vor ihren Augen:uhh:. Schiggy hat am Rad gedreht und war kaum zu bändigen (wurde dann auch nicht mit Watte behandelt, da ja schon längst außerhalb von gut und böse).
Das Herrchen des anderen Hundes meinte nachher, er hätte sich nicht getraut es tot zu machen, der Hund hätte es ja ausgegeben und es sei weggehoppelt. Außerdem bestimmt krank gewesen. (Das glaub ich allerdings auch. Es saß mitten auf der Wiese drei Meter von Schiggy entfernt).

Vorher hatte ich noch den Erzfeind des obengenannten Herrn getroffen, der sich über einen erneuten Scheinsangriff auf seinen Rüden und die Uneinsichtigkeit bezüglich des Anleinenens aufregte.

Später dann noch ne selten dämliche Nachbarin, die im Laufe des Gespräches den Klassiker im Brustton der Überzeugung vorbrachte: ..."ja aber der Tierarzt hat gesagt, dass der Welpenschutz bis zum ersten Jahr hält ....und ihr Hund macht ja auch nix!"
Sag ich: "Ja Schiggymacht Welpen nix. Aber das sollte man nicht bei jedem Hund erwarten!"



@ Sina:
Ihr habt aber auch nen klasse Spaziergang gehabt.
Ich persönlich hätte den alten Mann bevorzugt. Schiggy liebt es Seniorenbegleithund zu spielen. Sie schlendert dann gemütlich voraus und schaut sich freundlich lächelnd um ob der alte Hund auch noch mit kommt!:love:

Zu Situation zwei schrieb ich ja auch schon mal was. Meine Erzfeindin hat ja - suprise, suprise- eine Goldenmixhündin mit ähnlich einnehmendem Wesen. Die meint ja auch mein Hund würde unverträglich werden, wenn ich sie nicht mit anderen Hunden spielen lasse. Ich sag dann schon mal: "Sie darf mit anderen Hunden spielen, aber nicht mit ihrem." Woraufhin ich dann immer als hundeunverständige, blöde Kuh beschimpft werde. Kannn ich mit leben. Hauptsache ich hab mal wieder erfolgreich ihren Hund von meinem abgehalten!:eg:
 
Och, dein Hund ist aber ganz schön dick ! Kommt meistens von den Tonnen - Labbi Besitzern, dessen Hund kaum noch 10 Meter laufen kann, ohne total schlapp zu sein. Ich find immer wieder echt lachhaft...:rolleyes: mein Hund ist bei weiten nicht so dick wie die Hunde, von den Besitzern, die jedes mal einen dummen Spruch lassen müssen.
 
schlauer Spruch von einem ehrenamtlichen Gassigänger eines Tierheims: "nach Bayern vermitteln wir nicht, dort werden die Hunde auf der Straße erschossen - besonders weiße Bullterrier!"

btw. passiert in Bayern mit weißen und gestromten Bulli an der Leine...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten