Was steckt da alles drin?

Nyramaus

Hallo! Ich fragte das schon in meinem Vorstellungsthread, bekam dort aber bisher keine Antwort. Vielleicht hier?

Ich habe die Hündin (7 Jahre alt) aus dem örtlichen Tierheim, sie stammt jedoch ursprünglich aus Ungarn, wo sie in Haushaltung lebte. Mir wurde sie als Boxer-Ridgeback-Mix dargeboten, aber ich habe hier letztens einen Boxer-Ridgeback-Mix gesehen und der sah komplett anders aus. Nyra sieht auch je nach Blickwinkel immer unterschiedlich aus, mal nach Staff, mal nach Dogge. Sie hat 60 cm Schulterhöhe und 35 Kilo.

Hier ein paar Bilder, die sie von möglichst vielen Seiten zeigen:


schauschaufoj1d.jpg


extrembettelni6jts.jpg


schn1d5jm6.jpg


nachher7ck82.jpg



Letztlich ist es egal, hat bisher kein Hahn danach gekräht und offiziell läuft sie nun mal als Boxer-Ridgeback-Mix. Es interessiert mich einfach nur.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nyramaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich finde schon, dass Boxer- Ridgeback gar keine so schlechte Erklärung ist, wobei der Boxer kopflastig vertreten ist und der Ridge in die Hinterhand bzw. die Bauart und Länge des Körpers rutschte ....

und ja, mitunter je nach Foto hat der Kopf schon so nen Touch von Staff-Optik, aber eben nur auf manchen Bildern, das finde ich jetzt so gravierend nicht ...
 
Ich bin ja ein Loser in Sachen Rasseraten, aber ich würde eher Richtung Boxer-Schäferhund tippen?! Aber es sind ja eh meistens mehr als nur 2 beteiligte Rassen drin ;)
 
Schäferhund hatte ich auch überlegt, Sirki, irgendwas an der Augenpartie erinnert mich dran,
 
Boxer-Schäfer. Oder eventuell Boxer-Mali.

Hübsche Maus! :hallo:
 
So aufm ersten Blick vom Profilfoto hab ich auch an ne Dogge gedacht ;)

Aber nur weil die gleiche Mischung total anders aussah muss es ja nicht heißen, dass es bei ihr nicht stimmt...

Hübsch is sie auf jeden Fall :hallo:
 
Mischlinge sehen immer unterschiedlich aus. Deswegen sind es ja Mischlinge. Boxer-Ridgeback kommt schon hin. Nen Staff seh ich da gar nicht :hallo:
 
Okay, danke schon mal für eure Einschätzung und die Komplimente gebe ich weiter. :D

Vom Körper her sehe ich da auch keinen Staff. Ich habe so viele Mixe gegoogelt (Bildersuche) und bei jeder Art von Boxer-Mix gibt es Exemplare, die ihr ähnlich sind.

Wie ich schon sagte, letztlich ist es egal. Sie ist mein absoluter Traumhund, war im Tierheim Liebe auf den ersten Blick und ich war in knapp einem halben Jahr die erste ernsthafte Interessentin. Kapiere ich nicht.

Ich bekomme beim Gassigehen auch öfter schräge Blicke von Nicht-Hundebesitzern zugeworfen, obwohl sie andere Leute vollkommen ignoriert. Vielleicht ist sie einfach zu groß und muskulös. (letzteres erst nach und nach durch die viele Bewegung. als ich sie zum ersten Mal sah, hatte sie kaum Muskeln)
 
Die sieht meinem ersten Hund Babur total aehnlich finde ich :love:. Nur Babur's Nase ist ein bisschen laenger, aber er hatte genau dieselbe Koeperform und denselben Schwanz (hat ihn nie nach oben getragen, allerhoechstens waagrecht)

1934813_160185087879_2236125_n.jpg


1934813_160185032879_4017719_n.jpg


1934813_160185037879_2316285_n.jpg


Der war aus einem ostdeutschen Tierheim (Schoenebeck an der Elbe), wir wissen also auch nicht genau, was da gemischt war. Es wurde aber auch meistens Boxer/Schaeferhund vermutet - allerdings sahen die Bilder im Internet ihm nicht wirklich aehnlich. Ansonsten hoerten wir noch oefter Bullmastiff, Leonberger, gelegentlich Mali und Rotti.

Diesen Hund habe ich gefunden, der koennte ein Bruder meines Babur sein. Dessen Besitzer denken Boxer/Schaeferhund/Akita.
 
kein Staff. Ich seh da einen Rotti/Schäfer/irgendwas-Mix.

Hübsches Kerlchen :)
 
Wenn ich den Kopf von unten vorne ansehe, dann isses ne reinrassige Deutsche Dogge. ;)

Danke für die Komplimente, das gebe ich weiter. :hallo:

Nun ja, wissen werde ich es nie, aber wenigstens weiß ich, dass sie das Beste ist, was mir je passiert ist. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was steckt da alles drin?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wie Bull Love schon schrieb, ist das wahrscheinlich ein klassischer Querbeetbix. Aber wirklich total Queerbeet. :) Auch ein Australian Shepherd könnte da durchaus mal mit durchgerutscht sein. Aber vom Ausdruck her vielleicht auch etwas noch "Wuchtigeres". Vielleicht gab es mal einen Landseer...
Antworten
4
Aufrufe
491
sleepy
sleepy
bxjunkie
Vor den Dilute Tests musste man sich auf Mendel verlassen, da fiel häufiger Blau und Isabella beim Dobermann. Die Isabellen waren schon immer von der Zucht ausgeschlossen, die Blauen erst Mitte der 90iger meine ich. Alte Dobermann Kenner meinten, dass die die Kombination Blau X Schwarz ein...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Coony
Coony
N
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
Antworten
98
Aufrufe
6K
Niklas77
N
DobiFraulein
Die hat wochen/monatelang zugeschaut, wie ihr kleiner Hund vergammelt :-( ... und keine Zeit, mal beim TS anzufragen, ob die bei anfallendnen Kosten helfen könnten ? :wut: erbärmlich
Antworten
11
Aufrufe
910
sockenbaer
S
Lana
Scheint öfters vorzukommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
599
toubab
Zurück
Oben Unten