PFERD FÜR 14 Mio

In meinen Augen...ein überflexibles Pferd, was er schon immer war (das ist genetisch bedingt), und dem man den zwingend damit einhergehenden Verschleiss jetzt ansieht.
Achte auf die Vorderbeine... ab 2.10 Min. Er kommt links viel höher/extremer als rechts. Dazu hält er seine Nasenlinie fast durchgängig hinter der Senkrechten. Er rollt sich ein.

Ich denke das er durch seine Austrahlung, seinen Bewegungsmythos, in der Dressur (egal wie traniert und geritten) immer dahin geht, wo die Richter ein Dressurpferd sehen wollen.
Ist halt fraglich.


das mit dem rechtervorderbein sieht man schon am anfang wenn er vor die juryhäuser vorbeireitet. ich habe nur zwei minuten geschaut, halt und gruss, der steht ja fürchterlich, da erwarte ich von einem profi schon etwas anderes.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gucke mir die Übungen von ihm schon lange nicht mehr an :(
 
Ich würde Totilas nicht gerne auf der WM sehen. Obwohl ich glaube das er auch dort nicht total abloosen würde. Von daher denke ich dass er aufgestellt wird (sollte er bis dahin fit bleiben. ;) ).

Ich gehe auch davon aus, dass er aufgestellt wird. Leider!

Solange die Leute / Richter diese eingerollten und nicht freien Pferde sehen wollen, wird es sie auch geben.

Spektakuläre Bewegungen sind im Dressursport nicht alles.

Dazu kommt, dass Totilas und Rath einfach nicht zueinander passen. Kommt ja nun mal vor, wird hier aber auf Biegen und Brechen durchgesetzt.... mir tun beide leid, denn Rath konnte von Anfang an nur verlieren.
 
In meinen Augen...ein überflexibles Pferd, was er schon immer war (das ist genetisch bedingt), und dem man den zwingend damit einhergehenden Verschleiss jetzt ansieht.
Achte auf die Vorderbeine... ab 2.10 Min. Er kommt links viel höher/extremer als rechts. Dazu hält er seine Nasenlinie fast durchgängig hinter der Senkrechten. Er rollt sich ein.

Das war mir tatsächlich schon beim Einreiten aufgefallen, so ab 0:58 Min, und dann beim nächsten Trabstück auf der Geraden ein paar Sekunden später. Also, die Vorderbeine.

Hinten wirkt er (auf dem Weg dahin) ein wenig schlurig, aber das ist mehr so ein unspezifischer Eindruck, wo ich nicht weiß, ob ich Fehler suche, die ich normalerweise nicht sehen würde, weil ich es eigentlich nicht beurteilen kann.

Die Nase... sieht man so leider häufig, oder?

Und der REiter hängt im Sattel wie ein nasser Sack :p...

Erinnert mich an mich in meiner Reiterzeit... - so als Teenager. Nur hat mir nie jemand ein Pferd dafür angeboten...
 
Dem wurde auch kein Pferd angeboten, weil er so gut reiten kann. ;)

Naja, ich denke man darf (und muss) nicht zu überkritisch sein. Letztendlich sind sich bei Pferd, Reiter und Kombination ja alle einig. Aber auf den Beiden liegt halt auch ein besonderer Fokus.
Das Rath nur verlieren konnte, stimmt schon. Und er hat auch genug Neider. Ich glaube die Neider sind auch ein Problem, weil sich die ganze Totilas- Bagage wegen denen gar nicht mit Kritik auseindersetzen muss-> sind ja eh alle nur neidisch. Und viele sind es tatsächlich.
 
wurde es nicht?

Steht das weiter vorn im Fred schon mal, warum dann?
 
Ann Kathrin Linsenhoff, Totilas Mitbesitzerin, ist zufällig seine Stiefmama.
 
Ach so... Okay. Danke.

Das muss ja nicht automatisch heißen, dass er nix kann... Aber umgekehrt natürlich auch nicht.

(er wird, nebenbei bemerkt, wohl immerhin erheblich besser reiten als ich. Ich war wohl sowas wie ein Untalent... :p - und eine Zumutung für jedes Pferd. Als mir das aufging, hab ich aufgehört. :hallo:)
 
Natürlich kann der was. Familie hin oder her, würde man keinen Anfänger da rauf setzen.
Dennoch glaube ich nicht, dass die Wahl ohne Connection auch auf ihn gefallen wäre. Wüsste nicht warum.
 
Ich würde es mal formulieren wie die Bundestrainerin : Die Qualifikatioen kommen noch und da reiten im Gegensatz zu diesem Turnier tatsächlich "Konkurrenten" mit.

Ich glaube nicht, dass er da viele Chancen hat ... es gibt im Moment ein paar richtig gute jüngere Reiterinnen mit sehr guten, reell und solide ausgebildeten Pferden ;) - die machen nur nicht so viele Schlagzeilen
 
Ich hab da mal 'ne Frage:
Wie "gefährlich" ist so ein Totilas?

Bei Hunden ist die Gefahr eines gehypten Rüden und die dazugehörige Matadorzucht ja bekannt - wie sehr kann so ein Hengst wie Totilas den Bestand durchseuchen?
Gesundtheitlich scheint der Kerl ja auch nicht der Beste zu sein.

Mal von den Ausbildungsmethoden abgesehen - wobei ich die Rehabilitierung des Schockemöllers ja sehr "lustig" finde - wie sehr verändert ein solcher Hengst den Sport? Steht zu befürchten, dass Totilas ein neues Leitmotiv wird und neue Pferde + Reiter auf dieses "Ideal" umsatteln müssen, um vor den Richtern noch zu bestehen?
Auch hier gibt es ja den Vergleich zum Hund. (Mali + IPO)
 
Soweit ich weiß ist Totilas gar nicht mehr in der Zucht? Bzw, es gibt wahrscheinlich (sicher?) noch Gefriersperma, aber er geht auf keine Schauen mehr und decken tut er nicht mehr.

Ich würde auch nicht sagen das er nicht der Gesündeste ist. Es ist völlig klar, dass ein Körper mit dem Bewegungspotenzial (teilweise gefördert, aber großteils genetisch bedingt) viele Schwachstellen aufweist, sobald er überfordert/überlastet wird. Richtig trainiert (Gesundheit vor Erfolg), wäre das aber kein Problem. Es ist ja kein schlechtes Pferd, im Gegenteil.
In der Dressur gibt es ein fiktives Leitmotiv, dem er offensichtlich sehr nahe kommt. Aber ich glaube nicht das ER das Leitmotiv ist/wird.
 
Ich glaube nicht, dass Totilas wegweisend für die Zucht wird. Seine eigene Abstammung ist alles andere als Spektakulär und seine Zuchtzulassung in D sehr beschränkt.

Wir haben in D sehr viele gute Spitzenvererber, er wird es da schwer haben.

Und soviel ich weiß, ist auch noch keines seiner Fohlen besonders hervorgetreten. (Müssten doch jetzt auch schon 2 - 3 Jahre sein, oder?)
 
Ich glaube nicht, dass Totilas wegweisend für die Zucht wird. Seine eigene Abstammung ist alles andere als Spektakulär und seine Zuchtzulassung in D sehr beschränkt.

Wir haben in D sehr viele gute Spitzenvererber, er wird es da schwer haben.

Und soviel ich weiß, ist auch noch keines seiner Fohlen besonders hervorgetreten. (Müssten doch jetzt auch schon 2 - 3 Jahre sein, oder?)

da schliess ich mich mal uneingeschraenkt an.
 
Das er wegweisend für die Zucht wird, glaube ich auch nicht. Aber das wurden auch andere gute Hengste nicht. Und auch die Stempelhengste bringen nicht nur Kracher hervor. ;)
Ist mir ein bissi zu früh um Urteile über seine Nachkommen zu fällen (zumal sie auf Schauen gut waren und es durchaus ein paar Videos gibt, wo Überdurchschnittliche gezeigt werden...allerdings auch aus überdurchschnittlichen Stuten. ;) )

Denke durch den Hype sind da die Erwartungen auch ein bißchen over the top.
 
Ich will Totilas auch nicht schlecht reden... Gott bewahre. :)

Ein tolles Pferd mit tollen Bewegungen und Esprit.

Mich nervt nur dieser fürchterliche Hype um das "14 Mio Euro" Pferd.

Und es zeigt sich mal wieder... nicht jeder Reiter und sei er noch so gut, passt auf jedes Pferd.

Was war Walzerkönig unter Tebbel?
Was ist Gotha ohne Beerbaum?
 
Ich will Totilas auch nicht schlecht reden... Gott bewahre. :)

Ein tolles Pferd mit tollen Bewegungen und Esprit.

Mich nervt nur dieser fürchterliche Hype um das "14 Mio Euro" Pferd.

Und es zeigt sich mal wieder... nicht jeder Reiter und sei er noch so gut, passt auf jedes Pferd.

Was war Walzerkönig unter Tebbel?
Was ist Gotha ohne Beerbaum?


... und nicht jeder Hengst zu jeder Stute ... möchte ich ergänzen.
Es wird sicher ein paar Züchter geben, die hoffen mit dem Namen "Totilas" den ein oder anderen Euro mehr für die Nachzucht zu bekommen (wobei allein das Sperma wohl schon nicht ganz billig ist ;) ), aber die meisten werden wohl andere Kriterien für die Zucht haben ... von daher glaube ich nicht, dass er "gefährlich" wird.
Es gab schon immer mal Modehengste ... manche haben sich langfristig einen Namen (auch über gute Nachkommen) gemacht, manche waren nach 1-2 Jahren fast vergessen.
Der Hype ist wohl mehr "mediengemacht" als "real" und die "Erfolgspause" unter Rath hat sicher zusätzlich ihren Teil beigetragen.


Einen anderen großen Unterschied zwischen Hunde- und Pferdezucht sehe ich darin, dass es in der Pferdezucht vorallem um Leistung und weniger um pure "Schönheit" geht - und Leistung können nur gesunde Tiere langfristig erbringen.
Auch Hunderassen bei denen noch die ursprüngliche Aufgabenerfüllung im Vordergrund steht und weniger bestimmte äußerliche Merkmale sind i.d.R. gesünder ...
 
Einen anderen großen Unterschied zwischen Hunde- und Pferdezucht sehe ich darin, dass es in der Pferdezucht vorallem um Leistung und weniger um pure "Schönheit" geht - und Leistung können nur gesunde Tiere langfristig erbringen.
Auch Hunderassen bei denen noch die ursprüngliche Aufgabenerfüllung im Vordergrund steht und weniger bestimmte äußerliche Merkmale sind i.d.R. gesünder ...

Stimmt leider auch nicht mehr überall, schau mal nach den Quarter Horses, die bringen oft Leistung bis zum 5. Lebensjahr, dann sind die Beine/Füße kaputt und sie gehen *tada* in die Zucht. :(
 
Einen anderen großen Unterschied zwischen Hunde- und Pferdezucht sehe ich darin, dass es in der Pferdezucht vorallem um Leistung und weniger um pure "Schönheit" geht - und Leistung können nur gesunde Tiere langfristig erbringen.
Auch Hunderassen bei denen noch die ursprüngliche Aufgabenerfüllung im Vordergrund steht und weniger bestimmte äußerliche Merkmale sind i.d.R. gesünder ...

Stimmt leider auch nicht mehr überall, schau mal nach den Quarter Horses, die bringen oft Leistung bis zum 5. Lebensjahr, dann sind die Beine/Füße kaputt und sie gehen *tada* in die Zucht. :(

:( ... mit Quatern kenne ich mich nicht soooo gut aus
 
Ist auch bei anderen Rassen so. Showponys, Arabern, Achals, Friesen (!!) usw.
Und ich glaube auch bei den "Sportlern" spielt Optik und "Show" (in Farbe, Aktion und Austrahlung) eine viel zu große Rolle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PFERD FÜR 14 Mio“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Scotte-Frauchen
juhu, die lunge ist angekommen!!! wilma hat vor begeisterung fast einen salto geschlagen und liegt jetzt seelig im hundebett und bewacht den karton :-) probiert hat sie natürlich auch schon und so intensiv wie sie das ding anstarrt glaube ich langsam sie versucht den absender zu lesen, also...
Antworten
17
Aufrufe
3K
wilmaa
Chrisi
ich kann mir das nicht vorstellen... vielleicht was anderes? irgendwas draussen gefressen? Giardien?
Antworten
38
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Lewis7
Ich kenne einige Pferde, die seeehr gerne Bier trinken!
Antworten
2
Aufrufe
477
Pommel
Honesty
Huhu meine Stute steht in einem Offenlaufstall. Privat bei einer Frau mit 2 anderen Pferden. Wir haben zwei Offenställe (eine feste Holzhütte und eine fahrbare Weidehütte) und einen riesigen Holzhackschnitzelpaddock mit anschließenden 3 ha Weiden. Die Weiden sind ganzjährig und ganztätig auf...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Chelsea99
Chelsea99
Maxx
Nein leider nicht. Ich hab mir nur grad ein Sicherheitsgeschirr fürs Auto geholt da ich die Verarbeitung ganz gut fand. Die Preise der Hundesnacks fand ich ziemlich teuer und hab da auch nichts mitgenommen. Den Maulkorb haben sie aus dem Programm genommen mit dem Hinweis, das er nicht den...
Antworten
1
Aufrufe
866
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten